!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
EISHOCKEY
 
EISHOCKEY NHL
Die NHL-Schweizer im Check
Fünf Schweizer auf dem Eis: Nashville bodigt Vancouver
11.01.2017, 07:59
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Roman Josi gelingen in der Nacht auf Mittwoch in der NHL zwei Assists. Er verhilft den Nashville Predators damit zum 2:1-Heimsieg gegen die Vancouver Canucks.

1,5 Sekunden vor Ende der Verlängerungen gelang Nashville der entscheidende Treffer in Unterzahl. Josi blockte einen Schuss, zog Richtung gegnerisches Tor und spielte im richtigen Moment den mitgelaufenen Calle Jarnkrok an. "Ich musste nur noch ins leere Tor schiessen. Ich muss mich also bei Josi bedanken", sagte der Schwede Jarnkrok.

Vermeitlicher Siegestreffer wegen Foul aberkannt

Schon am 1:0 im Mitteldrittel war Josi beteiligt gewesen und beinahe hätte er die Partie in der Verlängerung früher entschieden. Sein vermeintlicher Siegtreffer wurde wegen eines Fouls aberkannt. Der Berner Verteidiger hat nach 41 Partien 22 Skorerpunkte auf dem Konto. Für Nashville kamen auch Kevin Fiala und Yannick Weber zum Einsatz.

Auf der Gegenseite standen Luca Sbisa und Sven Bärtschi auf dem Eis. Bärtschi trug einen Assist zum 1:1 bei, das 48,6 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit durch Brandon Sutter fiel. Für Vancouver war es die zweite Niederlage in Folge, nachdem es zuvor sechsmal gewonnen hatte.

Meier gewinnt mit San Jose

Timo Meier kam mit den San Jose Sharks zu einem 5:3 in Edmonton. Dem Däne Mikkel Boedker gelang ein Hattrick für die Kalifornier. Der rekonvaleszente Mark Streit fehlte beim 1:4 von Philadelphia bei den Buffalo Sabres weiterhin.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
EISHOCKEY ARTIKEL
HISCHIERS VORGäNGER - FLEURY, CROSBY, KANE, NASH UND CO.
SO SCHLUGEN SICH DIE ERSTRUNDEN-DRAFTS SEIT DER JAHRTAUSENDWENDE
Von Jan Haag
NäCHSTE DIMENSION FüR NICO HISCHIER
EIN ''DEVIL'' IM SIEBTEN HIMMEL
Von sport.ch | Si
NEUER SCHWEIZER SUPERSTAR üBERZEUGT MIT SACHLICHKEIT
HISCHIER: ''IRGENDWANN WIRD ES MIR AUCH NICHT GUT GEHEN''
Von Jan Haag
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
DER NOVARA-GOALIE WECHSELT INS TESSIN
RÜCKKEHR IN DIE SCHWEIZ: DAVID DA COSTA WECHSELT ZUM FC LUGANO
Von sport.ch | Si
DER MITTELFELDSPIELER KOMMT VON BORUSSIA MöNCHENGLADBACH
DJIBRIL SOW WECHSELT ZU DEN YOUNG BOYS
Von sport.ch | Si
FEDERER UND LóPEZ HOLEN SICH HALLE UND QUEEN'S
DER VORMARSCH DER OLDIES GEHT WEITER - DAS SIND DIE 10 ÄLTESTEN SPIELER IN DEN TOP 100
Von Lucas Orellano
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
SPORTHISTORISCHES EREIGNIS FüR DIE SCHWEIZ  
HISCHIERS AUSSICHTEN BEI DEN NEW JERSEY DEVILS
FEDERER UND LóPEZ HOLEN SICH HALLE UND QUEEN'S 
DER VORMARSCH DER OLDIES GEHT WEITER - DAS SIND DIE 10 äLTESTEN SPIELER IN DEN TOP 100
Von sport.ch
DESTINATIONEN, RESULTATE, ZUZüGE UND ABGäNGE 
TESTSPIELE, TRAININGSLAGER, TRANSFERS: DIE VORBEREITUNG DER SUPERLIGISTEN IM ÜBERBLICK!
Von sport.ch
VON DEN NEW JERSEY DEVILS 
SCHWEIZER SPORTGESCHICHTE: SUPERTALENT NICO HISCHIER ALS NUMMER 1 GEDRAFTET!
Von Si
VERWIRRUNG ZUM SAISONAUFTAKT BEIM FC SION 
WILL CONSTANTIN SEINEN KAPITäN RAUSEKELN?
Von SPORTAL HD
FEDERER ZUM ZEHNTEN MAL IM ENDSPIEL DER GERRY WEBER OPEN 
DER MAESTRO ZIEHT MAKELLOS IN DEN FINAL VON HALLE EIN
MEHR LADEN