!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
EISHOCKEY
 
EISHOCKEY NHL
Montréal Canadiens vs. Winnipeg Jets 7:4
Erstes Saisontor und Assist für Andrighetto bei Torfestival
12.01.2017, 06:42
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Sven Andrighetto gelingt beim 7:4-Sieg der Montreal Canadiens bei den Winnipeg Jets das erste Tor in der laufenden NHL-Saison.

Nach je vier NHL-Einsätzen im November und Dezember bekommt Andrighetto seit dem letzten Wochenende eine neuerliche Chance, sich in der besten Liga der Welt zu beweisen. Bei seinem dritten Einsatz in diesem Jahr für die Montreal Canadiens konnte der 23-jährige Zürcher erstmals punkten.

Erst bereitete Andrighetto das frühe 2:0 durch Brian Flynn in der 5. Minute vor. Nur 53 Sekunden nach Beginn des Mitteldrittels bewies der beste Schweizer Skorer der letzten WM seinen Torriecher, als er aus kurzer Distanz zum 4:2 traf.

Andrighetto mit 4. Skorerpunkt - Müller wurde ausgeschlossen

Für Andrighetto, der in der AHL für die St. John's Ice Caps in 20 Spielen 22 Skorerpunkte erzielte, waren es die Skorerpunkte drei und vier in dieser laufenden NHL-Saison. In der vergangenen Spielzeit durfte er für die Montreal Canadiens 44 NHL-Spiele bestreiten, wobei er sieben Treffer und zehn Assists realisierte.

Einen ernüchternden Abend erlebte Mirco Müller. Für den Winterthurer Verteidiger in Diensten der San Jose Sharks war der Arbeitstag bei der 2:3-Niederlage in Calgary nach nur einem Einsatz bereits wieder zu Ende. Müller wurde ursprünglich als überzählig gemeldet, weil sich ein Teamkollege beim Aufwärmen verletzte, rückte er kurzfristig in die Aufstellung. Da es die Sharks aber versäumten, ihn nachträglich aufs Matchblatt zu nehmen, wurde Müller für den Rest des Spiels ausgeschlossen.

Meier und Malgin ohne Skorerpunkte - Owetschkin mit Meilenstein

Müllers Teamkollege Timo Meier blieb ebenso ohne Skorerpunkt wie Denis Malgin. Der Oltner Stürmer kehrte nach seinem verletzungsbedingten Ausscheiden vor zwei Tagen in New Jersey aufs Eis zurück und siegte mit den Florida Panthers 2:1 bei den New York Islanders.

Einen weiteren Meilenstein hat der russische Topstürmer Alexander Owetschkin erreicht. Der Captain der Washington Capitals erzielte beim 5:2-Sieg gegen Titelverteidiger Pittsburgh Penguins nach 35 Sekunden mit dem Treffer zum 1:0 seinen 1000. Skorerpunkt in der Regular Season. In der 29. Minute markierte er mit dem 2:0 bereits seinen 1001. Punkt. Der erfolgreichste russische NHL-Torjäger aller Zeiten ist damit der 84. Profi, der die 1000-Punkte-Marke in der NHL knacken konnte.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
EISHOCKEY ARTIKEL
HISCHIERS VORGäNGER - FLEURY, CROSBY, KANE, NASH UND CO.
SO SCHLUGEN SICH DIE ERSTRUNDEN-DRAFTS SEIT DER JAHRTAUSENDWENDE
Von Jan Haag
NäCHSTE DIMENSION FüR NICO HISCHIER
EIN ''DEVIL'' IM SIEBTEN HIMMEL
Von sport.ch | Si
NEUER SCHWEIZER SUPERSTAR üBERZEUGT MIT SACHLICHKEIT
HISCHIER: ''IRGENDWANN WIRD ES MIR AUCH NICHT GUT GEHEN''
Von Jan Haag
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
DER NOVARA-GOALIE WECHSELT INS TESSIN
RÜCKKEHR IN DIE SCHWEIZ: DAVID DA COSTA WECHSELT ZUM FC LUGANO
Von sport.ch | Si
DER MITTELFELDSPIELER KOMMT VON BORUSSIA MöNCHENGLADBACH
DJIBRIL SOW WECHSELT ZU DEN YOUNG BOYS
Von sport.ch | Si
FEDERER UND LóPEZ HOLEN SICH HALLE UND QUEEN'S
DER VORMARSCH DER OLDIES GEHT WEITER - DAS SIND DIE 10 ÄLTESTEN SPIELER IN DEN TOP 100
Von Lucas Orellano
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
SPORTHISTORISCHES EREIGNIS FüR DIE SCHWEIZ  
HISCHIERS AUSSICHTEN BEI DEN NEW JERSEY DEVILS
FEDERER UND LóPEZ HOLEN SICH HALLE UND QUEEN'S 
DER VORMARSCH DER OLDIES GEHT WEITER - DAS SIND DIE 10 äLTESTEN SPIELER IN DEN TOP 100
Von sport.ch
DESTINATIONEN, RESULTATE, ZUZüGE UND ABGäNGE 
TESTSPIELE, TRAININGSLAGER, TRANSFERS: DIE VORBEREITUNG DER SUPERLIGISTEN IM ÜBERBLICK!
Von sport.ch
VON DEN NEW JERSEY DEVILS 
SCHWEIZER SPORTGESCHICHTE: SUPERTALENT NICO HISCHIER ALS NUMMER 1 GEDRAFTET!
Von Si
VERWIRRUNG ZUM SAISONAUFTAKT BEIM FC SION 
WILL CONSTANTIN SEINEN KAPITäN RAUSEKELN?
Von SPORTAL HD
FEDERER ZUM ZEHNTEN MAL IM ENDSPIEL DER GERRY WEBER OPEN 
DER MAESTRO ZIEHT MAKELLOS IN DEN FINAL VON HALLE EIN
MEHR LADEN