!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
EISHOCKEY
GP VON AUSTRALIEN
TRAINING 1
 
 
 
02:00
GP VON AUSTRALIEN
TRAINING 2
 
 
 
06:00
WM-QUALIFIKATION
KONFERENZ
 
18:00
ATP-MASTERS IN MIAMI
NADAL
0   0 0 0 0 0
SELA
0   0 0 0 0 0
19:30
NLB-PLAYOFFS
RAPPERSWIL-JONA
0
SC LANGENTHAL
0
19:45
GP VON AUSTRALIEN
TRAINING 3
 
 
 
04:00
 
EISHOCKEY NLA
Um das reibungslose Funktionieren der Verbandsjustiz zu gewährleisten
Nach Protesten aus Lugano: Stancescu legt sein Amt als Einzelrichter nieder
16.03.2017, 14:06
Von sport.ch
DEIN KOMMENTAR
 

Victor Stancescu legt sein Amt als Einzelrichter per sofort nieder. Der Anwalt und frühere Spieler des EHC Kloten zieht damit die Konsequenzen daraus, dass ihm Befangenheit vorgeworfen wird.

Erst vor anderthalb Jahren hatte Stancescu seine Karriere wegen Hüftproblemen beenden müssen. Insofern ist klar, dass er zu einigen Spielern weiterhin persönliche Beziehungen pflegt. Beispielsweise sitzt er mit ZSC-Stürmer Roman Wick im Verwaltungsrat der Firma "BrauerGastro AG". Obwohl dies bekannt war, wurde der 32-Jährige im Juni 2016 an der Nationalliga-Versammlung einstimmig zum stellvertretenden Einzelrichter Disziplinarsachen Leistungssport gewählt.

Bereits zuvor zum Thema geworden

Im Zusammenhang mit dem "Fall Severin Blindenbacher" wurde Stancescus Nähe zu diversen Spielern jedoch zum Thema. So forderte der HC Lugano in einem Ablehnungsbegehren am Donnerstagmorgen die Absetzung der beiden Einzelrichter - zusammen mit Stancescu übt Oliver Krüger das Amt aus - für das Verfahren gegen Maxim Lapierre. Die ZSC Lions hatten Einspruch eingelegt, nachdem der Kanadier für einen Check gegen den Kopf von ZSC-Stürmer Patrick Thoresen im dritten Playoff-Halbfinalspiel bloss für eine Partie gesperrt worden war. Lugano begründete den Schritt damit, dass die beiden Einzelrichter in dieser Situation nicht mehr tragbar seien. Es sei eine Frage der Glaubwürdigkeit der beiden, erklärte Luca Righetti, der Medienchef des HC Lugano und gelernter Jurist ist, gegenüber der Nachrichtenagentur sda.

Stancescu zog nun einen Schlussstrich, damit "das reibungslose Funktionieren der Verbandsjustiz weiterhin gewährleistet ist", wie Swiss Ice Hockey in einem Communiqué mitteilte. Dabei war Stancescu gerade wegen seiner Nähe zum Eishockey in das Amt gewählt worden. Auch Lugano hatte ihm die Stimme gegeben. Zudem trat er in diversen Disziplinarverfahren in den Ausstand, so auch beim Verfahren gegen Blindenbacher.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
EISHOCKEY ARTIKEL
HC LUGANO VS. SC BERN 1:4
MIT HARTEM KAMPF UND EINEM SUPER-GENONI: BERN GELINGT DAS REBREAK IN LUGANO
Von sport.ch | Si
HC AMBRI-PIOTTA VS. HC FRIBOURG-GOTTéRON 1:6
ABSTIEGSANGST IM TESSIN: FRIBOURG ZERLEGT AMBRI ERNEUT
Von sport.ch | Si
HC DAVOS VS. EV ZUG 2:5
DIE ZUGER NICHT MEHR ZU STOPPEN: BREAK IN DAVOS UND SECHSTER SIEG IN SERIE
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
GEGNER FüR TURNIER IN MIAMI BEKANNT
FEDERER GEGEN TIAFOE, WAWRINKA GEGEN ZEBALLOS
Von sport.ch | Si
VOLERO ZüRICH VS. VAKIFBANK ISTANBUL 1:3
VOLERO ZÜRICH VERLIERT NACH FABIOLA AUCH DAS VIERTELFINAL-HINSPIEL
Von sport.ch | Si
RENATO STEFFEN WIRD NACHNOMINIERT
SCHLECHTE NACHRICHT FÜR DIE SCHWEIZ: BEHRAMI FÄLLT GEGEN LETTLAND AUS
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DER ZURüCKGEKEHRTE VOM FCZ BERICHTET VON SEINEM ABENTEUER 
WINTER: ''IN DER MLS GIBT ES MEHR ACTION''
Von SPORTAL HD
HC DAVOS VS. EV ZUG 2:5 
DIE ZUGER NICHT MEHR ZU STOPPEN: BREAK IN DAVOS UND SECHSTER SIEG IN SERIE
Von Si
WER IST RAPHAEL DIAZ? 
ZUGS VERLORENER SOHN - UND ZUKüNFTIGER MEISTERHELD?
Von sport.ch
ZAUGG'S REPORT: SPORTAL-HD-EXPERTE SPRICHT KLARTEXT 
''DORT HAT ER KEINE MACHT UND NICHTS MEHR ZU SAGEN''
Von SPORTAL HD
DIE TOP 10 DER Ü-34-TORSCHüTZEN 
''OLDIES BUT GOLDIES'': DIESE ALTKNIPSER WISSEN NOCH IMMER, WO DIE KISTE STEHT!
Von Gianluca Pizzoferrato
DER ARSENAL-SöLDNER IM INTERVIEW 
GRANIT XHAKA SPRICHT üBER LONDONER TURBULENZEN UND PLATZVERWEISE
Von Si
MEHR LADEN
SPORTAL HD ORIGINAL SERIEN