!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
FORMEL1
ATP-TURNIER IN GSTAAD
BELLUCCI
0   0 0 0 0 0
LAAKSONEN
0   0 0 0 0 0
15:00
CHAMPIONS LEAGUE
DYNAMO KIEW
0
BSC YOUNG BOYS
0
18:30
CHAMPIONS LEAGUE
RB SALZBURG
0
HNK RIJEKA
0
18:45
FRAUEN-EM
SCHWEIZ
0
FRANKREICH
0
20:45
 
FORMEL 1
Der Nachfolger von Bernie Ecclestone hat Sport im Blut
Macher mit Moustache - Der neue Formel-1-Chef Chase Carey
24.01.2017, 13:44
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Als er das erste Mal gefragt wird, ob er der neue starke Mann in der Formel 1 werden wolle, muss Chase Carey überlegen.

"Zehn Sekunden, und dann hab ich Ja gesagt." Und nun ist Carey, 1954 geboren, US-Amerikaner, Harvard-Absolvent und ehemaliger Präsident von 21st Century Fox, der Nachfolger von Bernie Ecclestone.

Mehr noch als Benzin habe er den Sport im Blut, sagt der "Macher mit Moustache" über sich. Und mit Sport hat er in seiner beruflichen Karriere schon länger zu tun. "Was ich mitbringe, ist eine lange Karriere im Medien-Geschäft, bei dem Sport ein grosser Teil war."

Carey baute die Fox-Senderkette auf in den USA

Careys Vorteil gegenüber Vorgänger Ecclestone, einem ehemaligen Gebrauchtwagen-Händler, der nach fehlgeschlagener eigener Rennfahrer-Karriere in der Formel 1 Karriere als Funktionär machte: Carey kennt das Geschäft von der anderen Seite. Als Konsument, als TV-Verantwortlicher und TV-Macher.

Carey wird nachgesagt, engster Vertrauter von Medienmogul Rupert Murdoch ausserhalb dessen Familie zu sein, dem Hauptanteilseigner des neuen Formel-1-Besitzers Liberty Media. Dessen Vertrauen verdiente sich Carey durch den Aufbau der Fox-Senderkette in den USA in den Achtzigerjahren.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
FORMEL 1 ARTIKEL
EINE KLASSE FüR SICH
HAMILTONS PERFEKTE BASIS FÜR DEN HEIM-GRAND-PRIX
Von sport.ch | Si
GRAND PRIX VON GROSSBRITANNIEN
BOTTAS HÄLT LOKALMATADOR HAMILTON IN SCHACH
Von sport.ch | Si
NACHFOLGER VON MONISHA KALTENBORN
FRéDéRIC VASSEUR NEUER TEAMCHEF BEI SAUBER
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
SCHON DER 12. WM-TITEL
WUNDERKIND LEDECKY MIT 20 BEREITS ERFOLGREICHSTE SCHWIMMERIN ALLER ZEITEN
Von sport.ch | Si
SPORTLICHE ZUKUNFT ENDLICH GEREGELT
STREIT FÜR EIN JAHR ZURÜCK ZU MONTREAL
Von sport.ch | Si
WER WECHSELT, WER BLEIBT, WER WIRD AUSGELIEHEN?
TRANSFERTICKER: SANCHES WILL BAYERN DEFINITIV VERLASSEN - STEHT DIE AC MILAN BEREIT?
Von sport.ch
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
WER WECHSELT, WER BLEIBT, WER WIRD AUSGELIEHEN? 
TRANSFERTICKER: SANCHES WILL BAYERN DEFINITIV VERLASSEN - STEHT DIE AC MILAN BEREIT?
Von sport.ch
EINE HOMMAGE AN DEN ''KLAUS KINSKI DES FUSSBALLS'' 
ANTONIO CASSANO - DER STRASSENJUNGE, DER DIE STRASSE STETS IM HERZEN TRUG
Von sport.ch
DER FUSSBALL KOMMT IN RAPPERSWIL-JONA AN 
RAPPI IST JETZT NICHT MEHR NUR HOCKEYSTADT
Von Si
TEAM DER RUNDE 1 
VON MEISTERBEZWINGERN UND DERBYSIEGERN
Von SPORTAL HD
''THE SOCCER LOUNGE'' - MIT FCL-SCHLUSSMANN JONAS OMLIN 
''ZWISCHEN MIR UND DAVE HAT SICH ZWISCHENMENSCHLICH NICHTS GEäNDERT''
Von SPORTAL HD
DIE SUPER-LEAGUE-HIGHLIGHTSHOW 
''FIVE IN ONE'' - DIE NEUE SUPER-LEAGUE-SHOW MIT ALLEN HIGHLIGHTS DER 1. RUNDE
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN