!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
FUSSBALL
CHAMPIONS LEAGUE
QARABAG AGDAM
0
ATLETICO MADRID
0
18:00
CHAMPIONS LEAGUE
SL BENFICA
0
MANCHESTER UNITED
0
20:45
CHAMPIONS LEAGUE
ZSKA MOSKAU
0
FC BASEL
0
20:45
CHAMPIONS LEAGUE
BAYERN MÜNCHEN
0
CELTIC FC
0
20:45
CHAMPIONS LEAGUE
RSC ANDERLECHT
0
PARIS ST.-GERMAIN
0
20:45
CHAMPIONS LEAGUE
FC CHELSEA
0
AS ROM
0
20:45
CHAMPIONS LEAGUE
JUVENTUS TURIN
0
SPORTING CP
0
20:45
CHAMPIONS LEAGUE
FC BARCELONA
0
OLYMPIAKOS PIRÄUS
0
20:45
CHAMPIONS LEAGUE
KONFERENZ
 
20:45
 
FUSSBALL SUPER LEAGUE
St.Gallen-Torhüter verzichtet auf Rückkehr nach Verletzung
Marcel Herzog beendet Karriere: ''Will den Jungen Platz machen''
06.01.2017, 14:13
DEIN KOMMENTAR
 

Marcel Herzog wird seine Karriere als aktiver Fussballer per sofort beenden:  Der FC St.Gallen 1879 und sein Torhüter haben sich auf eine Beendigung der noch bis Sommer laufenden Zusammenarbeit geeinigt. Nach seiner langwierigen Verletzung im Adduktorenbereich, die Herzog Ende August erlitten hatte, und der zwischenzeitlichen Verpflichtung von Dejan Stojanovic war für Herzog der Zeitpunkt gekommen, die aktive Karriere an den Nagel zu hängen. 

«Ich fühle mich fit genug, um noch einmal den Anschluss zu schaffen. Allerdings denke ich, dass es mehr Sinn macht, den jungen Torhütern in den letzten Monaten meines Vertrages nicht noch den Platz streitig zu machen, sondern den Weg entsprechend freizumachen. Es war eine schöne Zeit hier beim FC St.Gallen 1879, deren Ende ich mir natürlich anders vorgestellt habe. Aber ich denke, dass es der richtige Schritt und das Beste für den Club ist. Ich werde mich in den kommenden Monaten nun auf den Abschluss meines Psychologie-Studiums konzentrieren und mich im Fussball weiterbilden, da ich auch in Zukunft im Sport weiterarbeiten möchte», erklärt der 36-Jährige. 

''Verlieren einen hervorragenden Sportsmann''

Marcel Herzog war 2012 vom FC Basel zum FCSG gewechselt und bestritt seitdem 42 Pflichtspiele für die Espen, wobei er zwölf Mal kein Gegentor hinnehmen musste. 

«Mit Marcel verlieren wir einen hervorragenden Sportsmann, den wir sehr schätzen. Es ist schade, dass seine Karriere zu diesem Zeitpunkt endet, aber es zeugt von menschlicher Grösse, dass er den Weg für einen jüngeren Torhüter frei macht. Wir wünschen Marcel von Herzen alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg», so Sportdirektor Christian Stübi.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
FUSSBALL ARTIKEL
DER SCHWEIZER GOALIE UND DIE TORWARTSITUATION DES BVB
ROMAN BÜRKI - KEIN PROBLEM MIT KONFRONTATION
Von SPORTAL
THE POWER RANKING: RUNDE 11
BASEL IST ZURÜCK AUF DEM LEADERTHRON
Von Andreas Aeschbach
WM-QUALIFIKATION, AUSLOSUNG BARRAGE
DIE SCHWEIZ TRIFFT AUF NORDIRLAND
Von sport.ch
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
AMBRI-PIOTTA VS. SC BERN 0:1
JETZT IM VIDEO: AUF BERN IST EBEN VERLASS - DER EINZIGE AUSWÄRTSSIEG HEUTE
Von sport.ch
LAUSANNE HC VS. EV ZUG 1:0
JETZT IM VIDEO: DIE KNAPPE NIEDERLAGE DES EV ZUG IN LAUSANNE
Von sport.ch
SERVETTE-GENF VS. HC DAVOS 3:0
JETZT IM VIDEO: SO RANNTE DER HCD GEGEN SERVETTE VERGEBLICH AN
Von sport.ch
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DIE GC-STIMMEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN GEGEN LUZERN 
LINDNER: ''WIR MüSSEN UNSERE CHANCE VERWERTEN!''
Von SPORTAL HD
SO STEHEN DIE WM-CHANCEN DER NATI IN ABHäNGIGKEIT DES GEGNERS  
WAS DARFS DENN SEIN: NORDIRLAND, SCHWEDEN, GRIECHENLAND ODER IRLAND?
Von sport.ch
FRIBOURG-GOTTéRON VS. EHC BIEL 6:2 
AUCH FRIBOURG GEWINNT DANK EINEM KURIOSEN DRITTEL
Von Si
SIND DIE SEELäNDER BEREIT FüR DEN NäCHSTEN MEILENSTEIN? 
DER EHC BIEL-BIENNE ZWISCHEN ABSTIEGSäNGSTEN UND HALBFINAL-AMBITIONEN
Von sport.ch
NUR BEDINGT REUE BEI CONSTANTIN 
CC: ''ICH KANN NICHTS BEREUEN, DAS VERDIENT WAR''
Von SPORTAL HD
DER FUSSBALL-TALK AUF SPORTAL HD 
''DAS ZüRCHER DERBY IST FAST SCHON DER MEISTERSCHAFTSFINAL!''
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN