!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
FUSSBALL
NLA
HC FRIBOURG-GOTTéRON
2
GENF-SERVETTE HC
2
 
NLA
EV ZUG
0
LAUSANNE HC
1
 
WELTCUP IN SCHLADMING
SLALOM DER HERREN
 
 
 
20:45
AUSTRALIAN OPEN
WAWRINKA
7 6 6 0 0
TSONGA
6 4 3 0 0
AUSTRALIAN OPEN
ZVEREV
1 5 2 0 0
FEDERER
6 7 6 0 0
WELTCUP IN KRONPLATZ
RIESENSLALOM DER DAMEN
F. BRIGNONE
2:10.05
 
FUSSBALL INTERNATIONAL
Herzprobleme setzten in ins Koma
Belgische Fussballlegende François van der Elst 62-jährig verstorben
11.01.2017, 20:15
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Der ehemalige belgische Internationale François van der Elst stirbt im Alter von 62 Jahren nach einer Herzkrise in Aalst.

Der Stürmer spielte neun Saisons lang für Anderlecht und unter anderem ab 1981 während zweier Jahre bei West Ham United.

Den Höhepunkt der internationalen Karriere erlebte Van der Elst 1980, als er mit Belgien den EM-Final in Rom gegen Deutschland erreichte. Belgien verlor 1:2. Mit Anderlecht gewann er 1976 und 1978 den Europacup der Cupsieger. Van der Elst, auch Swat genannt, war in seiner Heimat ein Idol.

Herzbeschwerden waren am Ende zu gross

François van der Elst wurde am Neujahrstag mit schweren Herzproblemen in Spitalpflege gebracht. Er wurde in ein künstliches Koma gesetzt, von dem er jedoch nicht zurückgeholt werden konnte. Er starb in der Nacht auf Mittwoch dieser Woche.

Van der Elsts sechs Jahre jüngerer Bruder Leo van der Elst ist ebenfalls ein ehemaliger belgischer Internationaler.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
FUSSBALL ARTIKEL
ALLE GERüCHTE UND TRANSFERS IM TICKER!
MANUTD? FC CHELSEA? - DIE INSEL LOCKT LINDELÖF VON BENFICA
Von sport.ch
AFRIKA CUP OF NATIONS 2017
TITELKANDIDAT ALGERIEN SCHEITERT IN DER GRUPPENPHASE - SENEGAL UND TUNESIEN WEITER
Von sport.ch | Si
NATI-SPIELMACHER FABIAN FREI üBER SEINE ROLLE BEIM FSV MAINZ 05
''MEHR VERANTWORTUNG? ICH HABE KEINE ANGST UND BIN STETS FÜR MEINE MITSPIELER DA''
Von Gianluca Pizzoferrato
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
NATIONAL LEAGUE A, NACHTRAGSSPIELER DER 18. UND 19. RUNDE
LIVE-TICKER: FRIBOURG-GOTTéRON - GENèVE-SERVETTE, EV ZUG - LAUSANNE HC
ZVEREV VS. FEDERER 1:6, 5:7, 2:6
MATCH-REPORT: ÜBERRAGENDE RETURNS GEGEN SERVE-AND-VOLLEY
Von sport.ch
KRISTOFFERSEN UND HIRSCHER IN EINER EIGENEN LIGA
SCHWEIZER NICHT BEI DEN BESTEN
Von sport.ch
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
ALLE GERüCHTE UND TRANSFERS IM TICKER! 
MANUTD? FC CHELSEA? - DIE INSEL LOCKT LINDELöF VON BENFICA
Von sport.ch
DESTINATIONEN, RESULTATE, ZUZüGE UND ABGäNGE 
TESTSPIELE, TRAININGSLAGER, TRANSFERS: DIE VORBEREITUNG DER SUPERLIGISTEN IM ÜBERBLICK!
Von Gianluca Pizzoferrato
JUNGE SCHWEIZERINNEN MACHEN AUF SICH AUFMERKSAM! 
GUT AM KRONPLATZ KNAPP AM PODEST VORBEI
Von sport.ch
RIESEN-PREMIERE AM KRONPLATZ 
GUT UND SHIFFRIN IM DIREKTDUELL
Von sport.ch
NATI-SPIELMACHER FABIAN FREI üBER SEINE ROLLE BEIM FSV MAINZ 05 
''MEHR VERANTWORTUNG? ICH HABE KEINE ANGST UND BIN STETS FüR MEINE MITSPIELER DA''
Von Gianluca Pizzoferrato
EIN GESPRäCH üBER DEN FUSSBALLSPORT MIT SCHRIFTSTELLER PEDRO LENZ 
DIE FASZINATION DES RUNDEN LEDERS, DER KüNSTLER CRUYFF UND DER UNGLüCKLICHE CUBILLAS
Von Gianluca Pizzoferrato
MEHR LADEN
SPORTAL HD ORIGINAL SERIEN