!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
FUSSBALL
GP VON MONACO
TRAINING 3
 
 
 
11:00
GP VON MONACO
QUALIFYING
 
 
 
14:00
ATP GENF
WAWRINKA
0   0 0 0 0 0
ZVEREV
0   0 0 0 0 0
15:00
SERIE A
ATALANTA BERGAMO
0
AC CHIEVO
0
18:00
SERIE A
FC BOLOGNA
0
JUVENTUS TURIN
0
18:00
CHALLENGE LEAGUE
FC CHIASSO
0
FC LE MONT LS
0
19:00
CHALLENGE LEAGUE
NEUCHâTEL XAMAX FCS
0
FC WINTERTHUR
0
19:00
CHALLENGE LEAGUE
FC SCHAFFHAUSEN
0
FC ZÜRICH
0
19:00
CHALLENGE LEAGUE
FC SERVETTE GENF
0
FC AARAU
0
19:00
CHALLENGE LEAGUE
FC WOHLEN
0
FC WIL 1900
0
19:00
DFB-POKAL
EINTRACHT FRANKFURT
0
BORUSSIA DORTMUND
0
20:00
COPA DEL REY
FC BARCELONA
0
DEPORTIVO ALAVES
0
21:30
 
FUSSBALL 1. BUNDESLIGA
BVB-Goalgetter im Visier von Liverpool und Co.
Watzke: ''Nicht das Gefühl, dass Auba uns verlassen will''
11.03.2017, 10:51
DEIN KOMMENTAR
 

Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund zeigte sich im Champions-League-Rückspiel gegen Benfica Lissabon von seiner treffsichersten Seite. Im Anschluss an das Spiel sprachen Gary Lineker und Steven Gerrard bei BT Sport über einen möglichen Liverpool-Wechsel des Gabuners.

"Aubameyang ist doch genau das, was Liverpool noch fehlt", fragte Lineker in Richtung des langjährigen Liverpool-Kapitäns. "Definitv, aber in so einer Form wollen ihn bestimmt viele Vereine. Nicht nur Liverpool", antwortete Gerrard.

Jener zeigt sich beeindruckt von Aubameyangs Spielweise. "Er lässt den Verteidigern des Gegners keine Ruhe. Durch seine schlauen Bewegungen geht er oft in den freien Raum und braucht den Ball dann meist nur noch einzuschieben."

Kein Vollblutstürmer bei den Reds 

In Jürgen Klopps System beim FC Liverpool bemängeln viele das Fehlen eines echten Mittelstürmers. Daniel Sturridge wusste, auch aufgrund von Verletzungen, nie richtig zu überzeugen. Mit Roberto Firmino spielt aktuell ein gelernter Mittelfeldspieler in der Spitze.

Aubameyang hingegen ist ein Vollblutstürmer. In dieser Saison hat er in 36 Pflichtspielen bereits 30 Tore erzielt. In der Bundesliga führt er mit 21 Treffern die Torschützenliste an.

Watzke glaubt an Verbleib des Gabuners 

Auch Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, äusserte sich zur Zukunft von Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang. Der BVB-Boss glaubt an einem Verbleib des Gabuners.

"Ich hatte noch an keinem einzigen Tag, seitdem er bei uns ist, das Gefühl, dass Auba uns verlassen will", sagte Watzke gegenüber der Fussball Bild. "Wir wissen, was wir an ihm haben - aber auch er weiss, was er an uns hat."

Zukunft beim BVB erscheint vielversprechend 

Aubameyang ist demnach ein wichtiger Baustein in den Zukunftsaussichten der entwicklungsfähigen Dortmunder Mannschaft: "Ich glaube, dass er spürt, dass hier wieder ein grosse Mannschaft heranwachsen kann."

Der 27-jährige Stürmer steht noch bis 2020 in Dortmund unter Vertrag. Zuletzt wurde Aubameyang jedoch immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, speziell die spanischen Topklubs FC Barcelona und Real Madrid sollen an ihm interessiert sein.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
FUSSBALL ARTIKEL
DATACENTER: GRASSHOPPER CLUB ZüRICH VS. FC BASEL
SCHWÄCHELNDE ZÜRCHER GEGEN EUPHORISCHE DOUBLE-GEWINNER
Von Patric Brem
DATACENTER: FC ST. GALLEN VS. FC SION
FINDET SéBASTIEN FOURNIERS GRÜN-WEISSER ALBTRAUM AM SONNTAG ENDLICH EIN ENDE?
Von Dario Bulleri
NACH NIEDERLAGE GEGEN SALZBURG
TV-EKLAT: AUSTRIA-TRAINER FINK PLATZT DER KRAGEN
Von SPORTAL
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
GIRO D'ITALIA, 19. ETAPPE
NAIRO QUINTANA LÖST DUMOULIN ALS GIRO-LEADER AB
Von sport.ch | Si
ATP GENF, HALBFINAL
LIVE-TICKER: STAN WAWRINKA VS. ANDREY KUZNETSOV
Von sport.ch
NADAL ODER DJOKOVIC ERST IM FINAL
WAWRINKA STARTET AM FRENCH OPEN GEGEN QUALIFIKANTEN
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DER GROSSE VERGLEICH ZUM FINALE DES SCHWEIZER CUPS 
DER WALLISER MYTHOS GEGEN DIE DOUBLE-JäGER
Von sport.ch
''IST ES 13 MAL? WOW! 
DAS SAGEN DIE FCB-PROFIS ZUM CUP-MYTHOS
Von SPORTAL HD
BASEL SICHERT SICH DEN CUPSIEG GEGEN SION 
DAS SIND DIE WEITEREN HIGHLIGHTS DES DIESJäHRIGEN SCHWEIZER CUPS
Von sport.ch
DIE STARS UND DER LOSER 
EIN ''OLDIE'' ALS CHEF, EINE ÄRA WIRD GEKRöNT
Von sport.ch
NEBEN BACSINSZKY UND GOLUBIC 
HABEN WIR AUCH EINE DRITTE SCHWEIZERIN IM ROLAND GARROS HAUPTFELD?
Von sport.ch
MEHR LADEN