!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
HOME
LIGUE 1
AMIENS SC
0
MONTPELLIER HSC
0
19:00
LIGUE 1
EA GUINGAMP
0
OLYMPIQUE LYON
0
19:00
LIGUE 1
PARIS ST.-GERMAIN
0
DIJON FCO
0
21:00
AUSTRALIAN OPEN
DJOKOVIC
0   0 0 0 0 0
MONFILS
0   0 0 0 0 0
04:00
WTA AUSTRALIAN OPEN
BENCIC
1 3 0
KUMKHUM
6 6 0
ENDE
AUSTRALIAN OPEN
SHAPOVALOV
6 3 6 6 5
TSONGA
3 6 1 7 7
ENDE
AUSTRALIAN OPEN
NADAL
6 6 7 0 0
MAYER
3 4 6 0 0
ENDE
 
FUSSBALL 2. BUNDESLIGA
Die 2. Bundesliga als Karrieresprung
Saibene: ''Ich habe Erfahrung im Abstiegskampf''
20.03.2017, 13:19
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Einen Tag nach dem 2:2 mit Thun gegen St. Gallen wird Jeff Saibene in Deutschland als neuer Trainer von Arminia Bielefeld vorgestellt. Er spricht von einer Ehre und einem Karrieresprung.

Weniger als 20 Stunden nach seinem letzten Spiel mit dem FC Thun stieg Jeff Saibene selbstbewusst in seine neue Aufgabe bei Arminia Bielefeld. "Ich habe Erfahrung im Abstiegskampf. Jetzt bekomme ich die Chance, den Traditionsverein Arminia zu retten. Das ist mir eine Ehre", sagte der 48-jährige Luxemburger bei seiner Präsentation bei den Ostwestfalen am Montagmittag.

Arminia Bielefeld ist in der 2. Bundesliga auf dem drittletzten Platz klassiert. Immerhin hat die Mannschaft am letzten Wochenende dank dem Heimsieg gegen das ebenfalls gefährdete Kaiserslautern den letzten Platz abgeben können. Saibene: "Ich habe keine Angst vor der schwierigen Aufgabe. Ganz im Gegenteil: Ich weiss, wie ich mit der Mannschaft umgehen muss."

''Ich wollte einen Karrieresprung machen''

Saibene bezeichnet sich selbst als "Fussball-Fanatiker, der alle Ligen kennt". Mit dem Wechsel nach Deutschland gehe für ihn ein Traum in Erfüllung. "Ich wollte einen Karrieresprung machen und gern in die erste oder zweite deutsche Liga", ergänzte Saibene, der zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende erhielt.

Saibene ist in Bielefeld bereits der dritte Trainer in dieser Saison. Erst am vergangenen Dienstag war Jürgen Kramny als Nachfolger von Rüdiger Rehm freigestellt worden. Bielefelds Sportchef Samir Arabi ist überzeugt, diesmal die richtige Wahl getroffen zu haben: "Wir haben den Weg von Saibene in der Schweiz schon länger verfolgt und sind von seinen Qualitäten überzeugt."

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
FUSSBALL ARTIKEL
RESULTATE, ZUZüGE UND ABGäNGE
TESTSPIELE, TRAININGSLAGER, TRANSFERS: GC UND ST. GALLEN TAUSCHEN DIE SPIELER
Von sport.ch
DER FC THUN VERZICHTET WIE LETZTES JAHR AUF EIN TRAININGSLAGER
GERBER: ''KEIN TRAININGSLAGER ZU HABEN HAT SICH BEWÄHRT''
Von Damian Möschinger
VERTEIDIGER BRINGT BASEL 18 MIO. EURO PLUS BONUSZAHLUNGEN EIN
AKANJI: ''WECHSEL ZUM BVB EINE HERZENSENTSCHEIDUNG''
Von Damian Möschinger
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
''THE HOCKEY WEEK'' VOM 17. JANUAR
WIE GEHEN SIE MIT DIESER SITUATION UM, HERR KOSSMANN?
Von The Hockey Week
GUESS WHO MIT STALDER VS. LEEGER VOM HC FRIBOURG-GOTTéRON
ZWEI FRIBOURG-SPIELER IM KAMPF DER GESICHTER
Von SPORTAL HD
AUSTRALIAN OPEN, 2. RUNDE
LIVE-STREAM: AUSTRALIAN OPEN, 2. RUNDE
Von sport.ch
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DIE NEUSTEN TRANSFERS UND GERüCHTE IM ÜBERBLICK 
TRANSFERTICKER: HOLT DORTMUND BATSHUAYI ALS AUBA-ERSATZ?
Von sport.ch
BENCIC VS. V. WILLIAMS 6:3, 7:5 
BENCIC ELIMINIERT VORJAHRESFINALISTIN VENUS WILLIAMS
Von Si
RESULTATE, ZUZüGE UND ABGäNGE 
TESTSPIELE, TRAININGSLAGER, TRANSFERS: GC UND ST. GALLEN TAUSCHEN DIE SPIELER
Von sport.ch
DER 21-JäHRIGE ST. GALLER ZIEHT ERSTES FAZIT DER LAUFENDEN SAISON 
NASHVILLE-STAR KEVIN FIALA: ''BIN BEI DEN PREDS ANGEKOMMEN!''
Von SPORTAL HD
DER ÖSTERREICHER ZEIGTE IN DER ERSTEN RUNDE EINEN SEHENSWERTEN TWEENER 
DOMINIC THIEM MIT DEM SCHLAG DES TURNIERS?
Von sport.ch
MEHR LADEN