!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
FUSSBALL
NLA
HC DAVOS
0
HC FRIBOURG-GOTTéRON
0
19:45
NLA
LAUSANNE HC
0
HC LUGANO
0
19:45
NLA
SCL TIGERS
0
EHC KLOTEN
0
19:45
NLA
ZSC LIONS
0
EHC BIEL
0
19:45
NLA
EV ZUG
0
HC AMBRI-PIOTTA
0
19:45
BUNDESLIGA
HERTHA BSC
0
BORUSSIA DORTMUND
0
20:30
LIGUE 1
SM CAEN
0
OLYMPIQUE MARSEILLE
0
20:45
PRIMERA DIVISIÓN
FC GETAFE
0
ATHLETIC CLUB
0
21:00
AUSTRALIAN OPEN
DIMITROV
6 4 6 6 0
RUBLEV
3 6 4 4 0
ENDE
AUSTRALIAN OPEN
NADAL
6 6 6 0 0
DZUMHUR
1 3 1 0 0
ENDE
AUSTRALIAN OPEN
KYRGIOS
7 4 7 7 0
TSONGA
6 6 6 6 0
ENDE
WELTCUP IN CORTINA D AMPEZZO
ABFAHRT DER DAMEN
S. GOGGIA
1:36.45
WELTCUP IN KITZBÜHEL
SUPER G DER HERREN
A. L. SVINDAL
1:30.72
 
FUSSBALL LIGUE 1
Diego Benaglio äussert sich nach seinem Wechsel zum französischen Meister
''Als das Angebot der AS Monaco kam, musste ich nicht lange überlegen''
16.06.2017, 18:30
Von David Marbach
DEIN KOMMENTAR
David Marbach

Heute wurde der Wechsel des Ex-Nati-Torhüters Diego Benaglio vom VfL Wolfsburg zur AS Monaco offiziell bekannt gegeben. Der Schweizer hat sich nun gegenüber dem Vereinskanal AS Monaco TV zur Stadt, zu den Gründen des Wechsels und zur seiner bisherigen Karriere geäussert. 

Über die Stadt Monaco sagt er:

Es gefällt mir sehr gut, es ist sehr schön hier. Ich glaube, meine Familie wird sich hier sehr wohl fühlen.

Über die Entscheidung, Wolfsburg zu verlassen und bei ASM zu unterschreiben meint Diego Benaglio:

AS Monaco ist ein grosser Klub und nach zehn fantastischen Jahren bei Wolfsburg, habe ich eine neue Herausforderung gesucht. Als das Angebot von Monaco kam, musste ich nicht lange überlegen. Ich bin sehr glücklich und zufrieden jetzt ein Spieler der ASM zu sein.

Diego Benaglio zur vergangen Spielzeit des Fürstentum-Klubs:

Ich habe einige Spiele der vergangenen Saison gesehen. Die AS Monaco hat sehr stark gespielt im letzten Jahr. Es war eine exzellente Meisterschaft mit dem Titel und auch in der Champions League haben sie fantastisch aufgespielt. Ich bin sehr zufrieden nun Teil dieser Mannschaft zu sein.

Der Ex-Captain der Wölfe zur Integration ins neue Team:

Ich hoffe, ich kann ein bisschen Erfahrung mitbringen. Ich werde jeden Tag mein bestes für das Team geben und den Rest werden wir sehen. Ich spreche Deutsch, ein bisschen Englisch und etwas Französisch, Spanisch und Portugiesisch. So werde ich versuchen, mich schnell in der Mannschaft zu integrieren. Ich hoffe, mein Französisch wird nach einigen Monaten viel besser werden, als es das jetzt ist.

Über seine Arbeitseinstellung:

Es ist immer schön, wenn die Leute gut über dich reden. Aber am Schluss ist es für mich immer wichtig, Erfolg mit der Mannschaft zu haben. Es ist nicht sehr wichtig, was der Einzelspieler macht, es ist immer wichtig, was das Kollektiv macht. Ich habe immer mit dieser Einstellung gearbeitet und werde auch hier in Monaco so arbeiten.

Auch zu seinem Konkurrenten im Tor der ASM, Danijel Subasic hat er Stellung genommen:

Ich kenne ihn momentan noch nicht persönlich, aber ich weiss, dass er ein guter Torwart ist. Er hat eine fantastische Saison gespielt und wurde zum besten Torhüter der Ligue 1 gewählt. Ich bin daher sehr zufrieden, zukünftig mit ihm zusammenzuarbeiten. 

Zu seiner Zeit bei SD Nacional in seinen jungen Jahren sagt er:

Die zwei Jahre in Madeira in Portugal waren sehr gut für mich, weil ich dort die Chance hatte, als Nummer 1 zu spielen und mich in einer guten Liga zu verbessern. Es waren für mich sehr gute zwei Jahre in Madeira, Ich habe mich verbessert und es war sehr wichtig für meine Karriere.

Über seine 44 gehaltene Elfmeter in seiner Karriere meint er schmunzelnd:

Ich hoffe, das wird in Zukunft noch besser werden, aber das ist nur Statistik. Es ist nicht schlecht, aber ich denke, der Torhüter hat bei einem Elfmeter nichts zu verlieren.

Seine Wünsche und Ziele für die Zukunft:

Ich kann nicht warten, das erste Mal im Stade Louis II (Red. Stadion der AS Monaco) zu sein, vor unseren Fans zu spielen. Ich hoffe für uns alle, dass wir eine gute Meisterschaft spielen werden und dass wir viel Erfolg haben werden.

Quelle Video: AS Monaco TV 

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
FUSSBALL ARTIKEL
NACH DEM BITTEREN PENALTY-AUS MIT NORWICH CITY IM FA-CUP
KLOSE: ''WIR HABEN GEGEN CHELSEA GEZEIGT, WAS WIR KÖNNEN''
Von David Marbach
STOCKER FREUT SICH AUF MEHR EINSATZZEITEN IN DER HEIMAT
''MENTALITÄT DER BUNDESLIGA AN TEAM WEITERGEBEN''
Von Damian Möschinger
CHELSEA ZITTERT SICH IM FA CUP ZUM SIEG
NORWICH MIT KLOSE VERLIERT PENALTYSCHIESSEN
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
SKI ALPIN FRAUEN, CORTINA D'AMPEZZO
SOFIA GOGGIA FEIERT ABFAHRTS-HEIMSIEG
Von sport.ch | Si
SPANIER TRIFFT NUN AUF SCHWARTZMANN
DIMITROV MIT MÜHE, NADAL WEITERHIN OHNE SATZVERLUST
Von sport.ch | Si
DIE ÖSTERREICHER äUSSERN SICH ZU IHREM ''HIGHLIGHT''
HANNES REICHELT: ''MEIN HERZ IST FAST MEHR IN WENGEN ALS KITZBÜHEL...''
Von Andreas Aeschbach
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DIE NEUSTEN TRANSFERS UND GERüCHTE IM ÜBERBLICK 
TRANSFERTICKER: DZEMAILI-RüCKKEHR ZU BOLOGNA IST FIX!
Von sport.ch
RESULTATE, ZUZüGE UND ABGäNGE 
TESTSPIELE, TRAININGSLAGER, TRANSFERS: LUZERN UND SION GEWINNEN TESTSPIELE ZU NULL
Von sport.ch
FLAWILERIN ALS LETZTE SCHWEIZERIN AUSGESCHIEDEN 
BENCIC: ''ICH HABE KEINE LöSUNGEN GEFUNDEN!''
Von SPORTAL HD
SCHWEIZER NEWCOMER HAT RESPEKT VOR DER STREIF 
GILLES ROULIN ZU KITZBüHEL: ''DER MYTHOS IST REALITäT!''
Von SPORTAL HD
''THE HOCKEY WEEK'' VOM 17. JANUAR 
''ZSC MUSS AUFPASSEN, DASS ER NICHT DAS LUGANO DES NORDENS WIRD''
Von SPORTAL HD
MITTENDRIN IM VEGAS-WUNDER STEHT LUCA SBISA 
GOLDEN KNIGHTS MIT MäRCHENHAFTEM NHL-START
Von Si
MEHR LADEN