!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
FUSSBALL
 
FUSSBALL 1. BUNDESLIGA
Trotz schwieriger Zeit mit viel Optimismus in die Zukunft
Bartra: ''Sommer meines Lebens''
14.07.2017, 21:47
Von SPORTAL
DEIN KOMMENTAR
 

Marc Bartra von Borussia Dortmund hat eine schwere Zeit hinter sich, erfreut sich aber am Sommer. Er blickt der Zusammenarbeit mit Peter Bosz optimistisch entgegen.

"Ich habe in diesem einen Jahr so viel erlebt, da wächst man schon zusammen", gab Bartra bezüglich der Kameradschaft im Team des BVB an. Im Interview mit der Bild sprach der Spanier über seine erste Saison in Deutschland.

Der 26-Jährige erklärte: "Es ist für mich wie eine Familie. Das Einzige, was ich in Dortmund vermisse, ist meine Familie und die Freunde aus meiner Heimat." Das spricht auch gegen einen Gerüchte um Manchester United: "Diese Anerkennung freut mich. Aber ich glaube, wir werden in Dortmund noch viele schöne Erlebnisse zusammen feiern."

Vorfreude auf neue Saison mit Bosz

Die Sommerpause nutzte Bartra zur Hochzeit mit Freundin Melissa: "Beides war absolut Wahnsinn. Der Pokalsieg und die Party in Berlin, danach die Hochzeit in Spanien. Das war der beste Sommer meines Lebens."

Nun ist die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. "Die Ziele sind die gleichen wie letztes Jahr", so Bartra. Er ist zuversichtlich: " Für viele Spieler war es letzte Saison auch das erste Jahr in der Bundesliga. Jetzt haben wir alle mehr Erfahrung. Das sind gute Voraussetzungen."

Zu den guten Voraussetzungen zählt auch Neu-Trainer Peter Bosz: "Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut. Mir gefällt auch seine Philosophie sehr gut." [...] Man will das Spiel kontrollieren und möglichst viel in Ballbesitz sein. Das kenne ich aus meiner Barca-Zeit und damit fühle ich mich sehr wohl."

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
FUSSBALL ARTIKEL
THE SOCCER LOUNGE: TEAMMATES
''DU WÜRDEST EINEN GUTEN POLIZISTEN ABGEBEN, JONAS OMLIN!''
Von The Soccer Lounge
GUARDIOLA STELLT SEINE DEFENSIVE UM
WALKER, DANILO UND MENDY: CITYS 138,5-MIO.-EURO-AUSSENVERTEIDIGUNG
Von SPORTAL
BIS SOMMER 2019
FC ZÜRICH VERLÄNGERT VERTRAG MIT TRAINER FORTE VORZEITIG
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
SPORTLICHE ZUKUNFT ENDLICH GEREGELT
STREIT FÜR EIN JAHR ZURÜCK ZU MONTREAL
Von sport.ch | Si
AM TENNIS SWISS OPEN IN GSTAAD
REGENGOTT BESCHERT HENRI LAAKSONEN UND MARCO CHIUDINELLI SCHONFRIST
Von sport.ch | Si
DER SERBE WIRD VON EINER ELBOGEN-VERLETZUNG GEPLAGT
DJOKOVIC DÜRFTE DAS US OPEN VERPASSEN
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
WER WECHSELT, WER BLEIBT, WER WIRD AUSGELIEHEN? 
TRANSFERTICKER: SANCHES WILL BAYERN DEFINITIV VERLASSEN - STEHT DIE AC MILAN BEREIT?
Von sport.ch
DIE SUPER-LEAGUE WIRD WüRDIG VERTRETEN 
DER ABTAUSCH VON VADUZ UND DEM FCZ IST EIN SEGEN
Von Si
EINE HOMMAGE AN DEN ''KLAUS KINSKI DES FUSSBALLS'' 
ANTONIO CASSANO - DER STRASSENJUNGE, DER DIE STRASSE STETS IM HERZEN TRUG
Von sport.ch
DAS SAGEN DIE FCL-PROFIS VOR DEM DUELL GEGEN LUGANO 
''WEISS NICHT, WIE SIE DIESE ABGäNGE KOMPENSIEREN WOLLEN!''
Von SPORTAL HD
DER FUSSBALL KOMMT IN RAPPERSWIL-JONA AN 
RAPPI IST JETZT NICHT MEHR NUR HOCKEYSTADT
Von Si
TEAM DER RUNDE 1 
VON MEISTERBEZWINGERN UND DERBYSIEGERN
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN