!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
LIGUE 1
OGC NIZZA
0
ANGERS SCO
0
19:00
TENNIS
ZVEREV
0   0 0 0 0 0
SHAPOVALOV
0   0 0 0 0 0
19:00
NLA
SC BERN
0
LAUSANNE HC
0
19:45
NLA
HC FRIBOURG-GOTTéRON
0
EHC KLOTEN
0
19:45
NLA
SCL TIGERS
0
GENF-SERVETTE HC
0
19:45
NLA
ZSC LIONS
0
EHC BIEL
0
19:45
BUNDESLIGA
BAYERN MÜNCHEN
0
VFL WOLFSBURG
0
20:30
TENNIS
BERDYCH/R. NADAL
0   0 0 0 0 0
KYRGIOS/J. SOCK
0   0 0 0 0 0
20:30
LIGUE 1
LILLE OSC
0
AS MONACO
0
20:45
TENNIS
CILIC
7 7 0 0 0
TIAFOE
6 6 0 0 0
ENDE
TENNIS
THIEM
6 7 10 0 0
ISNER
7 6 7 0 0
ENDE
 
FUSSBALL 1. BUNDESLIGA
Schluss mit dem halbgaren Geplapper
Burkhard Hupe und Jan Wochner moderieren die neue Sendung ''2 vor halb 4''
12.09.2017, 11:30
Von SPORTAL HD
DEIN KOMMENTAR
 

Burkhard Hupe (50) und Jan Wochner (32) wirken einigermassen entspannt. Vielleicht ist das so, wenn der Alltag immer live und ungeschminkt ist.

Die beiden Fussball-Reporter des Westdeutschen Rundfunks haben jedenfalls eine Menge vor: Sie wollen ab dem 12. September gemeinsam mit dem Schweizer Unternehmen SPORTAL HD eine Fussball-Talkshow im Internet an den Start bringen, die es so noch nicht gegeben hat.

Gibt es nicht schon genug Talk-Shows über Fussball?

Hupe: Da stimme ich Dir auf jeden Fall zu. Es ist ein Wahnsinn, wieviel Sendezeit heutzutage mit halbgarem Geplapper über Fussball totgeschlagen wird.

Warum macht Ihr das dann, eine neue Show, in der über Fussball geplappert wird?

Wochner: Weil wir wissen, dass wir es anders machen. „2 vor halb 4“ ist total subjektiv, polarisierend und nischig?

Hupe: Ich bin was?

Wochner: Na ja, wir suchen nach Nischen, in denen noch keiner gewesen ist. Wir wollen über Fussballer und Fussballerbräute reden, genauso wie über den Videobeweis oder irgendwelche Video-Mätzchen in den Sozialen Medien. Wir machen das alles ohne Script, so, wie wir eben auch Radio machen: Mit Herz, Verstand und Mutterwitz.

Hupe: Wow, das klingt echt gut.

Die Show dauert eine halbe Stunde. Hätte da nicht ein Moderator gereicht?

Hupe: Unbedingt. Aber ich muss in meinem Alter immer häufiger auch darauf achten, dass der Weg zu den Sanitärbereichen nicht zu weit ist; deshalb macht das schon Sinn mit dem Jan. Ausserdem könnte Jan mein Sohn sein, da ist es doch schön, wenn er sich was dazu verdienen kann.

Wochner: Die Leute bei SPORTAL HD haben schnell erkannt, dass Kompetenz und gutes Aussehen durchaus Hand in Hand gehen können.

Apropos: Ihr arbeitet ja beide beim Westdeutschen Rundfunk, die Fussballfans kennen Eure Stimmen also aus dem Radio. Habt Ihr keinen Bammel, jetzt vor die Kamera zu gehen?

Hupe: Nein, in meinem Alter ist das schon längst egal. Es ist eher aufregend, so, als hätte man mir versehentlich den gelben Lamborghini von Aubameyang vor die Tür gestellt, mit laufendem Motor.

Wochner: Da kommst du doch gar nicht mehr rein.

Hupe: Ich wollte in Bildern sprechen. Davon verstehst du nichts.

Könnten wir noch mal kurz inhaltlich werden?

Wochner: Okay, dann frag mich mal.

Kann es sein, dass das Konzept von „2 vor halb 4“ darin besteht, dass Ihr gar kein Konzept habt?

Wochner: Den Eindruck kann man gewinnen, das würde aber der Idee nicht gerecht werden. Wir haben viele Rubriken, wie zum Beispiel „Held der Arbeit“ oder „Der miese Moment“ oder „Heisses von der Nerdplatte“. Davon gibt es sicherlich mehr als ein Dutzend. Und wir gucken eben jede Woche, was wir davon gebrauchen können.

Hupe: Das klingt doch sehr gut und durchdacht, junger Freund. Für mich zählt in erster Linie das Geld. SPORTAL HD kommt ja aus Zürich, deshalb hoffe ich, dass ich die immensen Honorare gleich in der Schweiz parken kann.

Vielen Dank für das Gespräch.

“2 vor halb 4” – Die Bundesliga-Show auf dem Streaming-Portal von SPORTAL HD; Ab dem 13. September 2017 jeden Mittwoch ab 12:15 live und als Replay auf sportalhd.com.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
FUSSBALL ARTIKEL
UKRAINER LäSST ABGANG VON DEMBéLé VERGESSEN
YARMOLENKO: DER BRUTALE UNTERSCHIEDSFAKTOR
Von SPORTAL
TEAM DER RUNDE 8
LIGA-TOPSKORER, BASEL-BEZWINGER UND PRODUKTIVSTÜRMER WISSEN ZU ÜBERZEUGEN
Von Dillon Roth
DATACENTER: FC BASEL VS. FC ZüRICH
FCB GEGEN FCZ - DER SUPER-LEAGUE-KLASSIKER IST ZURÜCK!
Von Dillon Roth
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
BENCIC VS. KALININA 6:1, 4:6, 6:1
BELINDA BENCIC BEIM COMEBACK WEITERHIN SIEGREICH
Von sport.ch | Si
VIEL LOB FüR DEN NEO-CAPTAIN
NASHVILLE-GM POILE: ''JOSI IST UNSER ROGER FEDERER''
Von Dario Bulleri
ERFOLGREICHER SCHWEIZER TESTSPIEL-ABEND IN DER NHL
HISCHIER UND MÜLLER TREFFEN SCHON WIEDER FÜR DIE DEVILS
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
ROGER FREUT SICH WIE EIN KIND AUF LAVER CUP 
FEDERER TRäUMT VON DOPPEL MIT RAFA AN LAVER CUP
Von SPORTAL HD
DIE TOPS UND FLOPS DER ZWEITEN NATIONAL-LEAGUE-WOCHE 
EIN öSTERREICHISCHES TALENT, EINE CUP-BLAMAGE UND EIN VERBALER AUSSETZER
Von sport.ch
DIE ERSTAUNLICHE POPULARITäT DER NHL-TEAMS 
''THE HOTTEST TICKET IN TOWN''
Von sport.ch
''GONE IN 90 SECONDS'' MIT DEM OFFENSIVSPIELER DES FC THUN NUNO DA SILVA 
WER WAR DER HäRTESTE GEGENSPIELER DEINER KARRIERE?
Von SPORTAL HD
BSC YOUNG BOYS VS. FC LUZERN 4:1 
BERNER OHNE PROBLEME GEGEN DEN FC LUZERN
Von Si
FC ST.GALLEN VS. FC BASEL 2:1 
ESPEN SCHIESSEN LIGAKRöSUS BASEL IN MINI-KRISE
Von Si
MEHR LADEN