!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
FUSSBALL
OLYMPIA 2018
TSCHECHIEN
1
SCHWEIZ
1
 
PRIMERA DIVISIÓN
REAL SOCIEDAD
0
UD LEVANTE
0
12:00
SERIE A
FC TURIN
0
JUVENTUS TURIN
0
12:30
LIGUE 1
OGC NIZZA
0
FC NANTES
0
15:00
SERIE A
BENEVENTO CALCIO
0
FC CROTONE
0
15:00
SERIE A
FC BOLOGNA
0
US SASSUOLO
0
15:00
SERIE A
SSC NEAPEL
0
SPAL FERRARA
0
15:00
BUNDESLIGA
FC AUGSBURG
0
VFB STUTTGART
0
15:30
ATP-TURNIER IN ROTTERDAM
FEDERER
0   0 0 0 0 0
DIMITROV
0   0 0 0 0 0
15:30
SUPER LEAGUE
FC SION
0
FC LAUSANNE-SPORT
0
16:00
SUPER LEAGUE
BSC YOUNG BOYS
0
FC THUN
0
16:00
SUPER LEAGUE
FC ZÜRICH
0
FC LUZERN
0
16:00
PRIMERA DIVISIÓN
ATLETICO MADRID
0
ATHLETIC CLUB
0
16:15
LIGUE 1
LILLE OSC
0
OLYMPIQUE LYON
0
17:00
BUNDESLIGA
MÖNCHENGLADBACH
0
BORUSSIA DORTMUND
0
18:00
SERIE A
ATALANTA BERGAMO
0
AC FLORENZ
0
18:00
PRIMERA DIVISIÓN
ESPANYOL BARCELONA
0
FC VILLARREAL
0
18:30
PRIMERA DIVISIÓN
REAL BETIS
0
REAL MADRID
0
20:45
SERIE A
AC MAILAND
0
SAMPDORIA GENUA
0
20:45
LIGUE 1
OLYMPIQUE MARSEILLE
0
GIRONDINS BORDEAUX
0
21:00
OLYMPIA 2018
RIESENSLALOM DER HERREN
M. HIRSCHER
2:18.04
 
FUSSBALL INTERNATIONAL
Knapp an Invalidität vorbei: Der lange Leidensweg des Santi Cazorla
''Fast jeden Tag erhalte ich eine Nachricht von Iniesta, Silva, Villa...''
04.11.2017, 12:38
Von SPORTAL
DEIN KOMMENTAR
 

Seit über einem Jahr stand Santi Cazorla nicht mehr für den FC Arsenal auf dem Platz. In einem bewegenden Interview mit der spanischen Tageszeitung Marca offenbarte der 32-Jährige nun, dass es zwischenzeitlich nicht nur so aussah, als müsse er seine Karriere beenden, sondern sogar fraglich war, ob er je wieder schmerzfrei würde laufen können.

"Die Ärzte sagten mir, ich solle froh sein, wenn ich jemals wieder mit meinem Sohn im Garten spielen kann", so Cazorla. Der Hintergrund: Eine alte Knöchelverletzung hatte sich Ende 2015 infiziert, die Wunde schloss nicht richtig. Seitdem wurde er achtmal operiert, spielte den ersten Teil der Saison 2016/17 unter grossen Schmerzen, ehe er ganz ausfiel.

Cazorla klapperte in England diverse Ärzte ab, an manchen Tagen war der gesamte Fuss, von dem die Marca ein erschreckendes Bild auf ihre Titelseite druckte, taub. Schliesslich suchte er in seiner Heimat den Experten Dr. Mikel Sanchez auf, der schockiert reagierte: "Er hatte eine schlimme Infektion, die das Fersenbein und die Achillessehne schwer beschädigt hatte", so Sanchez, der prophezeite, Cazorla könne froh sein, je wieder normal laufen zu können.

Sanchez, der konstatierte, einen ähnlichen Fall nie zuvor gesehen zu haben, operierte die Achillessehne des Gunners-Stars in einer komplizierten Not-OP und versuchte, die schwer verletzte Achillessehne, die für die Fortbewegung unerlässlich ist, zu retten. Am 29. Mai versuchte er "acht fehlende Zentimeter" zu rekonstruieren - und die OP glückte.

Rückschlag verlängerte Cazorlas Leidenszeit

Doch schon bald folgte der nächste Rückschlag. Ein Knochenödem verlangsamte den Heilungsprozess. In Salamanca absolviert Cazorla nun seine Reha, glaubt fest daran, im Frühjahr wieder auf den Rasen zurückzukehren. Schafft er es nicht, droht ihm das Los eines Vertraglosen. Denn sein Kontrakt auf der Insel endet 2018.

"Meine Familie lebt noch in London, weil meine Kinder dort ihre Schule begonnen haben. Allein ohne sie zu sein, ist das Schwierigste", gab Cazorla einen Einblick in die psychische Komponente seiner langen Leidenszeit. Auch die Abkehr einiger guter Freunde macht ihm zu schaffen, wenngleich einige ehemalige Mitspieler sich permanent um ihn sorgen: "Jetzt zeigt sich, wer meine echten Freunde sind: Fast jeden Tag erhalte ich eine Nachricht von Iniesta, Silva, David Villa ..."

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
FUSSBALL ARTIKEL
DIE TOPS UND DER FLOP ZUR PARTIE FC BASEL VS. FC ST. GALLEN
EINE FCB-LEIHGABE AVANCIERT ZUM MATCHWINNER FÜR ST. GALLEN
Von sport.ch
FC LUGANO VS. GRASSHOPPERS CLUB ZüRICH 1:0
DAVIDE MARIANI ERZIELT SIEGTOR
Von sport.ch | Si
FC BASEL VS. FC ST. GALLEN 0:2
ITTEN ZWEIFACHER TORSCHÜTZE FÜR ST. GALLEN
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
RUSSEN UND FRANZOSEN KOMPLETTIEREN DAS PODEST
SIEG FÜR NORWEGEN - SCHWEIZER WEIT ZURÜCK
Von sport.ch | Si
ROUND-UP-ARTIKEL OLYMPISCHE SPIELE TAG 9
SCHWEIZ SPIELT GEGEN TSCHECHIEN UM RANG 2
Von sport.ch
NHL: ROUND-UP DER SCHWEIZER
ASSIST VON SBISA BEIM COMEBACK - BÄRTSCHI UND HISCHIER TREFFEN
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
ROGER FEDERERS IMMER WIEDER ERNEUTER KAMPF UM DIE NUMMER EINS 
KING ROGER IST WIEDER DER MEISTER SEINES FACHS - EIN RüCKBLICK!
Von sport.ch
DATACENTER: FC ZüRICH VS. FC LUZERN 
GIBT'S MAL WIEDER EINEN FCZ-HEIMSIEG IM DUELL DER MORALSTARKEN TEAMS?
Von sport.ch
DATACENTER: BSC YOUNG BOYS VS. FC THUN 
ZIEHT MAN BISHERIGE SAISON IN BETRACHT, IST THUN GEGEN YB KLARER FAVORIT
Von sport.ch
RAGETTLI UND BöSCH GEHEN VIRAL 
OLYMPISCHE QUOTENHITS GEHöREN ZU UNSEREN FREESTYLERN
Von Si
THOMAS ROOST ANTIZIPIERT EIN TOP-BESETZTES OLYMPIATURNIER  
DAS VIRTUELLE OLYMPISCHE HOCKEYTURNIER MIT DEN NHL-STARS
Von sport.ch
FC BASEL VS. FC ST. GALLEN 0:2 
ITTEN ZWEIFACHER TORSCHüTZE FüR ST. GALLEN
Von Si
MEHR LADEN