!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
FUSSBALL
NLA
EHC BIEL
0
EHC KLOTEN
0
19:45
NLA
HC DAVOS
0
HC AMBRI-PIOTTA
0
19:45
NLA
HC FRIBOURG-GOTTéRON
0
SC BERN
0
19:45
NLA
LAUSANNE HC
0
GENF-SERVETTE HC
0
19:45
NLA
HC LUGANO
0
EV ZUG
0
19:45
CHALLENGE LEAGUE
FC RAPPERSWIL-JONA 1928
0
FC VADUZ
0
20:00
BUNDESLIGA
HANNOVER 96
0
VFB STUTTGART
0
20:30
LIGUE 1
AS ST.-ETIENNE
0
RC STRASBOURG
0
20:45
PREMIER LEAGUE
WEST HAM UNITED
0
LEICESTER CITY
0
21:00
PRIMERA DIVISIÓN
CELTA VIGO
0
CD LEGANES
0
21:00
GP VON ABU DHABI
TRAINING 1
VETTEL
0:1:39.006
ENDE
DAVIS CUP
POUILLE
5 3 1 0 0
GOFFIN
7 6 6 0 0
ENDE
GP VON ABU DHABI
TRAINING 2
HAMILTON
0:1:37.877
ENDE
DAVIS CUP
TSONGA
6 6 6 0 0
DARCIS
3 2 1 0 0
ENDE
 
FUSSBALL SUPER LEAGUE
''The Soccer Lounge'' mit Mickaël Facchinetti
''Der FC Thun kann gewichtige Abgänge mit seinem Konzept auffangen''
13.11.2017, 21:00
Von SPORTAL HD
DEIN KOMMENTAR
 

Die 15. Runde der Raiffeisen Super League steht an. Moderator Stefan Eggli diskutierte mit dem Top-Gast Mickaël Facchinetti, dem linken Aussenverteidiger des FC Thun, Dominic Wuillemin von der Berner Zeitung und SPORTAL-HD-Experte Benjamin Lüthi über seine Wurzeln, Xamax und das Spiel gegen GC.

Mickaël Facchinetti ist in Neuenburg aufgewachsen. Als er 18 Jahre alt war, musste er den Tod seiner Mutter verarbeiten. Über sich selber sagt er: "Ich bin sehr schnell erwachsen geworden." Dabei hat Facchinetti den Fussball quasi im Blut: sein Grossvater ist der legendäre Ex-Xamax-Präsident Gilbert Facchinetti. Wann wusste er, dass er Fussballer werden wollte und was für einen Einfluss hatte sein Grossvater dabei? 

Richtungsweisendes Spiel für Thun gegen den Grasshopper Club Zürich

Nun spielt Facchinetti aber beim FC Thun - und den Berner Oberländern läuft es in dieser Saison noch nicht ganz rund. Momentan liegen sie in der Super League auf dem 7. Platz, nur 2 Punkte vor dem Tabellenschlusslicht Lugano. Dabei fällt auf, dass die Thuner zwar viele Tore kassieren, aber auch viele schiessen. Vorne hui, hinten pfui also. Was halten die Spieler von Cheftrainer Marc Schneider? Und wie stark hängt das Thuner Kollektiv von den bisher überragenden Marvin Spielmann und Matteo Tosetti ab?

Das Spiel gegen die Grasshoppers vom kommenden Sonntag wird für den FC Thun richtungsweisend. Gewinnen die Thuner, kommen sie langsam aber sicher in Schlagweite der Europa-League-Plätze. Verlieren sie, könnten sie im Extremfall ganz ans Tabellenende durchgereicht werden. Das Team von Murat Yakin ist ein wichtiger Gradmesser, zumal sich die Grasshoppers seit der Ankunft des Trainers mit dem beeindruckenden Palmarès sportlich und personell stabilisiert haben. 

'
'Soccertainment'' pur!

Wie gewohnt kam in "The Soccer Lounge" auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Mit welchem Game überraschte Anchor Stefan Eggli seine Gäste und was liess sich Stimmenimitator Alain Schultz in "The Better Original" einfallen?

Falls ihr "The Soccer Lounge" vom 13. November verpasst habt, könnt ihr die Sendung bei uns auf SPORTAL HD im Replay anschauen! Viel Spass dabei!

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
FUSSBALL ARTIKEL
SEHEN WIR BALD EINEN WEITEREN SCHWEIZER IN DER BUNDESLIGA?
MANUEL AKANJI IM VISIER VON BORUSSIA DORTMUND
Von Damian Möschinger
''SOCCER WEEKLY'' MIT MAJA SIGGS
BASEL NACH CL-SENSATION IM HOCH - YB WILL AUF AUSSCHEIDEN REAGIEREN
Von SPORTAL HD
DATACENTER: FC ZüRICH VS. FC LAUSANNE-SPORT
DIE STÜRMER WOLLEN DEN FCZ GEGEN LAUSANNE AUS DER KRISE SCHIESSEN
Von Dillon Roth
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
RUSSE VERLIERT BEIDE GOLDMEDAILLEN
HEFTI ERBT BOB-OLYMPIASIEG VON GEDOPTEM SUBKOW
Von sport.ch | Si
DER SNOWBOARDER SPRICHT üBER DIE OLYMPIA-SAISON
NICOLAS HUBER: ''MAG ES, HOHE ERWARTUNGEN ZU HABEN''
Von Dario Bulleri
EIN INTERVIEW MIT DEM SCHWEIZER SPEEDFAHRER
BEAT FEUZ ÜBER SEINE GUTE FORM, MEDIKAMENTE UND DEN TOD VON POISSON
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
SO BENOTET DIE SPORT.CH-REDAKTION DIE BASLER ELF  
DAS SIND DIE PROTAGONISTEN DER BASLER STERNSTUNDE GEGEN MANCHESTER UNITED
Von sport.ch
DER UMBRUCH NACH DER ERFOLGREICHEN ÄRA FERGUSON BRAUCHTE 4 JAHRE ZEIT 
MANCHESTER UNITED ZURüCK AN DER EUROPäISCHEN SPITZE
Von sport.ch
DAVIDE MARIANI BLICKT BEI UNS AUF SEINE KARRIERE ZURüCK 
BEIM FCZ WURDE ER VERSTOSSEN - IN LUGANO ZUM KöNIG GEKRöNT
Von SPORTAL HD
DIE STARS UND DER LOSER ZUR PARTIE FC BASEL VS. MANCHESTER UNITED 
EIN MITTELFELDMOTOR UND EIN VERTEIDIGER, DEM ALLES EIN BISSCHEN ZU SCHNELL GING
Von sport.ch
FC BASEL VS. MANCHESTER UNITED 1:0 
DIE ROTBLAUE SENSATION IM ST.JAKOB-PARK - BASEL SCHLäGT DEN HAUSHOHEN FAVORITEN
Von Si
DIE WICHTIGKEIT VOM FRANZOSEN KANN NICHT NUR AN SEINEN TOREN GEMESSEN WERDEN 
HOARAU SORGT BEI DEN YOUNG BOYS FüR DIE MUSIK - AUF UND NEBEN DEM PLATZ!
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN