!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
FUSSBALL
SERIE A
CFC GENUA
1
ATALANTA BERGAMO
2
 
NLA
HC LUGANO
1
GENF-SERVETTE HC
2
 
NLA
EHC BIEL
3
LAUSANNE HC
0
 
CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE
ZSC LIONS
0
BILI TYGRI LIBEREC
0
 
BUNDESLIGA
SC FREIBURG
0
MÖNCHENGLADBACH
0
 
BUNDESLIGA
HAMBURGER SV
1
EINTRACHT FRANKFURT
1
 
BUNDESLIGA
FSV MAINZ 05
0
BORUSSIA DORTMUND
0
 
BUNDESLIGA
KONFERENZ
 
 
PREMIER LEAGUE
FC BURNLEY
0
STOKE CITY
0
20:45
PREMIER LEAGUE
CRYSTAL PALACE
0
FC WATFORD
0
21:00
PREMIER LEAGUE
HUDDERSFIELD TOWN
0
FC CHELSEA
0
21:00
BUNDESLIGA
VFL WOLFSBURG
1
RB LEIPZIG
1
ENDE
CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE
VÄXJÖ LAKERS
4
SC BERN
2
 
FUSSBALL SUPER LEAGUE
Der Fussball-Talk auf SPORTAL HD
''Dieser Penalty darf mir so ganz einfach nicht passieren!''
04.12.2017, 20:12
Von The Soccer Lounge
DEIN KOMMENTAR
The Soccer Lounge

Die 18. Runde der Raiffeisen Super League steht an. Moderator Stefan Eggli diskutierte mit dem Top-Gast, dem Lugano-Spielmacher Davide Mariani und dem Journalisten und SPORTAL-HD-Experten, Fabian Ruch sowie dem Spielerberater Baykal Bellusci über König Fussball.

Davide Mariani wurde am 19. Mai 1991 in Zürich geboren. Er ist in Zürich aufgewachsen und dementsprechend hiess seine erste Profistation FC Zürich. Weil er sich bei den Zürchern nie so richtig durchsetzen konnte, wurde er zwischendurch an den FC Schaffhausen verliehen, wo er insgesamt über 60 Spiele absolviert und dabei 14 Tore und 18 Assists erzielt hat. Daraufhin wurde der FC Lugano auf ihn aufmerksam und verpflichtete ihn ab Juli 2016. Seither hat er für die Tessiner bereits 59 Spiele absolviert und 26 Scorer-Punkte gesammelt (12 Tore/14 Assists). Mittlerweile läuft praktisch das ganze Offensivspiel über den technisch starken und schussgewaltigen Spielmacher und er ist bei den Tessinern nicht mehr wegzudenken. 

Der FC Lugano ist in Form

Der FC Lugano hat sich in den letzten paar Spielen enorm stabilisiert und befindet sich zurzeit in einer sehr guten Verfassung. Zuletzt gab es einen wichtigen Auswärtssieg in Zürich gegen GC, womit man sowohl Rache am knappen Cup-Out nehmen konnte und andererseits den Hoppers die erste Heimniederlage unter Murat Yakin bescherte. Was ist mit diesem FC Lugano noch möglich? Träumt man gar bereits schon wieder von einem möglichen internationalen Platz?

Im Game of the Week drehte sich alles um die Partie Lugano gegen Lausanne. Beide Teams haben zwar genau gleich viele Punkte auf dem Konto, doch die Formkurve könnte unterschiedlicher nicht sein. Während Lugano in den letzten sechs Super League Partien nur eine Niederlage einstecken musste, verlor Lausanne in der selben Zeit gleich viermal. Der Sieger dieser Partie darf sich in der Tabelle etwas nach oben orientieren, während der Verlierer weiterhin nach unten schauen muss. Leider wird unser Star-Gast in dieser wegweisenden Partie nicht dabei sein können, da er sich gegen GC eine Gelbsperre einhandelte. Die Partie bietet natürlich trotzdem viel Zündstoff, die mit Sicherheit spannende Diskussionen zur Folge haben wird.

''Soccertainment'' pur!

Wie gewohnt kam in "The Soccer Lounge" auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Mit welchem Game überraschte Anchor Stefan Eggli seine Gäste und was liess sich Stimmenimitator Alain Schultz in "The Better Original" einfallen?

Habt ihr "The Soccer Lounge" vom 04. Dezember verpasst, dann könnt ihr die Sendung bei uns im Replay anschauen. Einschalten lohnt sich!

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
FUSSBALL ARTIKEL
TROTZ PUNKTEINBUSSEN IN DEN LETZTEN SPIELEN
HÜTTER: ''WIR DÜRFEN STOLZ AUF DIESEN HERBST SEIN''
Von David Marbach
BAZ-SPORTCHEF MARCEL ROHR üBER DAS SCHWIERIGE LOS MANCHESTER CITY
''ES WIRD FÜR DEN FC BASEL EXTREM SCHWER''
Von David Marbach
SCHAFFHAUSEN - WIL 2:1
SCHAFFHAUSEN BESCHLIESST VORRUNDE MIT SIEG GEGEN SCHLUSSLICHT WIL
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE, VIERTELFINAL-RüCKSPIELE
LIVE IM TICKER: SCHAFFET ES IMMERHIN DER ZSC?
Von sport.ch
DIE US-AMERIKANERIN ZEIGT SICH TROTZ SCHWACHEM SAISONSTART ZUVERSICHTLICH
LINDSEY VONN: ''ICH HABE 8 JAHRE AUF OLYMPIA HINGEFIEBERT''
Von David Marbach
CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE, VIERTELFINAL-RüCKSPIELE
SORGEN BERN UND DER ZSC FÜR SCHWEIZER HALBFINAL?
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DER FC BASEL TRIFFT ZUM ERSTEN MAL AUF DIE ENGLäNDER 
MANCHESTER CITY - ES GEHT LäNGST NICHT MEHR ''NUR'' NOCH UM DEN MEISTERTITEL
Von sport.ch
DIE STIMMEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN ZWISCHEN YB UND GC 
LINDNER: ''IRGENDWANN KONNTEN WIR DEM DRUCK NICHT MEHR STANDHALTEN!''
Von SPORTAL HD
BSC YOUNG BOYS VS. GRASSHOPPER CLUB ZüRICH 1:1 
LEADER YB MUSS DEN FCB NACH 1:1 WEITER HERANKOMMEN LASSEN
Von Si
BSC YOUNG BOYS VS. GRASSHOPPER CLUB ZüRICH 1:1 
JETZT IM VIDEO: ZWEI SCHöNE TORE SORGEN FüR AUSGEGLICHENE VERHäLTNISSE
Von sport.ch
WER KONNTE üBERZEUGEN, WER ENTTäUSCHTE? 
SöLDNERCHECK: ''XS'' MUSS RICHTIG UNTEN DURCH - BEIM BVB WIRD GEHANDELT
Von sport.ch
''DEN PREIS BEHALTE ICH BEI MIR DAHEIM'' 
HOLDENERS FREUDE üBER DIE AUSZEICHNUNG ALS SPORTLERIN DES JAHRES
Von Si
MEHR LADEN