!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
GOLF
 
GOLF
Zum zweiten Mal
Jordan Spieth siegt in Australien
20.11.2016, 13:24
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Mit einem Birdie aus ungefähr vier Metern gab der 23-jährige Texaner Spieth den schlaggleichen Ashley Hall und Cameron Smith am ersten Loch der Verlängerung das Nachsehen.

Nachdem er 2015 am US Masters und am US Open die ersten zwei Majortitel seiner Karriere errungen und die Spitze der Weltrangliste erobert hatte, geriet Jordan Spieth in eine Baisse. Besonders belastend war für ihn der Ausgang des diesjährigen US Masters. Spieth gab auf den letzten neun Löchern einen Vorsprung von fünf Schlägen preis und musste schliesslich dem Engländer Danny Willett zum Sieg gratulieren. In der Weltrangliste fiel er kontinuierlich zurück. Derzeit liegt er an fünfter Stelle, nach Punkten mit einem deutlichen Rückstand auf den australischen Leader Jason Day.

Kannst daran glauben, dass es vorwärts geht

Über den knappen Sieg in Sydney ist Spieth besonders glücklich. Er hatte das Australian Open schon im Herbst 2014 gewonnen, bevor er im nachfolgenden Frühling die beste Zeit seiner noch jungen Karriere erlebte. "Dank Momenten wie heute", sagte Spieth, "kannst du daran glauben, dass es vorwärts geht. Dieser Sieg gibt mir Zuversicht und Selbstvertrauen."

Im Golf ist das Australian Open ein verhältnismässig kleines und schwach dotiertes Turnier. Es ist bei weitem nicht zu vergleichen mit dem Australian Open im Tennis. (Si)

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
GOLF ARTIKEL
MARCO ITEN HöHER ALS DER US-AMERIKANER IN DER WELTRANGLISTE
EIN SCHWEIZER GOLFER ÜBERHOLT TIGER WOODS
Von sport.ch | Si
GOLF: WGC-TURNIER IN AUSTIN
RORY MCILROY UND JORDAN SPIETH FRÜH GESCHEITERT
Von sport.ch | Si
POLITISCHER DRUCK ZU GROSS
IOC ERZWINGT FRAUENRECHT IM OLYMPIA-GOLFCLUB VON TOKIO
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
KEINE CHANCE FüR SASCHA ZVEREV
IM VIDEO: FEDERERS MACHTDEMONSTRATION VOR WIMBLEDON
Von Lucas Orellano
DIE WICHTIGSTEN TRANSFER UND GERüCHTE IM ÜBERBLICK
TRANSFERTICKER: FCB-SPORAR LEIHWEISE ZU SAIBENES BIELEFELD
Von sport.ch
SCHALKE WILL MIT DEM SCHWEIZER YOUNGSTER DIE SCHLECHTE SAISON VERGESSEN MACHEN
EMBOLO IST BALD ZURÜCK: ''DIE LEIDENSZEIT IST LANGSAM VORBEI!''
Von SPORTAL
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DIE WICHTIGSTEN TRANSFER UND GERüCHTE IM ÜBERBLICK 
TRANSFERTICKER: FCB-SPORAR LEIHWEISE ZU SAIBENES BIELEFELD
Von sport.ch
SPORTHISTORISCHES EREIGNIS FüR DIE SCHWEIZ  
HISCHIERS AUSSICHTEN BEI DEN NEW JERSEY DEVILS
DESTINATIONEN, RESULTATE, ZUZüGE UND ABGäNGE 
TESTSPIELE, TRAININGSLAGER, TRANSFERS: DIE VORBEREITUNG DER SUPERLIGISTEN IM ÜBERBLICK!
Von sport.ch
VON DEN NEW JERSEY DEVILS 
SCHWEIZER SPORTGESCHICHTE: SUPERTALENT NICO HISCHIER ALS NUMMER 1 GEDRAFTET!
Von Si
VERWIRRUNG ZUM SAISONAUFTAKT BEIM FC SION 
WILL CONSTANTIN SEINEN KAPITäN RAUSEKELN?
Von SPORTAL HD
FEDERER ZUM ZEHNTEN MAL IM ENDSPIEL DER GERRY WEBER OPEN 
DER MAESTRO ZIEHT MAKELLOS IN DEN FINAL VON HALLE EIN
MEHR LADEN