!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
GOLF
PRIMERA DIVISIÓN
SPORTING GIJON
0
ESPANYOL BARCELONA
0
19:30
PRIMERA DIVISIÓN
FC GRANADA
0
FC MALAGA
0
20:30
DFB-POKAL
MÖNCHENGLADBACH
0
EINTRACHT FRANKFURT
0
20:30
PREMIER LEAGUE
FC CHELSEA
0
FC SOUTHAMPTON
0
20:45
PRIMERA DIVISIÓN
ATLETICO MADRID
0
FC VILLARREAL
0
21:30
 
GOLF
Jack Nicklaus redet Rory McIlroy ins Gewissen
''Muss an sich arbeiten, wenn er der beste Golfer aller Zeiten werden will''
04.01.2017, 14:27
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Jack Nicklaus, 76-jährig, ist mit 18 Major-Titeln der erfolgreichste Golfprofi vor Tiger Woods. Nicklaus fordert nun Nordirlands Superstar Rory McIlroy mit deutlichen Worten auf, härter zu arbeiten.

Die Meinung von Jack Nicklaus, dem Goldenen Bären, ist in der Golfwelt, gerade in den USA, immer noch sehr gefragt. Angesprochen auf Rory McIlroy, das Ausnahmetalent, fand Nicklaus klare Worte: "Es hat all das Talent, das nötig ist, aber er muss härter arbeiten, wenn er das Golf dominieren will."

McIlroy hat trotz seines für den Golfsport geringen Alters von 27 Jahren schon vier Majorturniere gewonnen. Für den sogenannten Karriere-Grand-Slam fehlt ihm nur noch der Triumph am US Masters in Augusta, das jeweils Anfang April ausgetragen wird. Jack Nicklaus traut ihm ohne weiteres zu, dass er dieses Manko beseitigen kann. "Ich glaube, dass er das Masters gewinnen wird. Seine Spielart ist dafür geschaffen. Und er war dort ja auch schon nahe am Sieg. Er konnte es nur noch nicht zu Ende bringen."

''Er wird das Masters gewinnen''

Nicklaus ist überzeugt, dass die derzeitige Weltnummer 2 McIlroy das bisher Erreichte nur seiner immensen Begabung verdankt, nicht aber der Einstellung. Diese Einstellung müsste professioneller werden. "Falls er nicht nur ein ausserordentlich guter Golfer bleiben, sondern der beste Golfer aller Zeiten werden will, muss er mehr an sich arbeiten", sagt Nicklaus "Aber es ist sein Entscheid, ob er all diese Anstrengungen auf sich nehmen will."

Andererseits glaubt Jack Nicklaus fest daran, dass McIlroy zu jenen Spielern gehört, die mit dem Erwartungsdruck am besten umgehen können. "Wir werden es am Masters sehen. Die Medien werden sich auf ihn konzentrieren, weil er das Masters noch nicht gewonnen hat. Er wird es gewinnen."

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
GOLF ARTIKEL
GOLF: WGC-TURNIER IN AUSTIN
RORY MCILROY UND JORDAN SPIETH FRÜH GESCHEITERT
Von sport.ch | Si
POLITISCHER DRUCK ZU GROSS
IOC ERZWINGT FRAUENRECHT IM OLYMPIA-GOLFCLUB VON TOKIO
Von sport.ch | Si
PRO GOLF TOUR, EL JADIDA IN MAROKKO
MARCO ITEN SIEGT ERSTMALS AUF DER PRO GOLF TOUR
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
GESAMTE SAISONBILANZ STEHT AUF DEM SPIEL
TUCHEL: ''WIR KÖNNEN BAYERN DIE SAISON VERMIESEN''
Von SPORTAL
VORERST EINE INTERNE LöSUNG
PETER ZEIDLER NICHT MEHR TRAINER DES FC SION
Von sport.ch | Si
THE NEWS CENTER 1ON1: PATRICK FISCHER
''VIERTELFINAL MUSS UNSER ZIEL SEIN. WENN DAS ERREICHT WIRD, KOMMT DAS DESSERT.''
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
SöLDNERCHEK: WER HAT üBERZEUGT? WER ENTTäUSCHTE? 
VERLETZUNGEN, ERSATZBANK, ABSTIEGSSORGEN - UND NUR GANZ WENIGE LICHTBLICKE
Von Adrian Ehrat
REAL MADRID VS. BARCELONA 2:3 
TOR IN DER NACHSPIELZEIT: MESSI LäSST BARçA VOM TITEL TRäUMEN
Von Si
URS FISCHER üBER SEINEN NACHFOLGER 
''ICH HABE WICKY IM HAIFISCHBECKEN WILLKOMMEN GEHEISSEN''
Von Adrian Ehrat
PREMIER LEAGUE: 34. SPIELTAG 
LIVERPOOL PATZT - UNITED NäHERT SICH DEM STADTRIVALEN
Von Si
TOPS UND FLOP: SION VS. LAUSANNE 
EINER DER BESTEN? DER SCHIEDSRICHTER!
Von sport.ch
KRIENS-LUZERN VS. PFADI WINTERTHUR 22:25 
NäCHSTER ANLAUF: PFADI FORDERT KADETTEN ERNEUT
Von Si
MEHR LADEN
SPORTAL HD ORIGINAL SERIEN