!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
GOLF
NLA
HC FRIBOURG-GOTTéRON
2
GENF-SERVETTE HC
2
 
NLA
EV ZUG
0
LAUSANNE HC
1
 
WELTCUP IN SCHLADMING
SLALOM DER HERREN
 
 
 
20:45
AUSTRALIAN OPEN
WAWRINKA
7 6 6 0 0
TSONGA
6 4 3 0 0
AUSTRALIAN OPEN
ZVEREV
1 5 2 0 0
FEDERER
6 7 6 0 0
WELTCUP IN KRONPLATZ
RIESENSLALOM DER DAMEN
F. BRIGNONE
2:10.05
 
GOLF
Jack Nicklaus redet Rory McIlroy ins Gewissen
''Muss an sich arbeiten, wenn er der beste Golfer aller Zeiten werden will''
04.01.2017, 14:27
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Jack Nicklaus, 76-jährig, ist mit 18 Major-Titeln der erfolgreichste Golfprofi vor Tiger Woods. Nicklaus fordert nun Nordirlands Superstar Rory McIlroy mit deutlichen Worten auf, härter zu arbeiten.

Die Meinung von Jack Nicklaus, dem Goldenen Bären, ist in der Golfwelt, gerade in den USA, immer noch sehr gefragt. Angesprochen auf Rory McIlroy, das Ausnahmetalent, fand Nicklaus klare Worte: "Es hat all das Talent, das nötig ist, aber er muss härter arbeiten, wenn er das Golf dominieren will."

McIlroy hat trotz seines für den Golfsport geringen Alters von 27 Jahren schon vier Majorturniere gewonnen. Für den sogenannten Karriere-Grand-Slam fehlt ihm nur noch der Triumph am US Masters in Augusta, das jeweils Anfang April ausgetragen wird. Jack Nicklaus traut ihm ohne weiteres zu, dass er dieses Manko beseitigen kann. "Ich glaube, dass er das Masters gewinnen wird. Seine Spielart ist dafür geschaffen. Und er war dort ja auch schon nahe am Sieg. Er konnte es nur noch nicht zu Ende bringen."

''Er wird das Masters gewinnen''

Nicklaus ist überzeugt, dass die derzeitige Weltnummer 2 McIlroy das bisher Erreichte nur seiner immensen Begabung verdankt, nicht aber der Einstellung. Diese Einstellung müsste professioneller werden. "Falls er nicht nur ein ausserordentlich guter Golfer bleiben, sondern der beste Golfer aller Zeiten werden will, muss er mehr an sich arbeiten", sagt Nicklaus "Aber es ist sein Entscheid, ob er all diese Anstrengungen auf sich nehmen will."

Andererseits glaubt Jack Nicklaus fest daran, dass McIlroy zu jenen Spielern gehört, die mit dem Erwartungsdruck am besten umgehen können. "Wir werden es am Masters sehen. Die Medien werden sich auf ihn konzentrieren, weil er das Masters noch nicht gewonnen hat. Er wird es gewinnen."

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
GOLF ARTIKEL
ZWEI TURNIERSIEGE ALS GRöSSTE ERFOLGE
DAMIAN ULRICH BEENDET PROFIKARRIERE ALS GOLFER
Von sport.ch | Si
AMERIKANER IST FROH üBER MATERIALVERäNDERUNG
DER NEUE BALL - FÜR TIGER WOODS EINE RUNDE SACHE
Von sport.ch | Si
AMERIKANER BEI COMEBACK MIT 73ER-RUNDE
TIGER WOODS IST ZURÜCK - TOLLE SCHLÄGE NACH LANGER VERLETZUNGSPAUSE
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
NATIONAL LEAGUE A, NACHTRAGSSPIELER DER 18. UND 19. RUNDE
LIVE-TICKER: FRIBOURG-GOTTéRON - GENèVE-SERVETTE, EV ZUG - LAUSANNE HC
ZVEREV VS. FEDERER 1:6, 5:7, 2:6
MATCH-REPORT: ÜBERRAGENDE RETURNS GEGEN SERVE-AND-VOLLEY
Von sport.ch
KRISTOFFERSEN UND HIRSCHER IN EINER EIGENEN LIGA
SCHWEIZER NICHT BEI DEN BESTEN
Von sport.ch
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
ALLE GERüCHTE UND TRANSFERS IM TICKER! 
MANUTD? FC CHELSEA? - DIE INSEL LOCKT LINDELöF VON BENFICA
Von sport.ch
DESTINATIONEN, RESULTATE, ZUZüGE UND ABGäNGE 
TESTSPIELE, TRAININGSLAGER, TRANSFERS: DIE VORBEREITUNG DER SUPERLIGISTEN IM ÜBERBLICK!
Von Gianluca Pizzoferrato
JUNGE SCHWEIZERINNEN MACHEN AUF SICH AUFMERKSAM! 
GUT AM KRONPLATZ KNAPP AM PODEST VORBEI
Von sport.ch
RIESEN-PREMIERE AM KRONPLATZ 
GUT UND SHIFFRIN IM DIREKTDUELL
Von sport.ch
NATI-SPIELMACHER FABIAN FREI üBER SEINE ROLLE BEIM FSV MAINZ 05 
''MEHR VERANTWORTUNG? ICH HABE KEINE ANGST UND BIN STETS FüR MEINE MITSPIELER DA''
Von Gianluca Pizzoferrato
EIN GESPRäCH üBER DEN FUSSBALLSPORT MIT SCHRIFTSTELLER PEDRO LENZ 
DIE FASZINATION DES RUNDEN LEDERS, DER KüNSTLER CRUYFF UND DER UNGLüCKLICHE CUBILLAS
Von Gianluca Pizzoferrato
MEHR LADEN
SPORTAL HD ORIGINAL SERIEN