!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
GOLF
CHALLENGE LEAGUE
NEUCHâTEL XAMAX FCS
0
FC SERVETTE GENF
0
20:00
BUNDESLIGA
EINTRACHT FRANKFURT
0
RB LEIPZIG
0
20:30
SERIE A
LAZIO ROM
0
HELLAS VERONA
0
20:45
PRIMERA DIVISIÓN
FC GETAFE
0
CELTA VIGO
0
21:00
 
GOLF
Nach starken Leistungen an den letzten Turnieren
Dustin Johnson übernimmt Führung in Golf-Weltrangliste
20.02.2017, 07:59
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Der Amerikaner Dustin Johnson gewinnt das US-PGA-Turnier in Pacific Palisades, Kalifornien, und übernimmt erstmals die Führung in der Golf-Weltrangliste.

Seine Leistung in Pacific Palisades erwies sich der einer neuen Nummer 1 als würdig. Wegen des schlechten Wetters an den Vortagen mussten am Sonntag zwei Runden gespielt werden. Johnson absolvierte die 36 Löcher bravourös. Zweifel an seinem Sieg kamen spätestens ab Mittag keine mehr auf. Phasenweise führte er mit neun Schlägen Vorsprung.

Dass der 32-jährige Johnson den Australier Jason Day nach 47 Wochen an der Spitze des Rankings ablösen würde, zeichnete sich in den letzten Monaten ab. Johnson ist die 20. Nummer 1 im 31. Jahr seit der Einführung der Weltrangliste. In den letzten acht Monaten triumphierte er an vier der bestbesetzten Turniere, den Anfang machte er letzten Sommer am US Open in Oakmont bei Pittsburgh. Die Hälfte seiner letzten 16 Turniere beendete er unter den ersten drei.

''Werde mir am Montag als erstes das Ranking ansehen''

Johnson hat keine Ahnung, wie die Weltrangliste berechnet wird, und er will es auch gar nicht wissen. "Aber ich verstehe die Bedeutung", so Johnson. "Und ich kann lesen. Ich kann 1, 2 und 3 voneinander unterscheiden. Und vielmehr muss ich gar nicht wissen. Das Ranking ist das erste, was ich mir am Montag ansehen werde."

Für Johnson ist es auch keine Überraschung, dass er die gesamte Konkurrenz in den letzten acht Monaten hinter sich gelassen hat: "Ich bin ein selbstbewusster Mensch und glaube an mich. Ich weiss, dass ich ein guter Spieler bin. Bis heute habe ich nie gesagt, ich sei der beste Golfspieler der Welt. Aber ab jetzt kann ich es sagen."

Johnson ist seit Jahren mit Wayne Gretzkys Tochter Paulina Gretzky in einer festen Beziehung. Derzeit erwartet die als Model, Sängerin und Schauspielerin tätige Paulina Gretzky das zweite Kind.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
GOLF ARTIKEL
NACH FESTNAHME ENDE MAI
FÜNF DROGEN BEI TIGER WOODS NACHGEWIESEN
Von sport.ch | Si
21. SWISS SENIORS OPEN
ANDRé BOSSERT MUSS SICH IN BAD RAGAZ STEIGERN
Von sport.ch | Si
DER EHEMALIGE SUPERSTAR AUF DEM WEG ZUR BESSERUNG
TIGER WOODS: ''BIN SO DANKBAR FÜR ALL DIE UNTERSTÜTZUNG''
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
''THE SOCCER LOUNGE'' VOM 19. FEBRUAR
WAS BEZWECKEN DIE ZAHLREICHEN TRANSFERS, MATHIAS WALTHER?
Von The Soccer Lounge
FC ZüRICH VS. FC LUZERN 1:1
JETZT IM VIDEO: LUZERN UNTER SEOANE WEITERHIN UNGESCHLAGEN
Von sport.ch
BSC YOUNG BOYS VS. FC THUN 3:1
JETZT IM VIDEO: DAS TRAUMTOR VON DENNIS HEDIGER
Von sport.ch
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
BSC YOUNG BOYS VS. FC THUN 3:1 
DIE BERNER YOUNG BOYS WEITERHIN VOLL AUF MEISTERKURS
Von Si
THOMAS ROOST ANTIZIPIERT EIN TOP-BESETZTES OLYMPIATURNIER  
DAS VIRTUELLE OLYMPISCHE HOCKEYTURNIER MIT DEN NHL-STARS
Von sport.ch
RAGETTLI UND BöSCH GEHEN VIRAL 
OLYMPISCHE QUOTENHITS GEHöREN ZU UNSEREN FREESTYLERN
Von Si
DIE SCHWEIZ VERFüGT üBER EIN äUSSERST TALENTIERTES TEAM - MIT WELCHEM ERGEBNIS? 
ES FOLGEN DIE RENNEN VON HIRSCHER UND KRISTOFFERSEN - UND DAHINTER?
Von sport.ch
FC BASEL VS. FC ST. GALLEN 0:2 
ITTEN ZWEIFACHER TORSCHüTZE FüR ST. GALLEN
Von Si
FC ZüRICH VS. FC LUZERN 1:1  
ZüRICH MIT GLüCKLICHEM REMIS GEGEN WEITERHIN UNGESCHLAGENE LUZERNER
MEHR LADEN