!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
GOLF
 
GOLF
''Er ist für mich ein Rätsel''
Woods gibt ''Goldenem Bären'' zu denken
28.02.2017, 20:58
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Tiger Woods bleibt seit seiner verletzungsbedingten Aufgabe am Turnier in Dubai der Öffentlichkeit fern. Jack Nicklaus, mit 18 Majortiteln der erfolgreichste Golfer, macht sich Sorgen.

Woods ist für Nicklaus ein Rätsel

"Für mich ist es ein komplettes Rätsel, was im Moment mit Tiger vor sich geht. Er selber ist für mich das grösste Rätsel", sagte der 1940 geborene "Goldene Bär" Jack Nicklaus, der als einziger Golfprofi mehr grosse Turniere gewinnen konnte als Woods. Nicklaus siegte an 18 Majorturnieren, Woods an 14.

Sorgen bereitet Nicklaus vor allem die Tatsache, dass Tiger Woods sein Comeback schon nach ein paar Wochen abbrechen musste und erst noch mit der Aufgabe mitten in einem Turnier, in Dubai. Nicklaus argwöhnt, dass Woods' Gesundheit mehr in Mitleidenschaft gezogen ist, als man gemeinhin dachte.

Woods kann Major-Rekord egalisieren

Tatsächlich musste der 41-jährige Ausnahmekönner Woods in der Vergangenheit nicht nur drei Rückenoperationen auf sich nehmen, sondern auch gravierende Knieverletzungen auskurieren.

Trotz seiner Besorgnis über Woods' Zukunft traut Nicklaus seinem jüngeren Freund immer noch einiges zu. "Als ich 1996 eine Runde mit ihm spielte, sah ich, dass er ein Golfer wie kein anderer war. Ich war sicher, dass er das US Masters mindestens zehn Mal gewinnen würde." Nicklaus glaubt, dass Woods die Zahl von 18 Majortiteln egalisieren kann.

Tiger Woods sagte kürzlich eine geplante Medienkonferenz ab. Dafür hat Nicklaus in der derzeitigen Situation volles Verständnis. "Tiger muss sich das nicht antun. Es gäbe die gleichen Fragen und die gleichen Antworten zur Gesundheit wie immer."

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
GOLF ARTIKEL
NACH FESTNAHME ENDE MAI
FÜNF DROGEN BEI TIGER WOODS NACHGEWIESEN
Von sport.ch | Si
21. SWISS SENIORS OPEN
ANDRé BOSSERT MUSS SICH IN BAD RAGAZ STEIGERN
Von sport.ch | Si
DER EHEMALIGE SUPERSTAR AUF DEM WEG ZUR BESSERUNG
TIGER WOODS: ''BIN SO DANKBAR FÜR ALL DIE UNTERSTÜTZUNG''
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
SAISONRüCKBLICK SION: CONSTANTIN KANN WIEDER NICHT ZUFRIEDEN SEIN
IM WALLIS NICHTS NEUES - DER FC SION MIT NÄCHSTER TURBULENTEN SAISON
Von Jan Haag
DER SOMMER-TRANSFER-WAHNSINN IST ZURüCK!
TRANSFERTICKER: EIN NEUER KEEPER FÜR SION - EMERY WOHL NEUER ARSENAL-COACH
Von sport.ch
GEFEUERTER TEAMCHEF STREICHT TESTFAHRTEN IN BARCELONA
''SCHIESST MI AA'' - NEUER TIEFPUNKT IM MARC-VDS-TEAM VON TOM LÜTHI
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DER SOMMER-TRANSFER-WAHNSINN IST ZURüCK! 
TRANSFERTICKER: EIN NEUER KEEPER FüR SION - EMERY WOHL NEUER ARSENAL-COACH
Von sport.ch
DER NATI-TRAINER 'FROM ZERO TO HERO' 
SORRY, PATRICK!
Von sport.ch
SCHWEIZ VS. SCHWEDEN 2:2* 
JETZT IM VIDEO: DIE TORE AUS DEN ERSTEN BEIDEN DRITTELN DES WM-FINALS
Von zvg
SCHWEIZ VS. SCHWEDEN 2:3 N.P. 
WIE BITTER IST DENN DAS: SCHWEIZER VERLIEREN PENALTYKRIMI UND HOLEN SILBER
Von Si
AUCH VON DER SCHWEDISCHEN PRESSE GIBT ES LOB 
''DIE SCHWEIZER SPIELTEN MIT HERZEN SO GROSS WIE DAS MATTERHORN''
Von Si
WECHSEL ZU DORTMUND NOCH NICHT BESTäTIGT 
FAVRE HAT INS NIZZA ''AUSGECOACHT''
Von Si
MEHR LADEN