!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
GOLF
CHALLENGE LEAGUE
NEUCHâTEL XAMAX FCS
0
FC SERVETTE GENF
0
20:00
BUNDESLIGA
EINTRACHT FRANKFURT
0
RB LEIPZIG
0
20:30
SERIE A
LAZIO ROM
0
HELLAS VERONA
0
20:45
PRIMERA DIVISIÓN
FC GETAFE
0
CELTA VIGO
0
21:00
 
GOLF
Sieg vor Justin Rose
Die grosse Erlösung für Sergio Garcia
10.04.2017, 08:30
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Mit 37 Jahren gewinnt der renommierte spanische Golfprofi Sergio Garcia endlich sein erstes grosses Turnier. Er siegt am US Masters in Augusta im Stechen gegen Olympiasieger Justin Rose aus England.

Rose, der am US Open 2013 auch schon an einem der vier Majorturniere triumphiert hatte, und Garcia waren als gemeinsame Leader in die Schlussrunde im Augusta National Golf Club gegangen. Sie verteidigten ihre Position und übertrafen sich oftmals gegenseitig mit herausragenden Schlägen. Mit dem ersten ganz grossen Sieg vor Augen war Garcia auf den letzten Löchern sichtlich zittrig und nervös. Die entscheidenden Fehler machte aber nicht er, sondern Justin Rose mit dem Abschlag und dem zweiten Schlag im Stechen.

Der zweifache Majorturnier-Sieger Jordan Spieth aus den USA stieg aus einer günstigen Position, mit zwei Schlägen Rückstand, in die Schlussrunde. Er war für viele der erste Anwärter auf den Sieg und das legendäre Grüne Jackett. Aber Spieth spielte enttäuschend und lag für die Schlussrunde zeitweise bei sechs Schlägen über Par. Dank einer Steigerung auf den letzten Löchern verbesserte er sich wenigstens noch in den 11. Schlussrang.

"Europas Tiger Woods"

Sergio Garcia wurde zu Beginn seiner Karriere Ende der Neunzigerjahre als künftiger Seriensieger und als "Europas Antwort auf Tiger Woods" gefeiert. Unvergesslich ist das Duell, das er Woods im August 1999 an der US PGA Championship lieferte. Woods siegte, Garcia verlor. Um jetzt seinerseits seinen ersten Triumph an einem der vier Majors zu erringen, musste El Niño (das Kind), wie Garcias Übername lautet, 74 Anläufe nehmen. Ähnlich wie Phil Mickelson, der sein erstes Major mit 34 Jahren gewann und danach noch vier weitere grosse Siege folgen liess, könnte auch Garcia erfreulichen Jahren entgegenblicken. Er ist in Augusta einen ungeheuren Druck losgeworden.

"Normale" Turniere hat Sergio Garcia in all den Jahren genug gewonnen. Neun auf dem amerikanischen Circuit, zwölf auf der Europa PGA Tour. 2005 siegte der frühere Freund von Martina Hingis am Omega European Masters in Crans-Montana.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
GOLF ARTIKEL
NACH FESTNAHME ENDE MAI
FÜNF DROGEN BEI TIGER WOODS NACHGEWIESEN
Von sport.ch | Si
21. SWISS SENIORS OPEN
ANDRé BOSSERT MUSS SICH IN BAD RAGAZ STEIGERN
Von sport.ch | Si
DER EHEMALIGE SUPERSTAR AUF DEM WEG ZUR BESSERUNG
TIGER WOODS: ''BIN SO DANKBAR FÜR ALL DIE UNTERSTÜTZUNG''
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
''THE SOCCER LOUNGE'' VOM 19. FEBRUAR
WAS BEZWECKEN DIE ZAHLREICHEN TRANSFERS, MATHIAS WALTHER?
Von The Soccer Lounge
FC ZüRICH VS. FC LUZERN 1:1
JETZT IM VIDEO: LUZERN UNTER SEOANE WEITERHIN UNGESCHLAGEN
Von sport.ch
BSC YOUNG BOYS VS. FC THUN 3:1
JETZT IM VIDEO: DAS TRAUMTOR VON DENNIS HEDIGER
Von sport.ch
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
BSC YOUNG BOYS VS. FC THUN 3:1 
DIE BERNER YOUNG BOYS WEITERHIN VOLL AUF MEISTERKURS
Von Si
THOMAS ROOST ANTIZIPIERT EIN TOP-BESETZTES OLYMPIATURNIER  
DAS VIRTUELLE OLYMPISCHE HOCKEYTURNIER MIT DEN NHL-STARS
Von sport.ch
RAGETTLI UND BöSCH GEHEN VIRAL 
OLYMPISCHE QUOTENHITS GEHöREN ZU UNSEREN FREESTYLERN
Von Si
DIE SCHWEIZ VERFüGT üBER EIN äUSSERST TALENTIERTES TEAM - MIT WELCHEM ERGEBNIS? 
ES FOLGEN DIE RENNEN VON HIRSCHER UND KRISTOFFERSEN - UND DAHINTER?
Von sport.ch
FC BASEL VS. FC ST. GALLEN 0:2 
ITTEN ZWEIFACHER TORSCHüTZE FüR ST. GALLEN
Von Si
FC ZüRICH VS. FC LUZERN 1:1  
ZüRICH MIT GLüCKLICHEM REMIS GEGEN WEITERHIN UNGESCHLAGENE LUZERNER
MEHR LADEN