!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
HANDBALL
LIGUE 1
SM CAEN
0
FC TOULOUSE
0
 
NLA-PLAYOFFS
ZSC LIONS
0
HC LUGANO
1
 
LIGAQUALIFIKATION
EHC KLOTEN
0
RAPPERSWIL-JONA
0
 
CHAMPIONS LEAGUE
BAYERN MÜNCHEN
0
REAL MADRID
0
20:45
 
HANDBALL
Zum vierten Mal in Folge
Andy Schmid wieder bester Spieler der Bundesliga
10.06.2017, 19:14
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Erneut grosse Ehre für Andy Schmid: Der Schweizer Spielmacher vom neuen und alten deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen wird zum vierten Mal in Folge zum "Spieler der Saison" gewählt.

Mit 157 Toren in 34 Meisterschaftsspielen führte der der 33-jährige Star-Regisseur die Löwen in der Bundesliga zur erfolgreichen Titelverteidigung. Bereits vor anderthalb Wochen, als der zweite Meistertitel der Vereinsgeschichte frühzeitig feststand, adelte Stefan Kretzschmar, früher ein Weltklasseflügel und Champions-League-Sieger, aktuell TV-Experte, Schmid als "Handballgott".

Nun erhielt Schmid erneut die Betätigung, der wertvollste Spieler der Bundesliga zu sein. Noch vor dem letzten Saisonspiel durfte er am Samstag in der ausverkauften Arena in Mannheim die Trophäe zum MVP der Saison entgegennehmen.

Beispielhafte Spielintelligenz und Entscheidungsfähigkeit

Er besteche auf höchstem internationalem Niveau durch seine beispielhafte Spielintelligenz und Entscheidungsfähigkeit, würdigte ihn die deutschen Bundesliga. So habe Schmid, der schon seit 2010 bei den Rhein-Neckar Löwen unter Vertrag steht, in dieser Saison gerade in brenzligen Spielsituationen die Verantwortung übernommen.

Selbstredend wollte Schmid mit seinem Team die Saison mit einem Sieg abschliessen. Dies gelang den Löwen, die beim 33:28 gegen Melsungen im 34. Saisonspiel zum 30. Saisonsieg kamen. Im Anschluss wurde dem Löwen-Captain Schmid unter dem goldenen Konfettiregen die Meisterschale überreicht. Die Feierlichkeiten in Mannheim werden wohl noch einige Stunden anhalten. Für Sonntag sind Feierlichkeiten in der Innenstadt geplant.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
HANDBALL ARTIKEL
SCHWEIZER WIRD IN DER NATIONALMANNSCHAFT EINE PRäGENDE ROLLE SPIELEN
LENNY RUBIN MIT SCHÖNEN PERSPEKTIVEN
Von sport.ch | Si
DIE NATI VOR DEM NäCHSTEN YELLOW-CUP
IDEALE PLATTFORM FÜR SCHWEIZER HANDBALLER
Von sport.ch | Si
SCHWEIZER CUPFINAL: BSV BERN MURI VS. PFADI WINTERTHUR
BEENDET DER BSV DEN TITEL-FLUCH?
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
LIGA-QUALIFIKATION, SPIEL 7
LIVE IM TICKER: STEIGT RAPPI AUF ODER SCHAFFT KLOTEN DEN KLASSENERHALT?
Von sport.ch
ZSC LIONS VS. HC LUGANO 0:1*
LIVE IM TICKER: DAS HALLENSTADION ZUM ERSTEN MAL GANZ RUHIG!
Von sport.ch
PERFECT PLAYER: LUCA CUNTI
''PATRICK KANE IST KLEIN UND WIRD NIE ERWISCHT, ALSO MUSS ER BEWEGLICH SEIN''
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DIE GROSSE VORSCHAU ZUM SIEBTEN SPIEL DER LIGAQUALIFIKATION 
SHOWDOWN IM KAMPF UM DEN PLATZ AN DER SONNE
Von sport.ch
SöLDNERCHECK: WER KONNTE AM WOCHENENDE üBERZEUGEN, WER ENTTäUSCHTE? 
TREFFSICHERE SCHWEIZER BEREITEN FREUDE, NUR EINER MACHT SORGEN
Von sport.ch
MAXIM LAPIERRE - EIN MANN, WELCHER POLARISIERT 
DAS BERüHMTESTE GRINSEN IM SCHWEIZER EISHOCKEY
Von sport.ch
DIE DREI SCHLüSSELMOMENTE, DIE DIE SERIE GEWENDET HABEN 
PLöTZLICH SPRICHT ALLES FüR DIE KLOTENER
Von sport.ch
RAPPERSWIL-JONA LAKERS VS. EHC KLOTEN 2:1 
DIE LAKERS SIEGEN - ENTSCHEIDENDES, SIEBTES SPIEL MUSS HER
Von Si
DER AUFSTEIGER DER ZSC LIONS GIBT SICH VOR SPIEL 6 ZUVERSICHTLICH 
BERNI: ''WENN WIR SIE JAGEN, ZWINGEN WIR SIE ZU FEHLERN''
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN