!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
LEICHTATHLETIK
GP VON ABU DHABI
TRAINING 3
 
 
 
11:00
PRIMERA DIVISIÓN
DEPORTIVO ALAVES
0
SD EIBAR
0
13:00
DAVIS CUP
GASQUET/P. HERBERT
0   0 0 0 0 0
DE LOORE
0   0 0 0 0 0
14:00
GP VON ABU DHABI
QUALIFYING
 
 
 
14:00
SERIE A
FC BOLOGNA
0
SAMPDORIA GENUA
0
15:00
BUNDESLIGA
BORUSSIA DORTMUND
0
FC SCHALKE 04
0
15:30
BUNDESLIGA
RB LEIPZIG
0
WERDER BREMEN
0
15:30
BUNDESLIGA
SC FREIBURG
0
FSV MAINZ 05
0
15:30
BUNDESLIGA
EINTRACHT FRANKFURT
0
BAYER LEVERKUSEN
0
15:30
BUNDESLIGA
FC AUGSBURG
0
VFL WOLFSBURG
0
15:30
BUNDESLIGA
KONFERENZ
 
15:30
PREMIER LEAGUE
MANCHESTER UNITED
0
BRIGHTON AND HOVE ALBION
0
16:00
WELTCUP IN KILLINGTON
RIESENSLALOM DER DAMEN
 
 
 
16:00
PRIMERA DIVISIÓN
REAL MADRID
0
FC MALAGA
0
16:15
LIGUE 1
STADE RENNES
0
FC NANTES
0
17:00
SERIE A
AC CHIEVO
0
SPAL FERRARA
0
18:00
SERIE A
US SASSUOLO
0
HELLAS VERONA
0
18:00
PREMIER LEAGUE
FC LIVERPOOL
0
FC CHELSEA
0
18:30
BUNDESLIGA
MÖNCHENGLADBACH
0
BAYERN MÜNCHEN
0
18:30
PRIMERA DIVISIÓN
REAL BETIS
0
FC GIRONA
0
18:30
SUPER LEAGUE
FC LUZERN
0
FC BASEL
0
19:00
SUPER LEAGUE
FC THUN
0
FC ST. GALLEN
0
19:00
NLA
HC AMBRI-PIOTTA
0
HC LUGANO
0
19:45
NLA
SC BERN
0
LAUSANNE HC
0
19:45
NLA
GENF-SERVETTE HC
0
HC FRIBOURG-GOTTéRON
0
19:45
NLA
EHC KLOTEN
0
ZSC LIONS
0
19:45
NLA
SCL TIGERS
0
EHC BIEL
0
19:45
NLA
EV ZUG
0
HC DAVOS
0
19:45
LIGUE 1
SM CAEN
0
GIRONDINS BORDEAUX
0
20:00
WELTCUP IN LAKE LOUISE
ABFAHRT DER HERREN
 
 
 
20:15
PRIMERA DIVISIÓN
UD LEVANTE
0
ATLETICO MADRID
0
20:45
SERIE A
CAGLIARI CALCIO
0
INTER MAILAND
0
20:45
 
LEICHTATHLETIK
Zwei grosse der Leichtathletik hören auf
Usain Bolt und Mohamed Farah verabschieden sich
12.08.2017, 14:00
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Mit Usain Bolt und Mohamed Farah feiern zwei Grosse der Leichtathletik am Samstag an den Weltmeisterschaften in London ihren Abschied. Für Bolt ist es der letzte Auftritt seiner Karriere überhaupt.

Noch einmal werden die Kameras und Scheinwerfer auf ihn gerichtet sein, noch einmal wird er sich in Pose werfen und seine Faxen machen, noch einmal wird er mit über 40 km/h über die Bahn sprinten. Am Samstag um kurz nach 22.50 Uhr bestreitet Usain Bolt im Olympiastadion im Queen Elizabeth Park im Nordosten Londons das letzte Rennen seiner eindrucksvollen Karriere.

Noch einmal will der grösste Sprinter aller Zeiten als Erster die Ziellinie überqueren. Als Schlussläufer der 4x100-m-Staffel Jamaikas strebt Bolt seine zwölfte WM-Goldmedaille an, womit er sich und sein Land zumindest teilweise rehabilitieren könnte. Die Athleten von der Karibik-Insel, die den Sprint ein Jahrzehnt lang dominiert haben, sind die grossen Verlierer der diesjährigen Titelkämpfe.

Keiner prägte Leichtathletik so wie Bolt 

Den Anfang hatte Bolt gemacht, als er vor einer Woche im Final über 100 m in seinem letzten Einzelrennen seinem langjährigen Rivalen Justin Gatlin aus den USA und dessen Landsmann Christian Coleman unterlegen war und eine Niederlage kassierte - die einzige an einem Grossanlass seit seinem Aufstieg 2008 an die Spitze nimmt man den Fehlstart im 100-m-Final 2011 in Daegu aus. Bolts Bronze über 100 m blieb die einzige Sprint-Medaille für Jamaika in den Einzel-Disziplinen.

Während seiner Regentschaft füllt Bolt alleine die grossen Stadien dieser Welt, er sorgte mit seinen Auftritten auch ausserhalb seiner Heimat für Hysterie, keiner vor ihm prägte die Leichtathletik so sehr wie er. Das Vermächtnis des erfolgreichsten WM-Athleten aller Zeiten ist riesig: elf Mal WM-Gold, acht Mal Olympia-Gold, die Weltrekorde über 100 m, 200 m und mit der 4x100-m-Staffel. Vor allem die an den Weltmeisterschaften 2009 in Berlin gelaufenen 9,58 Sekunden über 100 m sind eine Marke, die womöglich noch lange Bestand haben wird.

Farah will sich mit Sieg aus London verabschieden 

Ebenfalls seinen letzten grossen Stadion-Auftritt an globalen Titelkämpfen wird Mohamed Farah haben. Am Ort seines grössten Triumphs, wo er 2012 erstmals das olympische Double 5000 m/10'000 m schaffte, will sich der 34-jährige gebürtige Somalier so von seinen Fans verabschieden, wie die es sich von Farah gewohnt sind: mit einem Sieg.

Für den Briten, der seit 2011 an Titelkämpfen ungeschlagen ist, wäre es das dritte WM-Double nach seinen Siegen an den Weltmeisterschaften 2013 in Moskau und 2015 in Peking (neben den zwei an den Olympischen Spielen 2012 und 2016). Das hatten selbst die äthiopischen Ausdauer-Asse Haile Gebrselassie und Kenenisa Bekele nie geschafft.

Seinen letzten Auftritt auf der Bahn wird Farah bei Weltklasse Zürich am 24. August im Letzigrund haben, ehe er auf die Strasse zum Marathon wechselt.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
LEICHTATHLETIK ARTIKEL
WELTKLASSE ZüRICH
ACHTMAL WELTMEISTER GEGEN OLYMPIASIEGER
Von sport.ch | Si
ANGELICA MOSER üBER DEN RüCKTRITT DES SPRINT-SUPERSTARS
''ES WIRD NIE MEHR EINEN USAIN BOLT GEBEN!''
Von Andreas Aeschbach
WELTKLASSE ZüRICH
LEA SPRUNGER STREBT SIEG AN
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
DIE SCHWYZERIN KANN MITTLERWEILE AUCH RIESENSLALOM
WENDY HOLDENER - UNSERE (RIESEN-)SLALOM-GÖTTIN
Von Damian Möschinger
HOLLY LAWRENCE GEWINNT IM WüSTENSTAAT
DANIELA RYF IN BAHRAIN GESCHLAGEN
Von sport.ch | Si
SULEJMANI FORDERT EINEN SIEG GEGEN LUGANO
KLARE ANSAGE: YB WILL IM TESSIN DREI PUNKTE HOLEN
Von Dario Bulleri
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DAVIDE MARIANI BLICKT BEI UNS AUF SEINE KARRIERE ZURüCK 
BEIM FCZ WURDE ER VERSTOSSEN - IN LUGANO ZUM KöNIG GEKRöNT
Von SPORTAL HD
DATACENTER: FC SION VS. GRASSHOPPER CLUB ZüRICH 
SETZEN SICH DIE ZWEI UNTERSCHIEDLICHEN GEFüHLSLAGEN FORT?
Von sport.ch
DIE WICHTIGKEIT VOM FRANZOSEN KANN NICHT NUR AN SEINEN TOREN GEMESSEN WERDEN 
HOARAU SORGT BEI DEN YOUNG BOYS FüR DIE MUSIK - AUF UND NEBEN DEM PLATZ!
Von SPORTAL HD
HC DAVOS VS. HC AMBRI-PIOTTA 2:5 
TORREICHE PARTIE GEHT AN AMBRI
Von Si
DIE LAKERS SIND AUFSTIEGSKANDIDAT NUMMER EINS 
TOMLINSON: ''WIR MüSSEN UNS DEN AUFSTIEG VERDIENEN!''
Von SPORTAL HD
DATACENTER: FC LUGANO VS. BSC YOUNG BOYS 
WER ZEIGT SICH NACH DEN INTERNATIONALEN AUFTRITTEN FRISCHER?
Von sport.ch
MEHR LADEN