!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
LEICHTATHLETIK
EUROPA LEAGUE
ZSKA MOSKAU
0
ROTER STERN BELGRAD
0
18:00
PRIMERA DIVISIÓN
CD LEGANES
0
REAL MADRID
0
18:45
CHAMPIONS LEAGUE
FC SEVILLA
0
MANCHESTER UNITED
0
20:45
CHAMPIONS LEAGUE
SHAKHTAR DONEZK
0
AS ROM
0
20:45
OLYMPIA 2018
SLALOM DER HERREN
 
 
 
02:00
OLYMPIA 2018
KOMBINATION DER DAMEN
 
 
 
03:30
OLYMPIA 2018
ABFAHRT DER DAMEN
S. GOGGIA
1:39.22
 
LEICHTATHLETIK
Eine Leichtathletik-Legende tritt ab
Jetzt ist endgültig Schluss für Usain Bolt
14.08.2017, 00:52
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Letztes Rennen, letzte Ehrenrunde, letzte Pressekonferenz als aktiver Sportler: Jetzt ist endgültig Schluss für Usain Bolt.

Sportstar Usain Bolt hat sich mit einer letzten Ehrenrunde und einem emotionalen Schlusswort in den Ruhestand verabschiedet und ein Comeback als Leistungssportler definitiv ausgeschlossen. "Nein ich komme nicht zurück", sagte der Jamaikaner am späten Sonntagabend auf einer Pressekonferenz im Londoner Olympiastadion. Dort war die Leichtathletik-Legende zuvor noch ein letztes Mal von den 55'500 Zuschauern gefeiert worden.

"Mein Leben war für mehr als zehn Jahre die Leichtathletik", meinte er. "Ich liebe die Leichtathletik." Er werde nun relaxen, "ich bin glücklich". Sein letztes Rennen, das am Samstagabend für den Schlussläufer der Sprintstaffel mit einer Verletzung dramatisch endete, "verändert nicht, was ich im Sport getan habe", sagte Bolt und gab zu: "Ich bin traurig zu gehen." Er werde jetzt Party machen und nach seiner Rückkehr "ein paar Drinks nehmen".

Ich will immer mein Bestes geben

Das Publikum feierte den 30 Jahre alten Jamaikaner lautstark. Der achtmalige Olympiasieger und elfmalige Weltmeister beendet seine unvergleichliche Karriere als Sprinter.

Bolt wirkte auf seiner letzten Runde sehr ernst und bedächtig, er winkte und klatschte immer wieder in das Publikum, machte ein Selfie mit einem Jungen. Auch seine weltberühmte Blitz-Bolt-Siegerpose sah man zum Schluss noch einmal. "Ich will immer mein Bestes geben und die Leute mit meiner Leistung unterhalten", meinte der Megastar.

Weltrekorde für die Ewigkeit 

Weltverbands-Präsident Sebastian Coe reichte Bolt die Hand, der Stadionsprecher nannte ihn den "grössten Sprinter der Geschichte". Dann stieg noch ein Feuerwerk in den Nachthimmel über London, untermalt mit dem Hit "Reggae Night". Auf der Anzeigetafel leuchteten die Zeiten seiner aktuellen Weltrekorde: 9,58 und 19,19 Sekunden.

Fünf Jahre nach seinen drei Olympiasiegen in London hatte der Weltrekordler noch einmal Bronze im 100-Meter-Rennen erobert. Am Vorabend war Bolt als Schlussläufer der jamaikanischen Sprintstaffel nach einem Oberschenkelkrampf gestrauchelt und musste aufgeben.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
LEICHTATHLETIK ARTIKEL
LEHMANN ALS BESTER SCHWEIZER AUF RANG 16
KIPCHOGE VERPASST WELTREKORD KNAPP
Von sport.ch | Si
STARKE LEISTUNG BEI WELTKLASSE ZüRICH
KARIEM HUSSEIN LÄUFT IM LETZIGRUND MITTEN IN DIE WELTSPITZE
Von sport.ch | Si
SIEG üBER 5000 METER
MO FARAH GEWINNT BEI ABSCHIEDSVORSTELLUNG AUF DER BAHN
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
TSCHECHIEN VS. USA 3:2 N.P.
TSCHECHIEN ELIMINIERT DIE USA
Von sport.ch | Si
FIVA, LENHERR UND NIEDERER VERPASSEN DAS FINALE
SENSATIONELL! SILBER IM SKICROSS! BISCHOFBERGER KRÖNT SEINE TOLLE SAISON!
Von sport.ch | Si
SUTER FREUT SICH NACH STARKER OLYMPIA-ABFAHRT
''ICH NEHME DIESEN SECHSTEN RANG SEHR GERNE''
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
WER KONNTE AM WOCHENENDE üBERZEUGEN, WER ENTTäUSCHTE? 
SöLDNERCHECK: ''WELTKLASSE-BüRKI'', EIN DERBYHELD UND DER EWIGE ''BäNKLIWäRMER''
Von sport.ch
ROUND-UP-ARTIKEL OLYMPISCHE SPIELE TAG 11 
SCHWARZER SCHWEIZER OLYMPIA-TAG - HOCKEY-NATI AUSGESCHIEDEN UND AUCH CURLER ENTTäUSCHEN
Von sport.ch
DIE MEDAILLEN SEINER TEAMKOLLEGEN SEIEN IHM EGAL 
FRANZOSE FAIVRE MUSS MANGELS TEAMGEIST ABREISEN
Von Si
NHL-STüRMER üBER SEINEN LANGJäHRIGEN JUGENDFREUND 
''ER IST EIN GENIALER SPIELER'' - NINO NIEDERREITER LOBT ENZO CORVI
Von Si
NHL: ROUND-UP DER SCHWEIZER 
JOSI UND FIALA SKOREN DOPPELT - NASHVILLE GEWINNT KLAR
Von Si
MEHR LADEN