!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
OLYMPIA
EUROPA LEAGUE
ZSKA MOSKAU
0
ROTER STERN BELGRAD
0
18:00
PRIMERA DIVISIÓN
CD LEGANES
0
REAL MADRID
0
18:45
CHAMPIONS LEAGUE
FC SEVILLA
0
MANCHESTER UNITED
0
20:45
CHAMPIONS LEAGUE
SHAKHTAR DONEZK
0
AS ROM
0
20:45
OLYMPIA 2018
SLALOM DER HERREN
 
 
 
02:00
OLYMPIA 2018
KOMBINATION DER DAMEN
 
 
 
03:30
OLYMPIA 2018
ABFAHRT DER DAMEN
S. GOGGIA
1:39.22
 
OLYMPIA
Organisatoren sind zuversichtlich
Olympiastadion von Pyeongchang soll bis September stehen
21.02.2017, 07:14
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Die Organisatoren der Olympischen Winterspiele 2018 sind zuversichtlich, dass sie alle politischen Klippen umschiffen und der Welt in 354 Tagen nahezu perfekte Spiele offerieren können.

Der Generalsekretär des Organisationskomitees POCOG, Yeo Hyung Koo, räumte im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur in Pyeongchang ein, dass der Korruptionsskandal um die Vertraute der entmachteten Präsidentin Park Geun Hye der Stimmung im Lande geschadet habe. In Südkorea stünden die Menschen trotzdem hinter dem Projekt Olympia.

"Natürlich gab es wegen der Affäre Schwierigkeiten, genügend Sponsoren zu finden, und auch dem angestrebten Boom hat das etwas geschadet", sagte er. Doch auf den Bau der olympischen Sportstätten habe der Politskandal keinen Einfluss gehabt. IOC-Vertreter und Funktionäre von Verbänden hätten oft im Lande geweilt und den Stand der Arbeiten überprüft. Ihnen wäre nichts verborgen geblieben.

Alle anderen Gebäude sind fertig

Letztes noch unvollendetes Bauwerk ist das Olympiastadion für die Eröffnungs- und Schlussfeier der Spiele, die vom 9. bis 25. Februar 2018 stattfinden. Der POCOG-Generalsekretär sicherte zu, dass das Stadion im September fertig sein werde. "Es hat einige Zeit gebraucht", gab er zu. "Zunächst stand die Frage, ob das Stadion überhaupt gebaut wird, und dann wurde der Standort diskutiert. So verstrich einige Zeit, ehe der Bau beginnen konnte", sagte er zu den Gründen der Verzögerungen.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
OLYMPIA ARTIKEL
FIVA, LENHERR UND NIEDERER VERPASSEN DAS FINALE
SENSATIONELL! SILBER IM SKICROSS! BISCHOFBERGER KRÖNT SEINE TOLLE SAISON!
Von sport.ch | Si
SUTER FREUT SICH NACH STARKER OLYMPIA-ABFAHRT
''ICH NEHME DIESEN SECHSTEN RANG SEHR GERNE''
Von sport.ch | Si
SOFIA GOGGIA ERSTE ITALIENISCHE ABFAHRTS-OLYMPIASIEGERIN
SUTER SORGT FÜR SCHWEIZER LICHTBLICK - GUT VERPASST TOR UND MEDAILLE!
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
LUDOVIC MAGNIN üBERNIMMT PER SOFORT
FC ZÜRICH ENTLÄSST ULI FORTE
Von Darius Herzog
CHELSEA-COACH CONTE BRAUCHT EINEN SIEG IN DER CHAMPIONS LEAGUE
DIE KURIOSE MESSI-HISTORIE UND DER ''NEUE'' FC BARCELONA
Von sport.ch | Si
SO WIRD DER SCHWEIZER RENNSTALL IN DER KOMMENDEN SAISON AUFTRETEN
ALFA ROMEO SAUBER PRÄSENTIERT DEN C37 - IHR NEUES AUTO
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
WER KONNTE AM WOCHENENDE üBERZEUGEN, WER ENTTäUSCHTE? 
SöLDNERCHECK: ''WELTKLASSE-BüRKI'', EIN DERBYHELD UND DER EWIGE ''BäNKLIWäRMER''
Von sport.ch
ROUND-UP-ARTIKEL OLYMPISCHE SPIELE TAG 11 
SCHWARZER SCHWEIZER OLYMPIA-TAG - HOCKEY-NATI AUSGESCHIEDEN UND AUCH CURLER ENTTäUSCHEN
Von sport.ch
DIE MEDAILLEN SEINER TEAMKOLLEGEN SEIEN IHM EGAL 
FRANZOSE FAIVRE MUSS MANGELS TEAMGEIST ABREISEN
Von Si
NHL-STüRMER üBER SEINEN LANGJäHRIGEN JUGENDFREUND 
''ER IST EIN GENIALER SPIELER'' - NINO NIEDERREITER LOBT ENZO CORVI
Von Si
NHL: ROUND-UP DER SCHWEIZER 
JOSI UND FIALA SKOREN DOPPELT - NASHVILLE GEWINNT KLAR
Von Si
MEHR LADEN