!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
OLYMPIA
EUROPA LEAGUE
AUSLOSUNG
 
13:00
CHALLENGE LEAGUE
FC WOHLEN
0
FC RAPPERSWIL-JONA 1928
0
20:00
BUNDESLIGA
FSV MAINZ 05
0
VFL WOLFSBURG
0
20:30
LIGUE 1
RC STRASBOURG
0
MONTPELLIER HSC
0
20:45
PRIMERA DIVISIÓN
DEPORTIVO LA CORUNA
0
ESPANYOL BARCELONA
0
21:00
OLYMPIA 2018
TEAM-WETTBEWERB
 
 
 
03:00
 
OLYMPIA
Schweizerin gewährt Einblick in ihr Innenleben
Gute Tage, schlechte Tage bei Wendy Holdener
10.02.2018, 17:26
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Zwei Tage vor ihrem ersten Olympia-Einsatz im Riesenslalom in der Nacht auf Montag gewährt Wendy Holdener Einblick in ihr Innenleben. "Ich habe Hochs und Tiefs", gesteht sie.

Meist vermitteln Weltklasse-Athleten den Eindruck, zu funktionieren wie ein Uhrwerk. Zuverlässig rufen sie in den Wettkämpfen ihre Bestleistungen ab, dazwischen bringen sie sich mit harter Trainingsarbeit in Topform. Im Fall von Wendy Holdener, seit letzter Saison regelmässige Podestfahrerin im Slalom und in der Kombination, handelt es sich um einen Irrglauben.

"Ich habe Hochs und Tiefs wie jeder andere auch", sagte die 24-jährige Schwyzerin am Samstag am Disziplinentreff der Technikerinnen im House of Switzerland in Yongpyong. "Im Moment fühle ich mich gut", so Holdener weiter. Das war zuletzt nicht immer so. Seit sie ihr Zimmer im Teamhotel ausserhalb des Olympia-Villages bezogen habe und in Südkorea trainiere, habe sie einen sehr guten und einen sehr schlechten Tag gehabt.

Ich habe Hochs und Tiefs wie jeder andere auch

Aus dem Negativen herauszufinden, fällt Holdener nicht immer leicht. Hilft Ablenkung nicht, holt sie sich Rat bei einer Sportpsychologin. "Es ist eine Kopfsache", weiss die Kombinations-Weltmeisterin von 2017 auch aus der Erfahrung von acht Weltcupsaisons und 149 Rennen auf der höchsten Stufe. Die professionellen Tipps helfen ihr, die Gedanken besser zu steuern. Auch deshalb fühlt sie sich nach zwei Ausfällen vor vier Jahren in Sotschi gerüstet für ihre zweiten Winterspiele.

Vor allem im Slalom am Mittwoch zählt Holdener zu den aussichtsreichen Medaillenkandidatinnen. Der Riesenslalom vom Montag kommt als Einstieg gelegen: Die Erwartungshaltung ist gering, die Chance auf einen Exploit intakt. "Mein Gefühl sagt mir: Das ist der perfekte Anfang für mich", so Holdener.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
OLYMPIA ARTIKEL
NACH SEINEM FüRCHTERLICHEN STURZ IM SKICROSS
SKICROSSER DELBOSCO MIT BRÜCHEN UND QUETSCHUNGEN
Von sport.ch | Si
SCHWEIZER GEHöRT IM PARALLEL-RIESENSLALOM ZU DEN TOPFAVORITEN
NEVIN GALMARINIS ENTWICKLUNG ZUM OLYMPIA-FAVORITEN
Von sport.ch | Si
MICHELLE GISIN üBER IHREN SIEG IN DER KOMBINATION
''MANCHMAL TUT EIN SCHLAG AUF DEN KOPF GUT''
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
ARSENAL VERLIERT GEGEN ÖSTERSUND, IST ABER WEITER
DORTMUND UND LEIPZIG GEWINNEN DEUTSCH-ITALIENISCHE DUELLE
Von sport.ch | Si
AUCH ATLéTICO MADRID, ZENIT UND LYON SIND WEITER
FAVRE SCHEITERT MIT NICE IN MOSKAU - LEIPZIG IST WEITER GEGEN NAPOLI
Von sport.ch | Si
DATACENTER: BSC YOUNG BOYS VS. FC SION
DAS STADE DE SUISSE SCHEINT FÜR DEN FC SION UNEINNEHMBAR ZU SEIN
Von sport.ch
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DER SCHWEIZER STüRMER BEFINDET SICH IM AUFWIND 
BREEL EMBOLO BEIM FC SCHALKE 04: ''DER WIRD SCHRITT FüR SCHRITT BESSER WERDEN''
Von SPORTAL
WEGEN EINEM SCHLAG IM LINKEN KNIEGELENK 
LARA GUT VERZICHTET AUF START IN DER KOMBINATION
Von Si
KANADA ZWINGT FINNLAND IN DIE KNIE 
DEUTSCHLAND ELIMINIERT AUCH SCHWEDEN
Von Si
SCHWEIZER GEHöRT IM PARALLEL-RIESENSLALOM ZU DEN TOPFAVORITEN 
NEVIN GALMARINIS ENTWICKLUNG ZUM OLYMPIA-FAVORITEN
Von Si
THE FORECAST - SLALOM DER HERREN UND KOMBINATION DER DAMEN 
GIBT ES IN DIESER NACHT GAR ZWEI SCHWEIZER SKI-MEDAILLEN?
Von SPORTAL HD
NACH DEM GEWINN VON SILBER IM OLYMPIA-SLALOM 
''IM MOMENT IST ALLES NOCH UNGLAUBLICH FüR MICH''
Von Si
MEHR LADEN