!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
OLYMPIA
 
OLYMPIA
Erste Schweizer Medaillen-Gewinner haben ihre Medaille bekommen
Rios: ''Hoffe, dass wir etwas ins Rollen bringen''
14.02.2018, 16:10
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Mit Martin Rios und Jenny Perret dürfen sich die ersten Schweizer Medaillengewinner im House of Switzerland feiern lassen - an vorderster Front stehen die Eishockeyanerinnen.

Fan-Beziehung zwischen Mixed-Curling und Frauen Eishockey-Team

Im bisherigen Verlauf der Winterspiele wuchs zwischen den "Eishockey-Hühnern", wie Rios das Schweizer Frauenteam augenzwinkernd bezeichnete, und dem Curling-Duo eine Art Fan-Beziehung heran. Sie unterstützten sich bei den Spielen jeweils gegenseitig. Die Sympathien kamen auch bei der Ehrung zum Ausdruck: Ein Teil der Equipe, die am frühen Nachmittag Ortszeit durch den Sieg gegen Schweden die Vorrunde verlustpunktlos abgeschlossen hatte, stand Rios und Perret laut jubelnd und singend Spalier.

Weil sich Raeto Raffainer, der Chef der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaften, mit Curling-Delegationsleiter Andreas Schwaller das Zimmer teilt und eine interessante Information erhielt, musste er kurzfristig ein Geschenk organisieren. Rios bestritt im Olympia-Final gegen Kanada sein 100. Länderspiel für die Schweiz und erhielt dafür von Raffainer und Schwaller ein Eishockey-Trikot mit der entsprechenden Rückennummer überreicht.

Gut 24 Stunden nach der deutlichen Niederlage gegen Kanada war der Frust über die verpasste Goldmedaille noch immer zu spüren. "Ich brauche noch eine Nacht oder zwei, um das alles zu verarbeiten", sagte Perret, die als Ersatzspielerin des Schweizer Frauenteams in Südkorea bleiben wird. Sie hat die Chancen, bei optimalem Turnierverlauf bei einer zweiten Medaillenfeier dabei zu sein. "Es war ein unvergessliches Gefühl", so die Seeländerin.

Ich brauche noch eine Nacht oder zwei, um das alles zu verarbeiten

Rios betrachtet die silberne Auszeichnung als "Symbol für die Erlebnisse in den letzten drei Jahre". Der Glarner wünscht sich eine Schubwirkung für den Rest der Schweizer Delegation. "Ich hoffe, dass wir damit etwas ins Rollen bringen. Sorgen, dass keine weiteren Medaillen dazukommen, mache ich mir nicht."

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
OLYMPIA ARTIKEL
MY FIRST: LUCA DE ALIPRANDINI (ITA)
''MEINE EIGENTLICH ERSTEN WELTCUP-PUNKTE WAREN IN BEAVER CREEK, ABER...''
Von SPORTAL HD
DER ZEITUNGS-RüCKBLICK AUF DIE OLYMPISCHEN WINTERSPIELE
MODERNE SCHWEIZ, GRÜMPELTURNIER UND MUMPITZ
Von sport.ch | Si
DER RüCKBLICK AUF DIE OLYMPISCHEN WINTERSPIELE AUS SCHWEIZER SICHT
UNVERGESSLICHE HIGHLIGHTS, BITTERE ENTTÄUSCHUNGEN UND NOCH VIELES MEHR!
Von Andreas Aeschbach
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
SAISONRüCKBLICK BASEL: VIZE-MEISTER WILL DER FCB NICHT SEIN
''WIR HABEN 80% UNSERER ZIELE ERREICHT'' - INTERPRETATIONSSACHE!
Von Flavien Gousset
DER NATIONALTRAINER SIEHT DAS WM-SILBER-TEAM ALS INSPIRATIONSQUELLE
PETKOVIC: ''DIE SCHWEIZER EISHOCKEY-NATI KANN FÜR UNS ALLE EIN VORBILD SEIN''
Von sport.ch | Si
DER FCSG-PRäSIDENT üBER SEIN ERSTES HALBES JAHR IM AMT
HÜPPI: ''ICH BIN EIN STÜCK WEIT AUCH NOCH EIN LEHRLING''
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DER SOMMER-TRANSFER-WAHNSINN IST ZURüCK! 
TRANSFERTICKER: EIN NEUER KEEPER FüR SION - EMERY WOHL NEUER ARSENAL-COACH
Von sport.ch
DER NATI-TRAINER 'FROM ZERO TO HERO' 
SORRY, PATRICK!
Von sport.ch
SCHWEIZ VS. SCHWEDEN 2:2* 
JETZT IM VIDEO: DIE TORE AUS DEN ERSTEN BEIDEN DRITTELN DES WM-FINALS
Von zvg
SCHWEIZ VS. SCHWEDEN 2:3 N.P. 
WIE BITTER IST DENN DAS: SCHWEIZER VERLIEREN PENALTYKRIMI UND HOLEN SILBER
Von Si
AUCH VON DER SCHWEDISCHEN PRESSE GIBT ES LOB 
''DIE SCHWEIZER SPIELTEN MIT HERZEN SO GROSS WIE DAS MATTERHORN''
Von Si
SAISONRüCKBLICK GC: EINE AN TURBULENZEN KAUM ZU üBERBIETENDE SAISON 
CHAOS-CLUB GC - DAS EINZIG POSITIVE WAR DER KLASSENERHALT
Von sport.ch
MEHR LADEN