!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
RADSPORT
ATP-TURNIER IN GSTAAD
BELLUCCI
0   0 0 0 0 0
LAAKSONEN
0   0 0 0 0 0
15:00
CHAMPIONS LEAGUE
DYNAMO KIEW
0
BSC YOUNG BOYS
0
18:30
CHAMPIONS LEAGUE
RB SALZBURG
0
HNK RIJEKA
0
18:45
FRAUEN-EM
SCHWEIZ
0
FRANKREICH
0
20:45
 
RADSPORT
Über 22 Kilometer
Mit 105 Jahren: Robert Marchand fährt Stundenweltrekord
04.01.2017, 19:40
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Der 105 Jahre alte Robert Marchand stellt im Velodrom von Saint-Quentin-En-Yvelines bei Paris mit 22,547 Kilometern einen Weltrekord in seiner Altersklasse auf.

Das teilte der französische Radsportverband FFC auf seiner Webseite mit. Allerdings müsse dieser noch vom Internationalen Radsportverband UCI anerkannt werden.

"Was ich mache, kann jeder"

"Ich habe die Zeitanzeige für die letzten zehn Minuten nicht mehr gesehen, sonst wäre ich noch besser gewesen", sagte der Ausnahme-Sportler anschliessend vor Journalisten. "Was ich mache, kann jeder machen. Das Schwierigste ist, 100 Jahre zu leben."

Vor wenigen Jahren war Marchand noch schneller unterwegs, er hält bereits den Stundenrekord für Über-100-Jährige: Mit 102 schaffte er in einer Stunde 26,927 km. Der frühere Feuerwehrmann ist ausserdem der schnellste Mann mit über 100 Jahren auf 100 Kilometern, für die er 2012 4:17:27 Stunden brauchte.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
RADSPORT ARTIKEL
KüNG GEHöRT ZU DEN FAVORITEN
TOUR-SPEKTAKEL IM FUSSBALLSTADION
Von sport.ch | Si
TOUR DE FRANCE, 19. ETAPPE
NORWEGISCHER TAGESSIEG DURCH EDVALD BOASSON HAGEN
Von sport.ch | Si
TAGESSIEG GEHT AN WARREN BARGUIL
CHRIS FROOME VOR VIERTEM TOUR-GESAMTSIEG
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
SCHON DER 12. WM-TITEL
WUNDERKIND LEDECKY MIT 20 BEREITS ERFOLGREICHSTE SCHWIMMERIN ALLER ZEITEN
Von sport.ch | Si
SPORTLICHE ZUKUNFT ENDLICH GEREGELT
STREIT FÜR EIN JAHR ZURÜCK ZU MONTREAL
Von sport.ch | Si
WER WECHSELT, WER BLEIBT, WER WIRD AUSGELIEHEN?
TRANSFERTICKER: SANCHES WILL BAYERN DEFINITIV VERLASSEN - STEHT DIE AC MILAN BEREIT?
Von sport.ch
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
WER WECHSELT, WER BLEIBT, WER WIRD AUSGELIEHEN? 
TRANSFERTICKER: SANCHES WILL BAYERN DEFINITIV VERLASSEN - STEHT DIE AC MILAN BEREIT?
Von sport.ch
EINE HOMMAGE AN DEN ''KLAUS KINSKI DES FUSSBALLS'' 
ANTONIO CASSANO - DER STRASSENJUNGE, DER DIE STRASSE STETS IM HERZEN TRUG
Von sport.ch
DER FUSSBALL KOMMT IN RAPPERSWIL-JONA AN 
RAPPI IST JETZT NICHT MEHR NUR HOCKEYSTADT
Von Si
TEAM DER RUNDE 1 
VON MEISTERBEZWINGERN UND DERBYSIEGERN
Von SPORTAL HD
''THE SOCCER LOUNGE'' - MIT FCL-SCHLUSSMANN JONAS OMLIN 
''ZWISCHEN MIR UND DAVE HAT SICH ZWISCHENMENSCHLICH NICHTS GEäNDERT''
Von SPORTAL HD
DIE SUPER-LEAGUE-HIGHLIGHTSHOW 
''FIVE IN ONE'' - DIE NEUE SUPER-LEAGUE-SHOW MIT ALLEN HIGHLIGHTS DER 1. RUNDE
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN