!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
RADSPORT
 
RADSPORT
Schweizer Radquer-Szene verliert prägende Figur
Julien Taramarcaz hört auf
18.02.2017, 17:55
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Die Schweizer Radquer-Szene verliert ein prägendes Gesicht: Julien Taramarcaz, vierfacher und aktueller Schweizer Meister, beendet mit 29 Jahren seine Profikarriere.

Der Walliser wurde in seiner sechsjährigen Profilaufbahn immer wieder von Verletzungen und Rückenbeschwerden gebremst, so auch in der aktuellen Saison. "Nach einem schwierigen, mit vielen Hindernissen übersäten Winter habe ich mich entschieden, das Rad an den Nagel zu hängen", teilte Taramarcaz in einem Schreiben mit. Mit ein Grund für den Entscheid seien wirtschaftliche Gründe.

Der ehemals Weltcup-Vierte beendet seine Karriere am Sonntag

Taramarcaz gehörte in der Saison 2014/15 zu den Top 10 im Weltcup und belegte 2015 an der Europameisterschaften den 5. Rang. Seine beste Klassierung im Weltcup war ein 4. Platz 2012 in Roubaix, jene an einer WM Platz 6 in Louisville 2013. An den letzten Weltmeisterschaften in Bieles wurde er 19.

Am Sonntag wird Taramarcaz am Sluitingsprijs von Oostmalle, einem internationalen Rennen der dritthöchsten UCI-Kategorie in Belgien, sein letztes Rennen bestreiten.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
RADSPORT ARTIKEL
KüNG GEHöRT ZU DEN FAVORITEN
TOUR-SPEKTAKEL IM FUSSBALLSTADION
Von sport.ch | Si
TOUR DE FRANCE, 19. ETAPPE
NORWEGISCHER TAGESSIEG DURCH EDVALD BOASSON HAGEN
Von sport.ch | Si
TAGESSIEG GEHT AN WARREN BARGUIL
CHRIS FROOME VOR VIERTEM TOUR-GESAMTSIEG
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
''THE SOCCER LOUNGE'' - MIT FCL-SCHLUSSMANN JONAS OMLIN
''ZWISCHEN MIR UND DAVE HAT SICH ZWISCHENMENSCHLICH NICHTS GEÄNDERT''
Von The Soccer Lounge
SACHAROW BEZWINGT DEN SCHWEIZER IN GSTAAD
ANTOINE BELLIER VERLIERT GEGEN QUALIFIKANTEN
Von sport.ch | Si
GRöSSTE SCHWEIZER WM-DELEGATION ALLER ZEITEN
19-KÖPFIGES TEAM MIT 10 REKORDEN IM GEPÄCK
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
WER WECHSELT, WER BLEIBT, WER WIRD AUSGELIEHEN? 
TRANSFERTICKER: REKORD! MENDY GEHT ZU MANCHESTER CITY!
Von sport.ch
DIE SUPER-LEAGUE WIRD WüRDIG VERTRETEN 
DER ABTAUSCH VON VADUZ UND DEM FCZ IST EIN SEGEN
Von Si
DAS SAGEN DIE FCL-PROFIS VOR DEM DUELL GEGEN LUGANO 
''WEISS NICHT, WIE SIE DIESE ABGäNGE KOMPENSIEREN WOLLEN!''
Von SPORTAL HD
''THE SOCCER LOUNGE'' - MIT FCL-SCHLUSSMANN JONAS OMLIN 
''ZWISCHEN MIR UND DAVE HAT SICH ZWISCHENMENSCHLICH NICHTS GEäNDERT''
Von SPORTAL HD
VETTEL, BOTTAS ODER VERSTAPPEN 
WER SITZT NäCHSTES JAHR NEBEN LEWIS HAMILTON?
Von SPORTAL HD
GRASSHOPPERS VS. FC ZüRICH 0:2 
RAPHAEL DWANEMA SCHIESST FCZ ZUM DERBYSIEG
Von sport.ch
MEHR LADEN