!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
SPORTMIX
CHALLENGE LEAGUE
NEUCHâTEL XAMAX FCS
0
FC SERVETTE GENF
0
20:00
BUNDESLIGA
EINTRACHT FRANKFURT
0
RB LEIPZIG
0
20:30
SERIE A
LAZIO ROM
0
HELLAS VERONA
0
20:45
PRIMERA DIVISIÓN
FC GETAFE
0
CELTA VIGO
0
21:00
 
MEHR SPORT
THE NEWS CENTER 1ON1: Alexander Ursenbacher
''Ich will Spass haben und Snooker spielen''
16.01.2018, 12:30
Von SPORTAL HD
DEIN KOMMENTAR
 

Er ist ein absoluter Pionier, denn er ist der einzige Schweizer Snookerspieler auf der Tour. Die Rede ist von Alexander Ursenbacher. In der Weltrangliste belegt er zurzeit den 83. Platz, was seinem Karriere-Bestwert entspricht.

Der junge Schweizer wurde am 26. April 1996 in Rheinfelden geboren und in seiner Kindheit war er vor allem im Tennis und Kampfsport aktiv. Erst mit 12 Jahren entdeckte er seine Liebe zum Snooker und bereits ein Jahr später wurde er Schweizermeister in der U19-Kategorie. Zum ersten Mal Profi wurde er im Jahr 2013, doch 2015 verlor er seinen Platz auf der Main Tour. Seit 2017 ist er dort wieder vertreten und er ist seitdem auf dem Vormarsch. Wie ist das Leben als Snookerprofi und welche Ziele verfolgt er noch in seiner Karriere? Wie wird man überhaupt Snookerprofi und sieht er sich als Schweizer Pionier?

THE NEWS CENTER 1ON1 mit Alexander Ursenbacher wurde am Dienstag, 16. Januar um 12:15 Uhr auf SPORTAL HD ausgestrahlt. Ihr habt die Sendung verpasst? Kein Problem, denn die Sendung könnt ihr euch nachträglich natürlich auch im Replay anschauen! Wir wünschen viel Spass!

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
MEHR SPORT ARTIKEL
DER FRüHERE US-TEAMARZT SOLL 265 JUNGE FRAUEN MISSBRAUCHT HABEN
WEITERE OPFER VON SPORTARZT NASSAR MELDEN SICH
Von sport.ch | Si
VOLKAN OEZDEMIR STEHT ENDLICH IM SCHEINWERFERLICHT
SCHWEIZER 'K.O.-KÜNSTLER' WILL SICH ZUM CHAMPION KRÖNEN
Von sport.ch | Si
DIE MANNSCHAFT WECHSELT NACH FRANKREICH
VOLERO VERABSCHIEDET SICH AUS SCHWEIZER SPITZENVOLLEYBALL
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
''MOST LIKELY'' MIT JOHAN CLAREY
''AKSEL SVINDAL HAT DAS AUSSEHEN VON JAMES BOND''
Von SPORTAL HD
DIE 303. WOCHE AN DER SPITZE DER WELTRANGLISTE
FEDERERS BEFRIEDIGUNG UND GELASSENHEIT
Von sport.ch | Si
OLYMPIA SOLL LEISTBAR, NACHHALTIG UND NüTZLICH WERDEN
IOC POSITIONIERT SICH ALS UNTERSTÜTZER VON BEWERBERSTÄDTEN
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
BSC YOUNG BOYS VS. FC THUN 3:1 
DIE BERNER YOUNG BOYS WEITERHIN VOLL AUF MEISTERKURS
Von Si
THOMAS ROOST ANTIZIPIERT EIN TOP-BESETZTES OLYMPIATURNIER  
DAS VIRTUELLE OLYMPISCHE HOCKEYTURNIER MIT DEN NHL-STARS
Von sport.ch
RAGETTLI UND BöSCH GEHEN VIRAL 
OLYMPISCHE QUOTENHITS GEHöREN ZU UNSEREN FREESTYLERN
Von Si
DIE SCHWEIZ VERFüGT üBER EIN äUSSERST TALENTIERTES TEAM - MIT WELCHEM ERGEBNIS? 
ES FOLGEN DIE RENNEN VON HIRSCHER UND KRISTOFFERSEN - UND DAHINTER?
Von sport.ch
FC BASEL VS. FC ST. GALLEN 0:2 
ITTEN ZWEIFACHER TORSCHüTZE FüR ST. GALLEN
Von Si
FC ZüRICH VS. FC LUZERN 1:1  
ZüRICH MIT GLüCKLICHEM REMIS GEGEN WEITERHIN UNGESCHLAGENE LUZERNER
MEHR LADEN