!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
SPORTMIX
 
MEHR SPORT
THE NEWS CENTER 1ON1: Alexander Ursenbacher
''Ich will Spass haben und Snooker spielen''
16.01.2018, 12:30
Von SPORTAL HD
DEIN KOMMENTAR
 

Er ist ein absoluter Pionier, denn er ist der einzige Schweizer Snookerspieler auf der Tour. Die Rede ist von Alexander Ursenbacher. In der Weltrangliste belegt er zurzeit den 83. Platz, was seinem Karriere-Bestwert entspricht.

Der junge Schweizer wurde am 26. April 1996 in Rheinfelden geboren und in seiner Kindheit war er vor allem im Tennis und Kampfsport aktiv. Erst mit 12 Jahren entdeckte er seine Liebe zum Snooker und bereits ein Jahr später wurde er Schweizermeister in der U19-Kategorie. Zum ersten Mal Profi wurde er im Jahr 2013, doch 2015 verlor er seinen Platz auf der Main Tour. Seit 2017 ist er dort wieder vertreten und er ist seitdem auf dem Vormarsch. Wie ist das Leben als Snookerprofi und welche Ziele verfolgt er noch in seiner Karriere? Wie wird man überhaupt Snookerprofi und sieht er sich als Schweizer Pionier?

THE NEWS CENTER 1ON1 mit Alexander Ursenbacher wurde am Dienstag, 16. Januar um 12:15 Uhr auf SPORTAL HD ausgestrahlt. Ihr habt die Sendung verpasst? Kein Problem, denn die Sendung könnt ihr euch nachträglich natürlich auch im Replay anschauen! Wir wünschen viel Spass!

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
MEHR SPORT ARTIKEL
WINGS FOR LIFE WORLD RUN IN ZUG
SCHWITZEN FÜR EINEN GUTEN ZWECK
Von zvg
THE NEWS CENTER 1ON1: LIVIO WENGER
WIE KOMMT MAN ZU DIESER EXOTISCHEN SPORTART, LIVIO?
Von SPORTAL HD
NACH EINEM SIEG GEGEN TITELVERTEIDIGER WILER-ERSIGEN
ERSTER MEISTERTITEL FÜR FLOORBALL KÖNIZ
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
NEUE KARRIEREPLäNE:
WIRD FEDERER BALD MODEDESIGNER?
Von Andreas Aeschbach
DER SOMMER-TRANSFER-WAHNSINN IST ZURüCK!
TRANSFERTICKER: HAT DER BVB EINEN PICZCEK-BACKUP GEFUNDEN?
Von sport.ch
DIE VERGANGENHEIT SPRICHT FüR DEN ''UNDERDOG''
DER FCZ IST EINE CUP-MANNSCHAFT, YB DEFINITIV NICHT
Von sport.ch
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DER SOMMER-TRANSFER-WAHNSINN IST ZURüCK! 
TRANSFERTICKER: HAT DER BVB EINEN PICZCEK-BACKUP GEFUNDEN?
Von sport.ch
SAISONRüCKBLICK THUN: UND JäHRLICH GRüSST DER KLASSENERHALT 
SEELENRUHE IM BERNER OBERLAND - THUN SCHöPFT MöGLICHKEITEN EINMAL MEHR AUS
Von sport.ch
BESTES EXPANSIONSTEAM ALLER SPORTARTEN 
RIESENSENSATION LIEGT IN DER LUFT: DIE ''VERSTOSSENEN'' SCHLAGEN ZURüCK!
Von Si
RODRIGUEZ-BRüDER VERöFFENTLICHEN IHR BUCH 
ROBERTO: ''ES GAB MOMENTE, DA FLOSS AUCH EINE TRäNE''
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN