!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
PRIMERA DIVISIÓN
ESPANYOL BARCELONA
0
DEPORTIVO LA CORUNA
0
12:00
SERIE A
SAMPDORIA GENUA
0
AC MAILAND
0
12:30
LIGUE 1
AS ST.-ETIENNE
0
STADE RENNES
0
15:00
SERIE A
CAGLIARI CALCIO
0
AC CHIEVO
0
15:00
BUNDESLIGA
HANNOVER 96
0
1. FC KÖLN
0
15:30
NLA
HC DAVOS
0
HC AMBRI-PIOTTA
0
15:45
SUPER LEAGUE
FC LUGANO
0
GRASSHOPPERS
0
16:00
SUPER LEAGUE
FC SION
0
BSC YOUNG BOYS
0
16:00
SUPER LEAGUE
FC ST. GALLEN
0
FC THUN
0
16:00
PRIMERA DIVISIÓN
FC GETAFE
0
FC VILLARREAL
0
16:15
PREMIER LEAGUE
BRIGHTON AND HOVE ALBION
0
NEWCASTLE UNITED
0
17:00
LIGUE 1
RC STRASBOURG
0
FC NANTES
0
17:00
BUNDESLIGA
BAYER LEVERKUSEN
0
HAMBURGER SV
0
18:00
SERIE A
US SASSUOLO
0
FC BOLOGNA
0
18:00
PRIMERA DIVISIÓN
SD EIBAR
0
CELTA VIGO
0
18:30
PRIMERA DIVISIÓN
UD LAS PALMAS
0
CD LEGANES
0
18:30
PRIMERA DIVISIÓN
REAL SOCIEDAD
0
FC VALENCIA
0
20:45
SERIE A
AC FLORENZ
0
ATALANTA BERGAMO
0
20:45
LIGUE 1
OLYMPIQUE MARSEILLE
0
FC TOULOUSE
0
21:00
 
TENNIS
Morgen startet der Maestro ins Turnier von Halle
Roger Federer: ''Ich bin frisch und bereit für die zweite Jahreshälfte''
19.06.2017, 22:22
Von sport.ch
DEIN KOMMENTAR
 

Nach dem frühen Achtelfinal-Aus in Stuttgart gegen Tommy Haas startet Roger Federer morgen ins Turnier von Halle, um sich am zweiten Vorbereitungsturnier optimal für das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon vorzubereiten. Der Maestro trifft in der ersten Runde auf den relativ unbekannten Taiwanesen Yen-Hsun Lu (ATP 73).

In Stuttgart verlief das Comeback nach der langen Pause nicht optimal für Roger Federer. Während er im ersten Satz sehr souverän aufspielte, hatte er im zweiten und im dritten Satz mehr Mühe und konnte die Partie trotz Matchball im zweiten Satz nicht für sich entscheiden. Eine Tatsache, die auch Federer etwas fuchst: "Es war einfach schade natürlich, dass ich gegen Haas den Matchball nicht verwerten konnte."

Natürlich spielte sein Gegner und Freund Tommy Haas im zweiten sowie im dritten Satz auch wesentlich stärker auf. Roger Federer versucht, das Positive aus der Niederlage zu ziehen: "Vielleicht war es auch gut, dass ich in Stuttgart verloren habe, wie das schon in Dubai der Fall war. Das hat mich vielleicht ein bisschen wachgerüttelt. Nach einer längeren Pause ist es nicht ganz so simpel, zurückzukommen und umgehend ein Turnier zu gewinnen."

Im Training fühle ich mich wunderbar

Roger Federer hat auf jeden Fall genug Erfahrung, um diesen Fehlstart in die Rasensaison wegzustecken. Denn sein Gefühl auf dem Rasen ist gut, der 35-Jährige freut sich über seine körperliche Verfassung: "Ich bin frisch und bereit, die zweite Jahreshälfte zu attackieren. Ich habe schon sehr viel Zeit auf dem Rasen verbracht, also im Training fühle ich mich wunderbar."

Gute Vorzeichen also für das kommende Gerry Weber Open in Halle. Das Erstrundenspiel von Roger Federer in Halle findet morgen Abend statt. In unserem Ticker kannst du ab ca. 17:30 Uhr live mitverfolgen, ob ihm der Start ins Turnier gelingt.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
TENNIS ARTIKEL
BENCIC VS. KALININA 6:1, 4:6, 6:1
BELINDA BENCIC BEIM COMEBACK WEITERHIN SIEGREICH
Von sport.ch | Si
ROGER FREUT SICH WIE EIN KIND AUF LAVER CUP
FEDERER TRÄUMT VON DOPPEL MIT RAFA AN LAVER CUP
Von Damian Möschinger
DIE AUSLOSUNG DES DAVIS-CUP- UND DEM FED-CUP-TEAM
UNTERSCHIEDLICH SCHWIERIGE GEGNER FÜR DIE NATIONALTEAMS
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
FC BASEL VS. FC ZüRICH 1:0
JETZT IM VIDEO: BASEL KANN DOCH NOCH GEWINNEN
Von sport.ch
FC LUZERN VS. FC LAUSANNE-SPORT 2:3
JETZT IM VIDEO: LAUSANNE UND LUZERN LIEFERN SICH SPEKTAKULÄRES HIN-UND-HER
Von sport.ch
EV ZUG VS. HC DAVOS 5:1
VIERTER SIEG IN SERIE FÜR ZUG
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
''AUF DIE PISTE – FERTIG – LOS!'' 
FELIX NEUREUTHER PRäSENTIERT SEIN NEUES BUCH
Von SPORTAL HD
ZSC LIONS - EHC BIEL 2:4 
DRITTE ZSC-NIEDERLAGE IN FOLGE
Von Si
THOMAS ROOST üBER DIE VERSCHIEDENSTEN STATISTIKEN DES EISHOCKEYS 
PDO, FENCLOSE ODER CORSI - WELCHE STATISTIKEN SIND ZU GEBRAUCHEN?
Von sport.ch
EHC KLOTEN VS. SCL TIGERS 4:0 
ERSTER SIEG UND SHUTOUT FüR DEN EHC KLOTEN
Von Si
VIEL LOB FüR DEN NEO-CAPTAIN 
NASHVILLE-GM POILE: ''JOSI IST UNSER ROGER FEDERER''
Von SPORTAL HD
BAZ-SPORTCHEF MARCEL ROHR üBER DIE FORMKRISE DES MEISTERS 
‘‘DEM FC BASEL FEHLEN 44 LIGATORE AUS DER LETZTEN SAISON‘‘
Von sport.ch
MEHR LADEN