!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
TENNIS
 
TENNIS
Morgen startet der Maestro ins Turnier von Halle
Roger Federer: ''Ich bin frisch und bereit für die zweite Jahreshälfte''
19.06.2017, 22:22
Von sport.ch
DEIN KOMMENTAR
 

Nach dem frühen Achtelfinal-Aus in Stuttgart gegen Tommy Haas startet Roger Federer morgen ins Turnier von Halle, um sich am zweiten Vorbereitungsturnier optimal für das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon vorzubereiten. Der Maestro trifft in der ersten Runde auf den relativ unbekannten Taiwanesen Yen-Hsun Lu (ATP 73).

In Stuttgart verlief das Comeback nach der langen Pause nicht optimal für Roger Federer. Während er im ersten Satz sehr souverän aufspielte, hatte er im zweiten und im dritten Satz mehr Mühe und konnte die Partie trotz Matchball im zweiten Satz nicht für sich entscheiden. Eine Tatsache, die auch Federer etwas fuchst: "Es war einfach schade natürlich, dass ich gegen Haas den Matchball nicht verwerten konnte."

Natürlich spielte sein Gegner und Freund Tommy Haas im zweiten sowie im dritten Satz auch wesentlich stärker auf. Roger Federer versucht, das Positive aus der Niederlage zu ziehen: "Vielleicht war es auch gut, dass ich in Stuttgart verloren habe, wie das schon in Dubai der Fall war. Das hat mich vielleicht ein bisschen wachgerüttelt. Nach einer längeren Pause ist es nicht ganz so simpel, zurückzukommen und umgehend ein Turnier zu gewinnen."

Im Training fühle ich mich wunderbar

Roger Federer hat auf jeden Fall genug Erfahrung, um diesen Fehlstart in die Rasensaison wegzustecken. Denn sein Gefühl auf dem Rasen ist gut, der 35-Jährige freut sich über seine körperliche Verfassung: "Ich bin frisch und bereit, die zweite Jahreshälfte zu attackieren. Ich habe schon sehr viel Zeit auf dem Rasen verbracht, also im Training fühle ich mich wunderbar."

Gute Vorzeichen also für das kommende Gerry Weber Open in Halle. Das Erstrundenspiel von Roger Federer in Halle findet morgen Abend statt. In unserem Ticker kannst du ab ca. 17:30 Uhr live mitverfolgen, ob ihm der Start ins Turnier gelingt.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
TENNIS ARTIKEL
KVITOVA VS. BARTY 4:6 6:3 6:2
KVITOVA SCHNAPPT SICH IHREN ERSTEN TITEL NACH DER MESSERATTACKE
Von Lucas Orellano
ZVEREV VOM FEDERER-EXPRESS PLATT GEMACHT
GNADENLOSER FEDERER HOLT SICH IN HALLE DEN NEUNTEN TITEL
1. RUNDE
LIVE-STREAM: ATP EASTBOURNE
Von sport.ch
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
DER NOVARA-GOALIE WECHSELT INS TESSIN
RÜCKKEHR IN DIE SCHWEIZ: DAVID DA COSTA WECHSELT ZUM FC LUGANO
Von sport.ch | Si
DER MITTELFELDSPIELER KOMMT VON BORUSSIA MöNCHENGLADBACH
DJIBRIL SOW WECHSELT ZU DEN YOUNG BOYS
Von sport.ch | Si
DIE WICHTIGSTEN TRANSFER UND GERüCHTE IM ÜBERBLICK
TRANSFERTICKER: SCHLIESST SICH NATICAPTAIN LICHTSTEINER LUCIEN FAVRE AN?
Von sport.ch
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
SPORTHISTORISCHES EREIGNIS FüR DIE SCHWEIZ  
HISCHIERS AUSSICHTEN BEI DEN NEW JERSEY DEVILS
FEDERER UND LóPEZ HOLEN SICH HALLE UND QUEEN'S 
DER VORMARSCH DER OLDIES GEHT WEITER - DAS SIND DIE 10 äLTESTEN SPIELER IN DEN TOP 100
Von sport.ch
DESTINATIONEN, RESULTATE, ZUZüGE UND ABGäNGE 
TESTSPIELE, TRAININGSLAGER, TRANSFERS: DIE VORBEREITUNG DER SUPERLIGISTEN IM ÜBERBLICK!
Von sport.ch
VON DEN NEW JERSEY DEVILS 
SCHWEIZER SPORTGESCHICHTE: SUPERTALENT NICO HISCHIER ALS NUMMER 1 GEDRAFTET!
Von Si
VERWIRRUNG ZUM SAISONAUFTAKT BEIM FC SION 
WILL CONSTANTIN SEINEN KAPITäN RAUSEKELN?
Von SPORTAL HD
FEDERER ZUM ZEHNTEN MAL IM ENDSPIEL DER GERRY WEBER OPEN 
DER MAESTRO ZIEHT MAKELLOS IN DEN FINAL VON HALLE EIN
MEHR LADEN