!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
TENNIS
TOUR DE FRANCE
21. ETAPPE: MONTGERON - PARIS
 
 
TENNIS
KONTAVEIT
4 6 1
BERTENS
6 3 6
SUPER LEAGUE
GRASSHOPPERS
0
FC ZÜRICH
2
SUPER LEAGUE
FC LUZERN
1
FC LUGANO
0
SUPER LEAGUE
FC THUN
0
FC SION
1
 
TENNIS WIMBLEDON
Mit 8. Wimbledon-Titel
Federer krönt seine Rekordjagd
16.07.2017, 17:34
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Roger Federer avanciert zum alleinigen Rekordsieger in Wimbledon. Es ist der wichtigste, aber nur ein weiterer Rekord, den Federer in den letzten zwei Wochen im All England Club erreicht hat.

Federers Rekordjagd an der Church Road hatte bereits in der Auftaktpartie gegen Alexander Dolgopolow begonnen. Mit seiner 70. Teilnahme an einem Grand-Slam-Turnier egalisierte er die Marke von Fabrice Santoro, mit seinem 85. Einzelsieg in Wimbledon übertraf er Jimmy Connors - inzwischen steht Federer bei 91.

Weitere Bestmarken folgten: der Einzug in den 15. Wimbledon-Viertelfinal war Federers 50. an einem Grand-Slam-Turnier, der zwölfte Halbfinal sein 42. und sein elfter Wimbledon-Final der 29. an einem Major-Event. Noch nie zuvor hatte ein Spieler am selben Grand-Slam-Turnier elfmal den Final erreicht.

Das Endspiel gegen Cilic war Federers 102. Spiel in Wimbledon, womit er die Bestmarke von Connors egalisierte. Mit seinem achten Titel im All England Club liess er William Renshaw und Pete Sampras hinter sich und baute seine Bestmarke bei den Grand-Slam-Titeln auf 19 aus.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
TENNIS ARTIKEL
EHRE FüR EHEMALIGE TENNIS-ASSE
RODDICK UND CLIJSTERS IN HALL OF FAME AUFGENOMMEN
Von sport.ch | Si
GSTAAD-FINAL STEHT FEST
KIKI BERTENS TRIFFT AUF ANETT KONTAVEIT
Von sport.ch | Si
SARA SORRIBES TORMO VS. KIKI BERTENS 1:6, W.O.
KIKI BERTENS STEHT IN GSTAAD WIEDER IM FINAL
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
DIE TOPS UND DER FLOP ZUM ZüRCHER DERBY
EIN ÜBERRAGENDER DOPPELPACK-SCHÜTZE UND EIN STARKES TORHÜTER-DEBÜT
Von sport.ch
DIE TOPS UND DER FLOP ZUR PARTIE FC THUN VS. FC SION
EIN ROTSÜNDER UND EIN JUNGER ''HEXER'' IM WALLISER TOR
Von sport.ch
FC THUN VS. FC SION 0:1
TRAMEZZANI GLÜCKT SAISONAUFTAKT MIT SION
Von sport.ch
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
AUF DEM TRANSFERMARKT GEHT ES HEISS ZU UND HER 
TRANSFERTICKER: DANILO VERLäSST REAL UND WECHSELT IN DIE PREMIER LEAGUE
Von sport.ch
EIN AUFRUF ZU MEHR MUT VON THOMAS ROOST 
KLEINES BUDGET, GROSSE ZIELE - WIE DIE KLEINEN TEAMS DIE NATIONAL LEAGUE AUFMISCHEN KöNNEN
Von sport.ch
DIE SUPER-LEAGUE WIRD WüRDIG VERTRETEN 
DER ABTAUSCH VON VADUZ UND DEM FCZ IST EIN SEGEN
Von Si
BSC YOUNG BOYS VS. FC BASEL 2:0 
YB SCHLäGT MEISTER BASEL ZUM SAISONAUFTAKT
Von sport.ch
THE OUTLOOK, RUNDE 1 MIT CIRIACO SFORZA 
''WER GEWINNT DAS ZüRCHER DERBY, CIRIACO SFORZA?''
Von SPORTAL HD
SUPER LEAGUE, 1. RUNDE 
LIVE-STREAM: GC VS. ZüRICH
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN