!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
TENNIS
WELTCUP IN KITZBÜHEL
SUPER G DER HERREN
A. L. SVINDAL
1:30.72
 
NLA
HC DAVOS
0
HC FRIBOURG-GOTTéRON
0
19:45
NLA
LAUSANNE HC
0
HC LUGANO
0
19:45
NLA
SCL TIGERS
0
EHC KLOTEN
0
19:45
NLA
ZSC LIONS
0
EHC BIEL
0
19:45
NLA
EV ZUG
0
HC AMBRI-PIOTTA
0
19:45
BUNDESLIGA
HERTHA BSC
0
BORUSSIA DORTMUND
0
20:30
LIGUE 1
SM CAEN
0
OLYMPIQUE MARSEILLE
0
20:45
PRIMERA DIVISIÓN
FC GETAFE
0
ATHLETIC CLUB
0
21:00
AUSTRALIAN OPEN
DIMITROV
6 4 6 6 0
RUBLEV
3 6 4 4 0
ENDE
AUSTRALIAN OPEN
NADAL
6 6 6 0 0
DZUMHUR
1 3 1 0 0
ENDE
AUSTRALIAN OPEN
KYRGIOS
7 4 7 7 0
TSONGA
6 6 6 6 0
ENDE
WELTCUP IN CORTINA D AMPEZZO
ABFAHRT DER DAMEN
S. GOGGIA
1:36.45
 
TENNIS AUSTRALIAN OPEN
Australian Open steht noch in den Sternen
Wawrinka sagt Start an Exhibition kurzfristig ab
10.01.2018, 09:15
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Stan Wawrinka muss seine Rückkehr auf den Tennisplatz weiter verschieben. Der Romand sagt seine Teilnahme am Exhibition-Turnier "Tie Break Tens" in Melbourne knapp zwei Stunden vor Spielbeginn ab.

Wawrinkas Forfait knapp zwei Stunden vor dem geplanten Showmatch gegen den Österreicher Dominic Thiem kam überraschend. Noch am Dienstag hatte sich der dreifache Grand-Slam-Sieger beim Fototermin mit den Ballkids des Australian Open zuversichtlich gezeigt. Er sei wirklich froh, zurück auf der Tour zu sein und die Sonne zu sehen, meinte der Waadtländer in Melbourne.

Der Grund für Wawrinkas Rückzug ist noch nicht bekannt, auch wenn es wahrscheinlich mit dem Zustand seines Knies zusammen hängt.

Wawrinka hat seine letzte Partie am 3. Juli in Wimbledon bestritten, wo er in der 1. Runde am jungen Russen Daniil Medwedew scheiterte. Danach musste sich der Schweizer einer doppelten Knieoperation unterziehen, gefolgt von einem langen Aufbau unter der Leitung von Fitnesscoach Pierre Paganini.

Start an den Australian Open ist noch offen

Der Australien-Open-Champion von 2014 hatte angedeutet, dass er nach Australien reisen würde, um zu sehen, ob er in der Lage ist, am ersten Grossanlass des Jahres 2018 antreten zu können. Er betonte aber, dass ein Start nur dann Sinn macht, wenn kein Risiko für sein Knie besteht.

Die Teilnahme von Wawrinka an dem am Montag beginnenden Australian Open ist damit weiter unsicher.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
TENNIS ARTIKEL
AUSTRALIAN OPEN, 3. RUNDE
LIVE-STREAM: AUSTRALIAN OPEN, 3. RUNDE
Von SPORTAL HD
FEDERER VS. STRUFF 6:4, 6:4, 7:6
FEDERER BESIEGT STRUFF IN DREI SÄTZEN
Von sport.ch
STAN WAWRINKA VS. TENNYS SANDGREN 2:6, 1:6, 4:6
WAWRINKA KOMPLETT CHANCENLOS GEGEN UNDERDOG
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
DER TSCHECHE UND ROUTINIER MONNET äUSSERN SICH ZU IHREM COACH
KUBALIK ÜBER CEREDA: ''ER KANN UNS AUF JEDEN FALL WEITERBRINGEN!''
Von Darius Herzog
SKI ALPIN FRAUEN, CORTINA D'AMPEZZO
SOFIA GOGGIA FEIERT ABFAHRTS-HEIMSIEG
Von sport.ch | Si
DIE ÖSTERREICHER äUSSERN SICH ZU IHREM ''HIGHLIGHT''
HANNES REICHELT: ''MEIN HERZ IST FAST MEHR IN WENGEN ALS KITZBÜHEL...''
Von Andreas Aeschbach
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DIE NEUSTEN TRANSFERS UND GERüCHTE IM ÜBERBLICK 
TRANSFERTICKER: GORETZKA-WECHSEL ZU BAYERN FIX!
Von sport.ch
RESULTATE, ZUZüGE UND ABGäNGE 
TESTSPIELE, TRAININGSLAGER, TRANSFERS: LUZERN UND SION GEWINNEN TESTSPIELE ZU NULL
Von sport.ch
FLAWILERIN ALS LETZTE SCHWEIZERIN AUSGESCHIEDEN 
BENCIC: ''ICH HABE KEINE LöSUNGEN GEFUNDEN!''
Von SPORTAL HD
SCHWEIZER NEWCOMER HAT RESPEKT VOR DER STREIF 
GILLES ROULIN ZU KITZBüHEL: ''DER MYTHOS IST REALITäT!''
Von SPORTAL HD
''THE HOCKEY WEEK'' VOM 17. JANUAR 
''ZSC MUSS AUFPASSEN, DASS ER NICHT DAS LUGANO DES NORDENS WIRD''
Von SPORTAL HD
MITTENDRIN IM VEGAS-WUNDER STEHT LUCA SBISA 
GOLDEN KNIGHTS MIT MäRCHENHAFTEM NHL-START
Von Si
MEHR LADEN