!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
TENNIS
WELTCUP IN KITZBÜHEL
SUPER G DER HERREN
A. L. SVINDAL
1:30.72
 
NLA
HC DAVOS
0
HC FRIBOURG-GOTTéRON
0
19:45
NLA
LAUSANNE HC
0
HC LUGANO
0
19:45
NLA
SCL TIGERS
0
EHC KLOTEN
0
19:45
NLA
ZSC LIONS
0
EHC BIEL
0
19:45
NLA
EV ZUG
0
HC AMBRI-PIOTTA
0
19:45
BUNDESLIGA
HERTHA BSC
0
BORUSSIA DORTMUND
0
20:30
LIGUE 1
SM CAEN
0
OLYMPIQUE MARSEILLE
0
20:45
PRIMERA DIVISIÓN
FC GETAFE
0
ATHLETIC CLUB
0
21:00
AUSTRALIAN OPEN
DIMITROV
6 4 6 6 0
RUBLEV
3 6 4 4 0
ENDE
AUSTRALIAN OPEN
NADAL
6 6 6 0 0
DZUMHUR
1 3 1 0 0
ENDE
AUSTRALIAN OPEN
KYRGIOS
7 4 7 7 0
TSONGA
6 6 6 6 0
ENDE
WELTCUP IN CORTINA D AMPEZZO
ABFAHRT DER DAMEN
S. GOGGIA
1:36.45
 
TENNIS
Erster Einsatz seit Wimbledon
Djokovic mit teilweise gelungenem Comeback
10.01.2018, 14:20
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Novak Djokovic überzeugt bei seinem Comeback in einem Exhibition-Turnier mit einem Sieg gegen Dominic Thiem, verliert dann aber in einem Tiebreak gegen den zurückgetretenen Lleyton Hewitt.

Nach Rafael Nadal scheint auch Novak Djokovic bereit für einen Start am Australian Open. Der Serbe überzeugte bei seinem ersten Einsatz nach langer Verletzungspause und schlug den Österreicher Dominic Thiem (ATP 5) bei den Kooyong Classic, einem Einladungsturnier in Melbourne, mit 6:1, 6:4.

Djokovic (ATP 14) hatte sein bisher letztes Spiel am 12. Juli im Wimbledon-Viertelfinal bestritten und danach wegen einer Ellbogenverletzung pausiert. Er genoss es, wieder spielen zu können. "Es ist eine grosse Freude, ich liebe diesen Sport, es ist eine Leidenschaft und ich habe es vermisst", sagte der zwölffache Grand-Slam-Sieger.

Im Hinblick auf das am Montag beginnende Australian Open sagte die frühere Weltnummer 1: "Es ist mein grosses Ziel, für das ich bereit sein wollte. Es ist ein grossartiger Start", sagte Djokovic, der beim Grand-Slam-Turnier in Melbourne mit sechs Titeln Rekordsieger ist.

Startpartie gegen Australier Hewitt geht verloren

Weniger gut lief es Djokovic am Abend beim "Tie Break Tens"-Turnier in der Margaret Court Arena, dem zweitgrössten Stadion des Australian Open. Er verlor gleich zum Auftakt sein Tiebreak auf zehn Punkte gegen den vor zwei Jahren zurückgetretenen Lleyton Hewitt 6:10. Hewitt hatte im folgenden Halbfinal auch gegen Rafael Nadal einen Matchball, ehe er 11:13 unterlag.

Den Final gewann Tomas Berdych gegen Nadal 10:5. Stan Wawrinka hatte seine Teilnahme kurzfristig abgesagt.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
TENNIS ARTIKEL
AUSTRALIAN OPEN, 3. RUNDE
LIVE-STREAM: AUSTRALIAN OPEN, 3. RUNDE
Von SPORTAL HD
FEDERER VS. STRUFF 6:4, 6:4, 7:6
FEDERER BESIEGT STRUFF IN DREI SÄTZEN
Von sport.ch
STAN WAWRINKA VS. TENNYS SANDGREN 2:6, 1:6, 4:6
WAWRINKA KOMPLETT CHANCENLOS GEGEN UNDERDOG
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
DER TSCHECHE UND ROUTINIER MONNET äUSSERN SICH ZU IHREM COACH
KUBALIK ÜBER CEREDA: ''ER KANN UNS AUF JEDEN FALL WEITERBRINGEN!''
Von Darius Herzog
SKI ALPIN FRAUEN, CORTINA D'AMPEZZO
SOFIA GOGGIA FEIERT ABFAHRTS-HEIMSIEG
Von sport.ch | Si
DIE ÖSTERREICHER äUSSERN SICH ZU IHREM ''HIGHLIGHT''
HANNES REICHELT: ''MEIN HERZ IST FAST MEHR IN WENGEN ALS KITZBÜHEL...''
Von Andreas Aeschbach
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DIE NEUSTEN TRANSFERS UND GERüCHTE IM ÜBERBLICK 
TRANSFERTICKER: GORETZKA-WECHSEL ZU BAYERN FIX!
Von sport.ch
RESULTATE, ZUZüGE UND ABGäNGE 
TESTSPIELE, TRAININGSLAGER, TRANSFERS: LUZERN UND SION GEWINNEN TESTSPIELE ZU NULL
Von sport.ch
FLAWILERIN ALS LETZTE SCHWEIZERIN AUSGESCHIEDEN 
BENCIC: ''ICH HABE KEINE LöSUNGEN GEFUNDEN!''
Von SPORTAL HD
SCHWEIZER NEWCOMER HAT RESPEKT VOR DER STREIF 
GILLES ROULIN ZU KITZBüHEL: ''DER MYTHOS IST REALITäT!''
Von SPORTAL HD
''THE HOCKEY WEEK'' VOM 17. JANUAR 
''ZSC MUSS AUFPASSEN, DASS ER NICHT DAS LUGANO DES NORDENS WIRD''
Von SPORTAL HD
MITTENDRIN IM VEGAS-WUNDER STEHT LUCA SBISA 
GOLDEN KNIGHTS MIT MäRCHENHAFTEM NHL-START
Von Si
MEHR LADEN