!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
WINTERSPORT
AUSTRALIAN OPEN
DJOKOVIC
0   0 0 0 0 0
RAMOS-VINOLAS
0   0 0 0 0 0
09:00
AUSTRALIAN OPEN
KERBER
0   0 0 0
SHARAPOVA
0   0 0 0
09:00
WELTCUP IN CORTINA D AMPEZZO
ABFAHRT DER DAMEN
 
 
 
10:00
AUSTRALIAN OPEN
GASQUET
0   0 0 0 0 0
FEDERER
0   0 0 0 0 0
10:30
WELTCUP IN KITZBÜHEL
ABFAHRT DER HERREN
 
 
 
11:30
PRIMERA DIVISIÓN
ESPANYOL BARCELONA
0
FC SEVILLA
0
13:00
PREMIER LEAGUE
BRIGHTON AND HOVE ALBION
0
FC CHELSEA
0
13:30
BUNDESLIGA
1899 HOFFENHEIM
0
BAYER LEVERKUSEN
0
15:30
BUNDESLIGA
SC FREIBURG
0
RB LEIPZIG
0
15:30
BUNDESLIGA
MÖNCHENGLADBACH
0
FC AUGSBURG
0
15:30
BUNDESLIGA
FSV MAINZ 05
0
VFB STUTTGART
0
15:30
BUNDESLIGA
VFL WOLFSBURG
0
EINTRACHT FRANKFURT
0
15:30
BUNDESLIGA
KONFERENZ
 
15:30
PREMIER LEAGUE
FC ARSENAL
0
CRYSTAL PALACE
0
16:00
PREMIER LEAGUE
FC BURNLEY
0
MANCHESTER UNITED
0
16:00
PRIMERA DIVISIÓN
ATLETICO MADRID
0
FC GIRONA
0
16:15
LIGUE 1
FC NANTES
0
GIRONDINS BORDEAUX
0
17:00
PREMIER LEAGUE
MANCHESTER CITY
0
NEWCASTLE UNITED
0
18:30
BUNDESLIGA
HAMBURGER SV
0
1. FC KÖLN
0
18:30
PRIMERA DIVISIÓN
FC VILLARREAL
0
UD LEVANTE
0
18:30
NLA
HC AMBRI-PIOTTA
0
SCL TIGERS
0
19:45
NLA
SC BERN
0
LAUSANNE HC
0
19:45
NLA
EHC BIEL
0
HC DAVOS
0
19:45
NLA
HC FRIBOURG-GOTTéRON
0
GENF-SERVETTE HC
0
19:45
NLA
EHC KLOTEN
0
ZSC LIONS
0
19:45
NLA
HC LUGANO
0
EV ZUG
0
19:45
LIGUE 1
AMIENS SC
0
EA GUINGAMP
0
20:00
PRIMERA DIVISIÓN
UD LAS PALMAS
0
FC VALENCIA
0
20:45
 
WINTERSPORT SKI ALPIN
Aksel Svindal denkt über Rennpause nach
Svindal: ''Einen Entscheid zu treffen, ist sehr, sehr schwierig''
12.01.2017, 08:40
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Aksel Lund Svindal befindet sich in Wengen, obwohl ihm das operierte rechte Knie Sorgen bereitet. In den zwei Trainings vermag er sich nicht in den Top 15 zu klassieren.

Vor allem die rund zwei Sekunden Rückstand auf die Top-Zeiten von Matthias Mayer und Carlo Janka am Mittwoch bei stark verkürzter Strecke (Start bis Wasserstation) dürften Svindal zu denken gegeben haben. Danach sagte der 34-jährige Norweger: "Ganz ehrlich, mir geht es nur halbwegs gut. Ich muss momentan mit dem fahren, was ich habe, und hoffen, dass es irgendwie geht."

Wäre die Abfahrt von diesem Wochenende nicht in Wengen, sondern in Gröden mit all seinen Sprüngen, "so wäre ich nicht angereist. Das wäre nichts für mich gewesen." Das im vergangenen Januar in Kitzbühel verletzte Knie verlangt weiterhin nach grosser Schonung.

Renn-Klassiker zu verlockend für Norweger?

Deshalb überlegt sich Svindal, der bei seinem Comeback in diesem Winter bei vier Weltcup-Starts bereits wieder dreimal auf dem Podest gestanden hatte, "jeden Tag, ob ich nicht besser pausieren soll". Im Hinblick auf die WM im Februar in St. Moritz wäre dies wohl der richtige Entscheid. Aber, sagt der Skandinavier, diesen Entscheid zu treffen, sei sehr, sehr schwierig. Zu verlockend erscheinen ihm die nun folgenden Klassiker in Wengen, Kitzbühel und Garmisch.

Zumindest am Lauberhorn kommen dem letztjährigen Abfahrts-Sieger die weichen Bedingungen entgegen. Ob die Norweger dann gleich wieder wie im Vorjahr in allen drei Rennen abräumen und deren Hymne im Dauer-Modus läuft, erwartet Svindal nicht - trotz durchaus intakten Chancen vor allem von den Kollegen Kjetil Jansrud und Henrik Kristoffersen. Svindal fände es sogar "gut, wenn es Heimsiege gibt. Warum also nicht ein Schweizer, der heuer am Lauberhorn gewinnt? Dann könnten auch die Zuschauer bei der Hymne besser mitsingen."

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
WINTERSPORT ARTIKEL
SKI ALPIN MäNNER, KITZBüHEL
NORWEGISCHER DOPPELSIEG IM VERKÜRZTEN SUPER G VON KITZBÜHEL
Von sport.ch | Si
SKI ALPIN FRAUEN, CORTINA D'AMPEZZO
SOFIA GOGGIA FEIERT ABFAHRTS-HEIMSIEG
Von sport.ch | Si
DIE ÖSTERREICHER äUSSERN SICH ZU IHREM ''HIGHLIGHT''
HANNES REICHELT: ''MEIN HERZ IST FAST MEHR IN WENGEN ALS KITZBÜHEL...''
Von Andreas Aeschbach
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
HC DAVOS VS. HC FRIBOURG-GOTTéRON 6:5
JETZT IM VIDEO: TORSPEKTAKEL IN DAVOS
Von sport.ch
AUSTRALIAN OPEN, 3. RUNDE
LIVE-STREAM: AUSTRALIAN OPEN, 3. RUNDE
Von sport.ch
DIE NEUSTEN TRANSFERS UND GERüCHTE IM ÜBERBLICK
TRANSFERTICKER: VAN PERSIE VON FENERBAHCE ZU FEYENOORD
Von sport.ch
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DIE NEUSTEN TRANSFERS UND GERüCHTE IM ÜBERBLICK 
TRANSFERTICKER: VAN PERSIE VON FENERBAHCE ZU FEYENOORD
Von sport.ch
RESULTATE, ZUZüGE UND ABGäNGE 
TESTSPIELE, TRAININGSLAGER, TRANSFERS: LUZERN UND SION GEWINNEN TESTSPIELE ZU NULL
Von sport.ch
SCHWEIZER NEWCOMER HAT RESPEKT VOR DER STREIF 
GILLES ROULIN ZU KITZBüHEL: ''DER MYTHOS IST REALITäT!''
Von SPORTAL HD
THE WAY OF EDIT: NEUE VERLETZUNG (5) 
TRAGISCHER RüCKSCHLAG IN BAD KLEINKIRCHHEIM
Von SPORTAL HD
DER SCHWEIZER HAT IM JAHR 2011 GEZEIGT, WIE MAN DIE STREIF PERFEKT FäHRT 
DIE LEGENDäRE HAHNENKAMM-FAHRT VON DIDIER CUCHE
Von sport.ch
DER MAESTRO TRIFFT IN DER DRITTEN RUNDE AUF SEINEN ''LIEBLINGSGEGNER'' 
FEDERER: ''ICH WILL GEGEN GASQUET OFFENSIV SPIELEN''
Von SPORTAL
MEHR LADEN