!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
WINTERSPORT
NLA-PLAYOFFS
ZSC LIONS
2
HC LUGANO
2
 
LIGAQUALIFIKATION
EHC KLOTEN
1
RAPPERSWIL-JONA
1
 
CHAMPIONS LEAGUE
BAYERN MÜNCHEN
1
REAL MADRID
2
 
LIGUE 1
SM CAEN
0
FC TOULOUSE
0
ENDE
 
WINTERSPORT SKI ALPIN
''Es ist schon unglaublich und kaum zu fassen''
Hirschers unerwartetster Sieg
04.12.2017, 09:57
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Marcel Hirscher verblüfft mit seinem Sieg im Weltcup-Riesenslalom in Beaver Creek, Colorado auch sich selber.

Mitte August nahm die Vorbereitung auf den Olympia-Winter für Marcel Hirscher eine unerwartete Wende. Auf dem Mölltaler Gletscher, an seinem ersten Trainingstag auf Schnee im vergangenen Sommer, brach er sich bei einer Unachtsamkeit den linken Knöchel.

Der Unfall, der keine Operation, aber für mehrere Wochen das Tragen eines Gipsverbandes nach sich zog, war doppelt ärgerlich, zumal vor einer Saison, in der mit neuen, wieder taillierteren Ski gefahren wird. Hirscher gingen durch das Missgeschick rund drei Monate für Entwicklungs- und Abstimmungsarbeiten verloren.

Nach ersten Trainings Rückstände bis zu zwei Sekunden

Noch zu Beginn der Woche, nach seiner Anreise nach Colorado, hätte der Salzburger nicht im Traum daran gedacht, am Sonntag schon wieder ganz oben zu stehen. Am Dienstag, nach seinen ersten Trainingsfahrten in Vail unweit von Beaver Creek, hatte er von Rückständen von bis zu zwei Sekunden auf seine Teamkollegen berichtet.

Marcel Hirscher, wie haben Sie es geschafft, nach dieser Verletzung gleich wieder so schnell zu sein?

"Vier Monate verletzt zu sein, war auch für mich eine komplett neue Situation. Aber ich habe es auf die Reihe gekriegt. Wichtig war, einfach so viel wie möglich zu fahren. Ich habe mich Schwung für Schwung verbessert."

Ab wann hatten Sie im Training das Gefühl, wieder bei der Spitze dabei zu sein?

"Das war vor zwei Tagen im Training."

Ist das Ihr unerwartetster Sieg?

"Wahrscheinlich schon. Es ist schon unglaublich und kaum zu fassen. Ich kann es schwer beschreiben. Es ist alles so 'schräg'. Es war am Anfang so zäh. Aber wir haben jeden Tag Verbesserungen erzielt und einige Zehntel aufgeholt."

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
WINTERSPORT ARTIKEL
SEASON REVIEW: BEAT FEUZ
''OHNE DRESSEN WÄRE NOCH MEHR MÖGLICH GEWESEN''
Von SPORTAL HD
RACEDAY AN DEN SCHWEIZER MEISTERSCHAFTEN
EIN KOMPLETTER RENNTAG MIT GILLES ROULIN
Von SPORTAL HD
MY FIRST: BRYCE BENNETT
''MEINER MUTTER GEFÄLLT DIESE GESCHICHTE NICHT''
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
''THE HOCKEY WEEK'' MIT ADRIAN WICHSER
''MIT VIER AUSLÄNDERN DES NIVEAUS VON KLEIN UND PETTERSSON WÄRE ZÜRICH SCHON MEISTER!''
Von SPORTAL HD
EHC KLOTEN VS. RAPPERSWIL-JONA LAKERS 1:1*
LIVE IM TICKER: AUSGLEICH IN KLOTEN! SALLINEN BRINGT DIE HOFFNUNG ZURÜCK!
Von sport.ch
ZSC LIONS VS. HC LUGANO 2:2*
LIVE IM TICKER: KLEIN SEI DANK! LIONS KÖNNEN ERNEUT REAGIEREN!
Von sport.ch
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DIE GROSSE VORSCHAU ZUM SIEBTEN SPIEL DER LIGAQUALIFIKATION 
SHOWDOWN IM KAMPF UM DEN PLATZ AN DER SONNE
Von sport.ch
SöLDNERCHECK: WER KONNTE AM WOCHENENDE üBERZEUGEN, WER ENTTäUSCHTE? 
TREFFSICHERE SCHWEIZER BEREITEN FREUDE, NUR EINER MACHT SORGEN
Von sport.ch
MAXIM LAPIERRE - EIN MANN, WELCHER POLARISIERT 
DAS BERüHMTESTE GRINSEN IM SCHWEIZER EISHOCKEY
Von sport.ch
DIE DREI SCHLüSSELMOMENTE, DIE DIE SERIE GEWENDET HABEN 
PLöTZLICH SPRICHT ALLES FüR DIE KLOTENER
Von sport.ch
RAPPERSWIL-JONA LAKERS VS. EHC KLOTEN 2:1 
DIE LAKERS SIEGEN - ENTSCHEIDENDES, SIEBTES SPIEL MUSS HER
Von Si
DER AUFSTEIGER DER ZSC LIONS GIBT SICH VOR SPIEL 6 ZUVERSICHTLICH 
BERNI: ''WENN WIR SIE JAGEN, ZWINGEN WIR SIE ZU FEHLERN''
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN