!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
WINTERSPORT
AUSTRALIAN OPEN
DIMITROV
0   0 0 0 0 0
RUBLEV
0   0 0 0 0 0
04:00
AUSTRALIAN OPEN
DJOKOVIC
4 6 6 6 0
MONFILS
6 3 1 3 0
AUSTRALIAN OPEN
SANDGREN
6 6 6 0 0
WAWRINKA
2 1 4 0 0
AUSTRALIAN OPEN
STRUFF
4 4 6 0 0
FEDERER
6 6 7 0 0
 
WINTERSPORT SKI ALPIN
Ramon Zenhäusern verpasst das Podest um neun Hundertstel
Marcel Hirscher gewinnt zum ersten Mal den Slalomklassiker von Wengen
14.01.2018, 14:09
Von sport.ch | Si
DEIN KOMMENTAR
 

Ramon Zenhäusern fährt im Weltcup-Slalom von Wengen sensationell zu Platz 4. Der Sieg geht mit fast einer Sekunde Vorsprung an Marcel Hirscher, Zweiter wird Henrik Kristoffersen.

Im ersten Lauf war der Oberwalliser Zenhäusern mit Startnummer 24 bereits an die sechste Stelle vorgestossen. Am Nachmittag schliesslich nutzte er die gute Ausgangslage, mit viertbester Laufzeit gelang ihm nochmals eine Verbesserung um zwei Positionen. Auf Sieger Marcel Hirscher büsste Zenhäusern, der im Weltcup noch nie besser als Siebenter gewesen war, 1,81 Sekunden ein.

Zu seiner ersten Podestplatzierung auf oberster Stufe fehlten ihm nur neun Hundertstel. "Das war ein Hammertag", freute sich Zenhäusern im Interview mit dem Schweizer Fernsehen jedoch vorbehaltlos über seinen Exploit. "Endlich konnte ich einmal zeigen, was ich wirklich kann."

Yule zum fünften Mal in den Punkten 

Zweitbester Schweizer hinter Zenhäusern, der im sechsten Spezialslalom zum fünften Mal Punkte holte, wurde Daniel Yule. Der Unterwalliser beging im zweiten Lauf einen groben Patzer und fiel mit fast 3,7 Sekunden Rückstand vom 8. in den 11. Rang zurück. Der Bündner Sandro Simonet, zur Halbzeit 24., schied am Nachmittag aus.

Luca Aerni nach wenigen Toren und Loïc Meillard nach der zweiten Zwischenzeit fädelten im ersten Lauf ein und kassierten zum zweiten Mal in dieser Saison in einem Spezialslalom einen Nuller.

Premiere beim 53. Weltcupsieg

Hirscher seinerseits hat nun 53 Weltcupsiege auf dem Konto, auf die ÖSV-Bestmarke von Hermann Maier fehlt ihm nur noch ein Triumph. Erstmals gewann der schon nach dem ersten Lauf führende Salzburger auch in Wengen, wo er zuvor schon dreimal Zweiter und einmal Dritter gewesen war.

Ihm gelang der achte Saisonsieg, der fünfte in einem Spezialslalom in Folge. Nach dem Saisonauftakt in Levi, wo er bei seinem Comeback nach einer Knöchelverletzung nur 17. geworden war, reihte Hirscher Siege in Val d'Isère, Madonna di Campiglio, Zagreb und zuletzt vor Wochenfrist in Adelboden aneinander.

Kristoffersen weiterhin sieglos 

Am Sonntag setzte sich Hirscher dank zweimal Laufbestzeit mit 0,93 Sekunden Vorsprung vor dem Norweger Henrik Kristoffersen durch. Dieser hatte die letzten zwei Slaloms in Wengen gewonnen. Kristoffersen vermochte sich in diesem Winter schon zum zehnten Mal in den Top 10 zu klassieren - auf einen Sieg wartet er jedoch weiterhin.

Dritter wurde am Sonntag André Myhrer. Der Schwede ist im Alter von 35 Jahren und 3 Tagen im Slalom der zweitälteste Fahrer auf einem Weltcup-Podest.

DEIN KOMMENTAR
NÄCHSTER ARTIKEL
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
DEINE MEINUNG INTERESSIERT UNS
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
WINTERSPORT ARTIKEL
THE WAY OF EDIT: NEUE VERLETZUNG (5)
TRAGISCHER RÜCKSCHLAG IN BAD KLEINKIRCHHEIM
Von SPORTAL HD
''THE SNOW LODGE'' VOM 18. JANUAR 2018
BERNER OBERLÄNDER SKI-WOCHEN VORBEI - VORFREUDE AUF PYEONGCHANG STEIGT
Von The Snow Lodge
EISKUNSTLAUF-EM IN MOSKAU
PAGANINI SIND DIE TOP TEN ZUZUTRAUEN
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
NACH DEM BITTEREN PENALTY-AUS MIT NORWICH CITY IM FA-CUP
KLOSE: ''WIR HABEN GEGEN CHELSEA GEZEIGT, WAS WIR KÖNNEN''
Von David Marbach
DIE NEUSTEN TRANSFERS UND GERüCHTE IM ÜBERBLICK
TRANSFERTICKER: WIRD SMOLOV DER AUBAMEYANG-ERSATZ?
Von sport.ch
FEDERER VS. STRUFF 6:4, 6:4, 7:6
FEDERER BESIEGT STRUFF IN DREI SÄTZEN
Von sport.ch
MEHR LADEN
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DIE NEUSTEN TRANSFERS UND GERüCHTE IM ÜBERBLICK 
TRANSFERTICKER: WIRD SMOLOV DER AUBAMEYANG-ERSATZ?
Von sport.ch
RESULTATE, ZUZüGE UND ABGäNGE 
TESTSPIELE, TRAININGSLAGER, TRANSFERS: YB SCHLäGT SALZBURG, FCB VERLIERT
Von sport.ch
FLAWILERIN ALS LETZTE SCHWEIZERIN AUSGESCHIEDEN 
BENCIC: ''ICH HABE KEINE LöSUNGEN GEFUNDEN!''
Von SPORTAL HD
THE NEWS CENTER 1ON1: ALEXANDER URSENBACHER 
''ICH WILL SPASS HABEN UND SNOOKER SPIELEN''
Von SPORTAL HD
DER 21-JäHRIGE ST. GALLER ZIEHT ERSTES FAZIT DER LAUFENDEN SAISON 
NASHVILLE-STAR KEVIN FIALA: ''BIN BEI DEN PREDS ANGEKOMMEN!''
Von SPORTAL HD
DER ÖSTERREICHER ZEIGTE IN DER ERSTEN RUNDE EINEN SEHENSWERTEN TWEENER 
DOMINIC THIEM MIT DEM SCHLAG DES TURNIERS?
Von sport.ch
MEHR LADEN