!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
FORMEL1
CHALLENGE LEAGUE
FC CHIASSO
0
NEUCHâTEL XAMAX FCS
0
20:00
GP VON UNGARN
TRAINING 1
RICCIARDO
1:18.486
GP VON UNGARN
TRAINING 2
RICCIARDO
1:18.455
ENDE
 
formel1
MöGLICHER WECHSEL ZU WILLIAMS
PADDY LOWE VERLäSST NACH DREIEINHALB JAHREN MERCEDES
10.01.2017, 19:01

Das Formel-1-Weltmeisterteam Mercedes lässt seinen Technikdirektor Paddy Lowe ziehen. Der Rennstall bestätigte den Abschied des Briten nach dreieinhalb Jahren.

Paddy Lowe soll vor einem Wechsel zu Williams stehen. Der 54-Jährige hatte Mercedes gemeinsam mit Teamchef Toto Wolff zuletzt dreimal in Serie zum Konstrukteurs-Titel geführt. Einen Nachfolger benannte Mercedes vorerst nicht. Lowe hatte seine Zeit in der Formel 1 bei Williams begonnen, ehe er dann viele Jahre für McLaren tätig war.

Lowes Rückkehr in eine Führungsposition bei Williams könnte auch Vorbote für den erwarteten Wechsel des Finnen Valtteri Bottas zu Mercedes sein. Williams hatte zunächst die Freigabe für Bottas verweigert. Bottas gilt als Favorit auf die Nachfolge des zurückgetretenen Weltmeisters Nico Rosberg.

Mit dem Entgegenkommen von Mercedes in Sachen Paddy Lowe sowie reduzierten Preisen für die Mercedes-Kundenmotoren könnte Williams aber seinen Widerstand gegen einen Wechsel von Bottas aufgeben. Das Cockpit von Bottas könnte dann Felipe Massa übernehmen, der eigentlich seine Karriere bereits beendet hatte.

NEWSFEED formel1
GP VON UNGARN: FREIES TRAINING
DANIEL RICCIARDO IM RED BULL SCHNELLSTER
UM 11:33
COCKPITSCHUTZ NICHT UNBESTRITTEN
FIA GIBT GRÜNES LICHT FÜR ''HALO''
19.07.2017, 22:32
TURBULENTE SCHLUSSPHASE IN SILVERSTONE!
HAMILTON TRIUMPHIERT BEIM HEIM-GP
16.07.2017, 15:27
TRAINING FüR DEN GRAND PRIX VON GROSSBRITANNIEN
HAMILTON KNAPP VOR VETTEL UND BOTTAS
15.07.2017, 12:08
NACHFOLGER VON MONISHA KALTENBORN
FRéDéRIC VASSEUR NEUER TEAMCHEF BEI SAUBER
12.07.2017, 10:31
BRITEN WOLLEN BESSERE BEDINGUNGEN FüR AUSRICHTUNG AUSHANDELN
VERTRAG MIT SILVERSTONE VORZEITIG GEKÜNDIGT
11.07.2017, 17:40
BRAUCHT SAUBER 2018 EINEN NEUEN MOTORENLIEFERANTEN
HONDA SOLL SAUBER ABGESAGT HABEN
11.07.2017, 16:45
UM AN IMAGE ZU ARBEITEN
FORMEL-1-SHOW AUF DEM TRAFALGAR SQUARE
11.07.2017, 15:40
NEUER VERTRAG FüR DEN VIERMALIGEN WELTMEISTER LIEGT VOR
FERRARI WILL MIT SEBASTIAN VETTEL VERLÄNGERN
10.07.2017, 09:30
GP VON ÖSTERREICH
VALTTERI BOTTAS GEWINNT IN SPIELBERG
09.07.2017, 15:26
VOR SEBASTIAN VETTEL
BOTTAS QUALISIEGER IN ÖSTERREICH
08.07.2017, 16:30
GRAND PRIX VON ÖSTERREICH
LEWIS HAMILTON BÜSST FÜNF STARTPLÄTZE EIN
07.07.2017, 21:56
VOR VERSTAPPEN UND BOTTAS
HAMILTON IM ERSTEN TRAINING IN SPIELBERG VORAN
07.07.2017, 11:51
NACH DEM REMPLER GEGEN HAMILTON
WELTVERBAND LEITET UNTERSUCHUNG GEGEN VETTEL EIN
28.06.2017, 20:35
FüR MANöVER GEGEN HAMILTON
WELTVERBAND BÜSST VETTEL MIT 3 STRAFPUNKTEN
25.06.2017, 22:32
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
formel1 STORYS
1.5 JAHRE NACH DEM UNGLüCK
REHABILITATION VON SCHUMACHER DAUERT NOCH LANGE
Von Si
ZWEIMAL BESTZEIT AM ERSTEN TRAININGSTAG
DANIEL RICCIARDO BESTÄTIGT STÄRKE VON RED BULL
Von sport.ch | Si
GP VON UNGARN: FREIES TRAINING
DANIEL RICCIARDO IM RED BULL SCHNELLSTER
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
DER BRASILIANER HEIZT MIT DER AKTION DIE WECHSELGERüCHTE AN
NEYMAR RASTETE IM TRAINING IN MIAMI AUS
Von sport.ch | Si
DAVID GOFFIN IST üBERRASCHEND AUSGESCHIEDEN
HANFMANN, HAASE UND BAUTISTA AGUT IM GSTAADER HALBFINAL
Von sport.ch | Si
OLYMPIASIEGER BESTäTIGT TEILNAHME
FARAH STARTET BEI WELTKLASSE ZÜRICH
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
WER WECHSELT, WER BLEIBT, WER WIRD AUSGELIEHEN? 
TRANSFERTICKER: NEYMAR-HAMMER KURZ VOR ABSCHLUSS - AUCH CHELSEA WILL SANCHES
Von sport.ch
TRAMEZZANI WäHLE NACH DEM PEINLICHEN AUFTRITT DEUTLICHE WORTE 
''DIESE LEUTE WERDEN NIE MEHR FüR MICH SPIELEN!''
Von SPORTAL HD
DATACENTER: FC ZüRICH VS. FC THUN 
AUFSTEIGER EMPFäNGT ABSTIEGSKANDIDATEN
Von sport.ch
SCHWEIZ VS. FRANKREICH 1:1 
GOALIE-PATZER – SCHWEIZERINNEN VERPASSEN DIE SENSATION
Von Si
''SOCCER WEEKLY'' MIT STEFAN EGGLI 
WELCHE TRENDS SETZEN SICH IN DER 2. RUNDE FORT?
Von SPORTAL HD
THOMAZ BELLUCCI VS. HENRI LAAKSONEN 6:7, 7:6, 5:7 
DRAMATISCHER ERFOLG LAAKSONENS GEGEN BELLUCCI
Von Si
MEHR LADEN