!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
FORMEL1
AUSTRALIAN OPEN
THIEM
7 6 2 2 0
GOFFIN
5 7 6 6 0
ENDE
AUSTRALIAN OPEN
DIMITROV
2 7 6 6 0
ISTOMIN
6 6 2 1 0
ENDE
AUSTRALIAN OPEN
BAUTISTA-AGUT
6 6 4 1 0
RAONIC
7 3 6 6 0
ENDE
AUSTRALIAN OPEN
MONFILS
3 3 6 4 0
NADAL
6 6 4 6 0
ENDE
 
formel1
MöGLICHER WECHSEL ZU WILLIAMS
PADDY LOWE VERLäSST NACH DREIEINHALB JAHREN MERCEDES
10.01.2017, 19:01

Das Formel-1-Weltmeisterteam Mercedes lässt seinen Technikdirektor Paddy Lowe ziehen. Der Rennstall bestätigte den Abschied des Briten nach dreieinhalb Jahren.

Paddy Lowe soll vor einem Wechsel zu Williams stehen. Der 54-Jährige hatte Mercedes gemeinsam mit Teamchef Toto Wolff zuletzt dreimal in Serie zum Konstrukteurs-Titel geführt. Einen Nachfolger benannte Mercedes vorerst nicht. Lowe hatte seine Zeit in der Formel 1 bei Williams begonnen, ehe er dann viele Jahre für McLaren tätig war.

Lowes Rückkehr in eine Führungsposition bei Williams könnte auch Vorbote für den erwarteten Wechsel des Finnen Valtteri Bottas zu Mercedes sein. Williams hatte zunächst die Freigabe für Bottas verweigert. Bottas gilt als Favorit auf die Nachfolge des zurückgetretenen Weltmeisters Nico Rosberg.

Mit dem Entgegenkommen von Mercedes in Sachen Paddy Lowe sowie reduzierten Preisen für die Mercedes-Kundenmotoren könnte Williams aber seinen Widerstand gegen einen Wechsel von Bottas aufgeben. Das Cockpit von Bottas könnte dann Felipe Massa übernehmen, der eigentlich seine Karriere bereits beendet hatte.

NEWSFEED formel1
WIRD DER FORMEL-1-BOSS ZUM EHRENPRäSIDENTEN
ECCLESTONE TRITT IN DIESER WOCHE ZURÜCK
UM 10:31
SAUBER-FAHRER UNVERLETZT
WEHRLEIN VERURSACHT CRASH BEI SHOW-EVENT
22.01.2017, 12:23
FORMEL-1-RENNSTALL UNTER ZUGZWANG
MANOR WILL MIT 2016ER-AUTO STARTEN
19.01.2017, 16:46
ECCLESTONE WIRD VERKAUFEN
FORMEL-1-ÜBERNAHME WOHL GEREGELT
18.01.2017, 08:22
WELTMEISTER GLüCKLICH üBER VERPFLICHTUNG
ROSBERG SIEHT IN BOTTAS DEN 'PERFEKTEN NACHFOLGER'
17.01.2017, 14:37
WECHSELKARUSSEL IN DER FORMEL 1
VALTTERI BOTTAS WIRD NACHFOLGER VON WELTMEISTER ROSBERG
16.01.2017, 15:48
FüR DIE NäCHSTE SAISON
WEHRLEIN WIRD ZWEITER SAUBER-PILOT
16.01.2017, 13:07
KOMMT BOTTAS?
ROSBERG-NACHFOLGER SOLL BALD FESTSTEHEN
15.01.2017, 20:40
SOHN DER LEGENDE IN DIE F1?
MICK SCHUMACHER: FERRARI ROLLT DEN ROTEN TEPPICH AUS
13.01.2017, 15:45
MEHR GESCHWINDIGKEIT DANK NEUEN REIFEN
ZAK BROWN: ''AUTOS WERDEN GEFÄHRLICHER AUSSEHEN''
12.01.2017, 16:57
EX-SAUBER-FAHRER VERLäSST DIE FORMEL 1
GUTIERREZ WECHSELT IN DIE FORMEL E
10.01.2017, 15:04
ECCLESTONE OHNE SORGE UM GRB-GP
''WERDEN GROSSBRITANNIEN NICHT AUS DER FORMEL 1 VERLIEREN'
08.01.2017, 15:07
ROSBERG'S RüCKTRITT üBERRASCHT NOCH IMMER
HÜLKENBERG: ''HÄTTE ER MIR RUHIG SAGEN KÖNNEN''
08.01.2017, 12:41
INSOLVENZ ANGEMELDET
MANOR DROHT ERNEUT DAS AUS
06.01.2017, 13:41
BALDIGES ENDE DES BERüHMTEN F1-RENNENS?
SILVERSTONE DENKT ÜBER AUSSTIEG NACH
05.01.2017, 21:14
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
formel1 STORYS
1.5 JAHRE NACH DEM UNGLüCK
REHABILITATION VON SCHUMACHER DAUERT NOCH LANGE
Von Si
WIRD DER BRITE ZUM EHRENPRäSIDENTEN?
FORMEL-1-BOSS ECCLESTONE TRITT IN DIESER WOCHE ZURÜCK
Von SPORTAL
VERKAUF DER FORMEL 1 IST BALD DURCH
F1-ÜBERNAHME DURCH LIBERTY MEDIA FAST PERFEKT
Von SPORTAL
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
ALLE GERüCHTE UND TRANSFERS IM TICKER!
DOCH NICHT ZU DEN KÄNGURUHS? DROGBA TANZT WOHL BALD DEN SAMBA!
Von sport.ch
GUT UND SHIFFRIN IM DIREKTDUELL
RIESEN-PREMIERE AM KRONPLATZ
Von sport.ch
BLEIBT DER KNIPSER TROTZ ZOFF IN LONDON?
PEDRO HOFFT AUF VERBLEIB VON DIEGO COSTA: ''ER IST PERFEKT FÜR CHELSEA''
Von SPORTAL
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
ALLE GERüCHTE UND TRANSFERS IM TICKER! 
DOCH NICHT ZU DEN KäNGURUHS? DROGBA TANZT WOHL BALD DEN SAMBA!
Von sport.ch
DESTINATIONEN, RESULTATE, ZUZüGE UND ABGäNGE 
TESTSPIELE, TRAININGSLAGER, TRANSFERS: DIE VORBEREITUNG DER SUPERLIGISTEN IM ÜBERBLICK!
Von
DER GLADBACH-SöLDNER üBER SEINE LEIDENSZEIT UND SEINE ZIELE FüR DIE RüCKRUNDE 
DRMIC: ''OB ICH ZUM HELDEN WERDE, IST MIR EGAL''
Von SPORTAL HD
NACH RüCKPASS MIT DEM KOPF 
VERRATTI MIT DER DüMMSTEN GELBEN KARTE DES JAHRES - DOCH IST DIESE GERECHTFERTIGT?
Von sport.ch
FC NANTES VS. PARIS SAINT-GERMAIN 0:2 
PARIS SAINT-GERMAIN MIT DRITTEM SIEG IN FOLGE
Von Si
GASTGEBER AM AFRIKA-CUP BEREITS OUT  
GABUN VERPASST VIERTELFINALE
Von Si
MEHR LADEN
SPORTAL HD ORIGINAL SERIEN