!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
FORMEL1
WM-QUALIFIKATION
KONFERENZ
 
18:00
WTA-TURNIER IN MIAMI
GOLUBIC
0   0 0 0
KEYS
0   0 0 0
18:30
NLB-PLAYOFFS
RAPPERSWIL-JONA
0
SC LANGENTHAL
0
19:45
ATP-MASTERS IN MIAMI
NADAL
0   0 0 0 0 0
SELA
0   0 0 0 0 0
20:00
GP VON AUSTRALIEN
TRAINING 3
 
 
 
04:00
GP VON AUSTRALIEN
TRAINING 1
HAMILTON
1:24.220
ENDE
GP VON AUSTRALIEN
TRAINING 2
HAMILTON
1:23.620
ENDE
 
formel1
ANSCHEINEND DOCH KEINE TRENNUNG
''100 PROZENT MIT MCLAREN'': HONDA GELOBT BESSERUNG
17.03.2017, 17:06

Der heftig kritisierte Motorenhersteller Honda hat angesichts der jüngsten Trennungsgerüchte seine enge Bindung zum Formel-1-Rennstall McLaren unterstrichen.

"Natürlich wären wir gerne in einer anderen Situation. Aber wir stehen noch immer zu 100 Prozent zu unserer Zukunft in diesem Sport und zur Zusammenarbeit mit McLaren", sagte Hondas Rennleiter Yusuke Hasegawa dem Fachmagazin Autosport.

Das angespannte Verhältnis zwischen dem Traditionsrennstall und den Japanern wird kurz vor dem WM-Auftakt in Melbourne am 26. März (7.00 Uhr MESZ) auf eine harte Probe gestellt. Nach den geradezu desaströs verlaufenen Testfahrten in Barcelona soll McLaren laut übereinstimmenden Medienberichten bei Mercedes wegen einer Wiederaufnahme der Motorenpartnerschaft ab der Saison 2018 angefragt haben.

Bei den Tests in Spanien war zuletzt deutlich geworden, dass Honda dem früheren Weltmeisterteam auch zu Beginn des dritten Jahres der Zusammenarbeit keinen wettbewerbsfähigen Antrieb erstellt hat. Die Power Unit aus Verbrennungs- und Elektromotor hatte grosse Probleme mit der Zuverlässigkeit, zudem war auch die Geschwindigkeit nicht zufriedenstellend.

Man habe dennoch wertvolle Daten sammeln können, sagte Hasegawa nun: "Und wir haben schon in Barcelona effektive Gegenmassnahmen eingeleitet. Wir glauben an diese Partnerschaft, genau wie McLaren. Das ist kein kurzfristig angelegtes Projekt."

NEWSFEED formel1
ERSTER TRAININGSTAG, GRAND PRIX VON AUSTRALIEN
HAMILTON DOMINIERT IN MELBOURNE
UM 09:03
''FERRARI WAR IM WINTER AM SCHNELLSTEN''
HAMILTON SCHIEBT VETTEL DIE FAVORITENROLLE ZU
23.03.2017, 09:37
UNGEWöHNLICHE OPTIK IST DER STREITPUNKT
ENTSCHEIDUNG ÜBER COCKPITSCHUTZ HALO BIS APRIL
23.03.2017, 09:22
RENNäRZTE BEFINDEN SAUBER-FAHRER FüR FIT
PASCAL WEHRLEIN ERHÄLT STARTERLAUBNIS FÜR SAISONAUFTAKT
23.03.2017, 08:12
UNPROFESSIONELLES VERHALTEN UND SCHLENDRIAN
EHEMALIGER TEAMCHEF ZIEHT ÜBER HAMILTON HER
22.03.2017, 15:42
SCHUMIS WEGBEGLEITER TODT
''WILL DIE FORMEL 1 BESSER MACHEN''
21.03.2017, 10:55
BLEIBT DER DEUTSCHE BEI FERRARI?
MERCEDES FLIRTET MIT VETTEL: ''WÜRDE ZUM TEAM PASSEN''
20.03.2017, 16:39
NOCH NICHT DIE MAXIMALE QUALIFYINGPOWER
GROSJEAN: ''FERRARI HÄLT LEISTUNG ZURÜCK''
20.03.2017, 13:08
PETER SAUBER MELDET SICH ZURüCK
''DER ABSTURZ WAR IMMER MÖGLICH''
19.03.2017, 13:50
EX-WELTMEISTER VERLANGT EINE SHOW
LAUDA: ''AUS DER FORMEL 1 EIN EVENT MACHEN''
18.03.2017, 13:30
''VIELES IST MöGLICH''
ROSBERG-COMEBACK ALS TEAMCHEF?
18.03.2017, 09:23
DOCH NOCH LäNGER ALS BIS ENDE DES JAHRES?
ALONSO: VERTRAGSGESPRÄCHE MIT MCLAREN LAUFEN
16.03.2017, 15:17
DOCH WIEDER EINE PARTNERSCHAFT?
MCLAREN ERWÄGT RÜCKKEHR ZU MERCEDES
16.03.2017, 14:28
VERTRAG üBER MEHRERE JAHRE
HÄKKINEN WIRD MARKENBOTSCHAFTER BEI MCLAREN
16.03.2017, 13:32
RüCKKEHR DES TECHNISCHEN DIREKTORS
LOWE ALS TECHNIKCHEF BEI WILLIAMS VORGESTELLT
16.03.2017, 11:00
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
formel1 STORYS
1.5 JAHRE NACH DEM UNGLüCK
REHABILITATION VON SCHUMACHER DAUERT NOCH LANGE
Von Si
ERSTER TRAININGSTAG, GRAND PRIX VON AUSTRALIEN
ERSTE BESTZEITEN DER SAISON FÜR HAMILTON
Von sport.ch | Si
DAS FAHRER-KARUSSELL DER FORMEL-1 DREHTE SICH IN DER SAISONPAUSE FLEISSIG
NEUE FORMEL-1-SAISON OHNE TITELVERTEIDIGER UND MIT EINEM NEULING
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
SFL ZIEHT DEM FC WIL DREI PUNKTE AB
NACH DEM FINANZIELLEN DROHT NUN AUCH DER SPORTLICHE ABSTURZ
Von sport.ch | Si
DER HC LUGANO UND DIE ABHäNGIGKEIT VON DEN AUSLäNDERN
KLASEN, ZACKRISSON, MARTENSSON: DAS SCHWEDEN-TRIO UNTER DER LUPE
Von Jan Haag
ERSTE VORBEREITUNGSWOCHE AUF DIE WM IN PARIS
PATRICK FISCHER GIBT KADER BEKANNT - EIN NEULING IM AUFGEBOT
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DER ZURüCKGEKEHRTE VOM FCZ BERICHTET VON SEINEM ABENTEUER 
WINTER: ''IN DER MLS GIBT ES MEHR ACTION''
Von SPORTAL HD
DIE TOP 10 DER Ü-34-TORSCHüTZEN 
''OLDIES BUT GOLDIES'': DIESE ALTKNIPSER WISSEN NOCH IMMER, WO DIE KISTE STEHT!
Von
DER ARSENAL-SöLDNER IM INTERVIEW 
GRANIT XHAKA SPRICHT üBER LONDONER TURBULENZEN UND PLATZVERWEISE
Von Si
HC DAVOS VS. EV ZUG 2:5 
DIE ZUGER NICHT MEHR ZU STOPPEN: BREAK IN DAVOS UND SECHSTER SIEG IN SERIE
Von Si
WER IST RAPHAEL DIAZ? 
ZUGS VERLORENER SOHN - UND ZUKüNFTIGER MEISTERHELD?
Von sport.ch
ZAUGG'S REPORT: SPORTAL-HD-EXPERTE SPRICHT KLARTEXT 
''DORT HAT ER KEINE MACHT UND NICHTS MEHR ZU SAGEN''
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN
SPORTAL HD ORIGINAL SERIEN