!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
FORMEL1
GP VON UNGARN
TRAINING 1
 
 
 
10:00
GP VON UNGARN
TRAINING 2
 
 
 
14:00
CHALLENGE LEAGUE
FC CHIASSO
0
NEUCHâTEL XAMAX FCS
0
20:00
 
formel1
ANSCHEINEND DOCH KEINE TRENNUNG
''100 PROZENT MIT MCLAREN'': HONDA GELOBT BESSERUNG
17.03.2017, 17:06

Der heftig kritisierte Motorenhersteller Honda hat angesichts der jüngsten Trennungsgerüchte seine enge Bindung zum Formel-1-Rennstall McLaren unterstrichen.

"Natürlich wären wir gerne in einer anderen Situation. Aber wir stehen noch immer zu 100 Prozent zu unserer Zukunft in diesem Sport und zur Zusammenarbeit mit McLaren", sagte Hondas Rennleiter Yusuke Hasegawa dem Fachmagazin Autosport.

Das angespannte Verhältnis zwischen dem Traditionsrennstall und den Japanern wird kurz vor dem WM-Auftakt in Melbourne am 26. März (7.00 Uhr MESZ) auf eine harte Probe gestellt. Nach den geradezu desaströs verlaufenen Testfahrten in Barcelona soll McLaren laut übereinstimmenden Medienberichten bei Mercedes wegen einer Wiederaufnahme der Motorenpartnerschaft ab der Saison 2018 angefragt haben.

Bei den Tests in Spanien war zuletzt deutlich geworden, dass Honda dem früheren Weltmeisterteam auch zu Beginn des dritten Jahres der Zusammenarbeit keinen wettbewerbsfähigen Antrieb erstellt hat. Die Power Unit aus Verbrennungs- und Elektromotor hatte grosse Probleme mit der Zuverlässigkeit, zudem war auch die Geschwindigkeit nicht zufriedenstellend.

Man habe dennoch wertvolle Daten sammeln können, sagte Hasegawa nun: "Und wir haben schon in Barcelona effektive Gegenmassnahmen eingeleitet. Wir glauben an diese Partnerschaft, genau wie McLaren. Das ist kein kurzfristig angelegtes Projekt."

NEWSFEED formel1
COCKPITSCHUTZ NICHT UNBESTRITTEN
FIA GIBT GRÜNES LICHT FÜR ''HALO''
19.07.2017, 22:32
TURBULENTE SCHLUSSPHASE IN SILVERSTONE!
HAMILTON TRIUMPHIERT BEIM HEIM-GP
16.07.2017, 15:27
TRAINING FüR DEN GRAND PRIX VON GROSSBRITANNIEN
HAMILTON KNAPP VOR VETTEL UND BOTTAS
15.07.2017, 12:08
NACHFOLGER VON MONISHA KALTENBORN
FRéDéRIC VASSEUR NEUER TEAMCHEF BEI SAUBER
12.07.2017, 10:31
BRITEN WOLLEN BESSERE BEDINGUNGEN FüR AUSRICHTUNG AUSHANDELN
VERTRAG MIT SILVERSTONE VORZEITIG GEKÜNDIGT
11.07.2017, 17:40
BRAUCHT SAUBER 2018 EINEN NEUEN MOTORENLIEFERANTEN
HONDA SOLL SAUBER ABGESAGT HABEN
11.07.2017, 16:45
UM AN IMAGE ZU ARBEITEN
FORMEL-1-SHOW AUF DEM TRAFALGAR SQUARE
11.07.2017, 15:40
NEUER VERTRAG FüR DEN VIERMALIGEN WELTMEISTER LIEGT VOR
FERRARI WILL MIT SEBASTIAN VETTEL VERLÄNGERN
10.07.2017, 09:30
GP VON ÖSTERREICH
VALTTERI BOTTAS GEWINNT IN SPIELBERG
09.07.2017, 15:26
VOR SEBASTIAN VETTEL
BOTTAS QUALISIEGER IN ÖSTERREICH
08.07.2017, 16:30
GRAND PRIX VON ÖSTERREICH
LEWIS HAMILTON BÜSST FÜNF STARTPLÄTZE EIN
07.07.2017, 21:56
VOR VERSTAPPEN UND BOTTAS
HAMILTON IM ERSTEN TRAINING IN SPIELBERG VORAN
07.07.2017, 11:51
NACH DEM REMPLER GEGEN HAMILTON
WELTVERBAND LEITET UNTERSUCHUNG GEGEN VETTEL EIN
28.06.2017, 20:35
FüR MANöVER GEGEN HAMILTON
WELTVERBAND BÜSST VETTEL MIT 3 STRAFPUNKTEN
25.06.2017, 22:32
SAUBER ERNEUT ENTTäUSCHEND
VERSTAPPEN VOR TEAMKOLLEGE RICCIARDO
23.06.2017, 12:57
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSFEED
Europa League
EUROPA-LEAGUE-QUALIFIKATION
SC FREIBURG KäMPFT SICH GEGEN DOMZALE Z...
27.07.2017, 23:33
Europa League
EUROPA-LEAGUE-QUALIFIKATION
ROONEY MIT ERSTEM PFLICHTSPIELSIEG NACH ...
27.07.2017, 23:20
International
FRAUEN-EM IN HOLLAND
ENGLAND UND SPANIEN KOMPLETTIEREN VIERTE...
27.07.2017, 23:17
International
DER KALIFORNISCHE KLUB WIRD AB...
BRADLEY ERSTER TRAINER DES LOS ANGELES F...
27.07.2017, 22:42
Serie A
ER UNTERSCHREIBT BIS 2021
OFFIZIELL: RADJA NAINGGOLAN VERLäNGERT S...
27.07.2017, 22:20
Premier League
WEST-HAM-COACH BILIC üBER DEN ...
WOLLTEN CHICHARITO UNBEDINGT HOLEN
27.07.2017, 21:59
LOAD MORE
formel1 STORYS
1.5 JAHRE NACH DEM UNGLüCK
REHABILITATION VON SCHUMACHER DAUERT NOCH LANGE
Von Si
DER NEUE MOTOREN-PARTNER WIRD DEMNäCHST BEKANNT GEGEBEN
KEINE PARTNERSCHAFT ZWISCHEN SAUBER UND HONDA
Von sport.ch | Si
RüCKKEHR ALS TESTFAHRER - NACH HORROR-CRASH
BAHNT SICH IN DER FORMEL 1 EIN GROSSES COMEBACK AN?
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
DER SCHWEIZER TRIFFT IN DER EUROPA-LEAGUE-QUALI
ERSTES PFLICHTSPIEL UND ERSTES TOR FÜR RICARDO RODRIGUEZ
Von sport.ch | Si
GOLF HOCKEY FINAL 2017 IN OTELFINGEN
MARC WIESER: ''SIE SCHICKEN IMMER GOLFER MIT HOHEN HANDICAPS''
Von SPORTAL HD
EUROPA-LEAGUE-QUALIFIKATION, 3. RUNDE
LIVE IM TICKER: SC FREIBURG VS. NK DOMZALE
Von sport.ch
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
WER WECHSELT, WER BLEIBT, WER WIRD AUSGELIEHEN? 
TRANSFERTICKER: NAINGGOLAN VERLäNGERT SEINEN VERTRAG BEI DER ROMA
Von sport.ch
SCHWEIZ VS. FRANKREICH 1:1 
GOALIE-PATZER – SCHWEIZERINNEN VERPASSEN DIE SENSATION
Von Si
GOLF HOCKEY FINAL 2017 IN OTELFINGEN 
MARC WIESER: ''SIE SCHICKEN IMMER GOLFER MIT HOHEN HANDICAPS''
Von SPORTAL HD
THOMAZ BELLUCCI VS. HENRI LAAKSONEN 6:7, 7:6, 5:7 
DRAMATISCHER ERFOLG LAAKSONENS GEGEN BELLUCCI
Von Si
MEHR LADEN