!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
FORMEL1
CHAMPIONS LEAGUE
FC LIVERPOOL
0
AS ROM
0
20:45
 
formel1
ANSCHEINEND DOCH KEINE TRENNUNG
''100 PROZENT MIT MCLAREN'': HONDA GELOBT BESSERUNG
17.03.2017, 17:06

Der heftig kritisierte Motorenhersteller Honda hat angesichts der jüngsten Trennungsgerüchte seine enge Bindung zum Formel-1-Rennstall McLaren unterstrichen.

"Natürlich wären wir gerne in einer anderen Situation. Aber wir stehen noch immer zu 100 Prozent zu unserer Zukunft in diesem Sport und zur Zusammenarbeit mit McLaren", sagte Hondas Rennleiter Yusuke Hasegawa dem Fachmagazin Autosport.

Das angespannte Verhältnis zwischen dem Traditionsrennstall und den Japanern wird kurz vor dem WM-Auftakt in Melbourne am 26. März (7.00 Uhr MESZ) auf eine harte Probe gestellt. Nach den geradezu desaströs verlaufenen Testfahrten in Barcelona soll McLaren laut übereinstimmenden Medienberichten bei Mercedes wegen einer Wiederaufnahme der Motorenpartnerschaft ab der Saison 2018 angefragt haben.

Bei den Tests in Spanien war zuletzt deutlich geworden, dass Honda dem früheren Weltmeisterteam auch zu Beginn des dritten Jahres der Zusammenarbeit keinen wettbewerbsfähigen Antrieb erstellt hat. Die Power Unit aus Verbrennungs- und Elektromotor hatte grosse Probleme mit der Zuverlässigkeit, zudem war auch die Geschwindigkeit nicht zufriedenstellend.

Man habe dennoch wertvolle Daten sammeln können, sagte Hasegawa nun: "Und wir haben schon in Barcelona effektive Gegenmassnahmen eingeleitet. Wir glauben an diese Partnerschaft, genau wie McLaren. Das ist kein kurzfristig angelegtes Projekt."

NEWSFEED formel1
FORMEL 1: GP VON CHINA
RICCIARDO GEWINNT SPEKTAKULÄRES RENNEN IN SHANGHAI
15.04.2018, 09:52
GRAND PRIX VON CHINA, ZWEITES TRAINING
LEWIS HAMILTON MIT HAUCHDÜNNEM VORSPRUNG
13.04.2018, 09:51
GRAND PRIX VON CHINA, ERSTES TRAINING
KLARE BESTZEIT FÜR LEWIS HAMILTON
13.04.2018, 06:53
''GLAUBE SCHON LANGE AN DAS POTENZIAL''
NICO ROSBERG INVESTIERT IN DIE FORMEL E
10.04.2018, 11:52
EINFACHERE TECHNIK UND DECKEL FüR KOSTEN
FORMEL 1 AUF SPARKURS: BESITZER WOLLEN BUDGETGRENZE AB 2021
06.04.2018, 12:57
MONEGASSEN WOLLEN KOMPROMISS
MONACO WILL BANN DER GRID GIRLS NICHT HINNEHMEN
05.04.2018, 16:38
ALFA ROMEO SAUBER AM ENDE DES KLASSEMENTS
LEWIS HAMILTON ZUM AUFTAKT DER SCHNELLSTE
23.03.2018, 07:27
ERICSSON MIT ALFA ROMEO-SAUBER IM EINSATZ
FERRARI VON VETTEL SCHNELL UND ZUVERLÄSSIG
06.03.2018, 19:44
PIRELLI KONNTE KOMPLETTES SPEKTRUM FüR REIFENTYPEN PROBEN
WELTMEISTER HAMILTON MIT BESTZEIT
01.03.2018, 18:58
NEUER COCKPITSCHUTZ IN DER FORMEL 1
BESÄNFTIGTE KRITIKER - ''HEILIGENSCHEIN'' STÖRT PILOTEN NICHT
27.02.2018, 12:06
MERCEDES PRäSENTIERT DAS NEUE FORMEL-1-AUTO
NEUER SILBERPFEIL VORGESTELLT
22.02.2018, 13:55
''ES IST EIN SELBSTLäUFER, DASS WIR WEITERMACHEN''
NEUER VERTRAG FÜR HAMILTON LAUT WOLFF EIN SELBSTLÄUFER
02.02.2018, 11:44
AB DER KOMMENDEN SAISON
GRID GIRLS VERSCHWINDEN AUS DER FORMEL 1
31.01.2018, 15:49
DER RUSSE ERHäLT VORZUG GEGENüBER VON KUBICA
WILLIAMS VERPFLICHTET SIROTKIN ALS ZWEITEN FAHRER
16.01.2018, 12:43
SAUBER HEISST ZUKüNFTIG ALFA ROMEO SAUBER
SAUBER GEHT MEHRJÄHRIGE PARTNERSCHAFT MIT ALFA ROMEO EIN
29.11.2017, 11:28
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSFEED
NLA Playouts
RAPPERSWIL-JONA LAKERS VS. EHC...
LAKERS ERZWINGEN SIEBTES, FINALES SPIEL
23.04.2018, 22:28
Super League
DER DEUTSCHE ERHäLT EINEN VERT...
THORSTEN FINK NEUER GC-TRAINER
23.04.2018, 21:17
Wintersport
10:1 GEGEN LUXEMBURG
SCHWEIZER CURLER NACH DREI RUNDEN UNBESI...
23.04.2018, 20:03
Nationalteams
4:5-NIEDERLAGE GEGEN WEISSRUSS...
SCHWEIZER U18-AUSWAHL GEGEN FRANKREICH U...
23.04.2018, 16:25
1. Bundesliga
DEUTSCHER NATIONALSPIELER BEGL...
HECTOR VERLäNGERT VERTRAG BEIM 1. FC KöL...
23.04.2018, 14:30
International
ARGENTINIER SOLL EINNAHMEN VON...
MESSI VERDIENT MEHR ALS RONALDO
23.04.2018, 13:30
LOAD MORE
formel1 STORYS
1.5 JAHRE NACH DEM UNGLüCK
REHABILITATION VON SCHUMACHER DAUERT NOCH LANGE
Von Si
FORMEL 1: GP VON CHINA
RICCIARDO HOLT SICH IN SHANGHAI DEN SIEG - VETTEL UND HAMILTON NICHT AUF DEM PODEST
Von sport.ch | Si
VETTEL SICHERT SICH DIE POLE-POSITION IN SCHANGHAI
ZWEI FERRARIS IN DER FRONTREIHE
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
RAPPERSWIL-JONA LAKERS VS. EHC KLOTEN 2:1
DIE LAKERS SIEGEN - ENTSCHEIDENDES, SIEBTES SPIEL MUSS HER
Von sport.ch | Si
SERVETTE FC VS. NEUCHâTEL XAMAX FCS 0:0
TORLOSE AUFSTIEGSGALA IN GENF
Von sport.ch | Si
EX-FCB-TRAINER üBERNIMMT POSTEN IM NIEDERHASLI
THORSTEN FINK IST DER NEUE GC-TRAINER!
Von zvg
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
NACH EINEM SIEG GEGEN TITELVERTEIDIGER WILER-ERSIGEN 
ERSTER MEISTERTITEL FüR FLOORBALL KöNIZ
Von Si
SPANNUNG IN DER LIGAQUALIFIKATION UND IM PLAYOFF-FINAL  
TOTGESAGTE LEBEN LäNGER - KLOTEN UND LUGANO BLEIBEN HARTNäCKIG
Von sport.ch
DIE DREI SCHLüSSELMOMENTE, DIE DIE SERIE GEWENDET HABEN 
PLöTZLICH SPRICHT ALLES FüR DIE KLOTENER
Von sport.ch
RAPPERSWIL-JONA LAKERS VS. EHC KLOTEN 2:1 
DIE LAKERS SIEGEN - ENTSCHEIDENDES, SIEBTES SPIEL MUSS HER
Von Si
DER ETWAS ANDERE BLICK AUF DIE GESCHEHNISSE BEIM REKORDMEISTER  
DIE GRASSHOPPERS HABEN DAS MEDIALE BASHING NICHT VERDIENT
Von sport.ch
SöLDNERCHECK: WER KONNTE AM WOCHENENDE üBERZEUGEN, WER ENTTäUSCHTE? 
TREFFSICHERE SCHWEIZER BEREITEN FREUDE, NUR EINER MACHT SORGEN
Von sport.ch
MEHR LADEN