!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
FORMEL1
GP VON UNGARN
TRAINING 1
 
 
 
10:00
GP VON UNGARN
TRAINING 2
 
 
 
14:00
CHALLENGE LEAGUE
FC CHIASSO
0
NEUCHâTEL XAMAX FCS
0
20:00
 
formel1
PETER SAUBER MELDET SICH ZURüCK
''DER ABSTURZ WAR IMMER MöGLICH''
19.03.2017, 13:50
Von SPORTAL

Im Juli 2016 hat Peter Sauber seinen Rennstall an die Longbow Finance AG verkauft. Anschliessend hat der 73-Jährige monatelang geschwiegen. Nun meldete sich der Schweizer mit einem Interview zurück.

"Weil ich Zeit brauchte, die Trennung von meiner Firma zu verarbeiten", antwortete Sauber dem Schweizer Blick auf die Frage, warum er sich so lange aus der Öffentlichkeit zurückgezogen habe: "Es ist ein Prozess, loszulassen. Das geht nicht von heute auf morgen und es ist auch nicht einfach. Man erwacht immer noch nachts. Und es läuft ein Film ab, den man nicht sehen will."

Er habe eine Art Entziehungskur von seinem Unternehmen machen müssen, so der Mann aus Zürich weiter. Ausserdem habe ihm die prekäre finanzielle Lage seines Rennstalls grossen Kummer bereitet.

"Wir haben uns von Ast zu Ast gehangelt. Es war eine Gratwanderung, bei der ein Absturz immer möglich war. Das waren für das ganze Team drei sehr schwere Jahre. Und für mich eine extrem belastende Situation mit vielen unangenehmen Begegnungen und Telefonaten", so Sauber.'

Und was traut Sauber seinem ehemaligen Team in der anstehenden Saison zu" "Es gibt in der Formel 1 keine Wunder. Bei der Entwicklung des neuen Autos für die Saison 2017 ist die Zeit zwischen Mai und September 2016 sehr wichtig. Und damals fehlten die Mittel. Ich hoffe, dass man diesen Rückstand möglichst schnell aufholen kann und sich das Team im Laufe der Saison steigert."

NEWSFEED formel1
COCKPITSCHUTZ NICHT UNBESTRITTEN
FIA GIBT GRÜNES LICHT FÜR ''HALO''
19.07.2017, 22:32
TURBULENTE SCHLUSSPHASE IN SILVERSTONE!
HAMILTON TRIUMPHIERT BEIM HEIM-GP
16.07.2017, 15:27
TRAINING FüR DEN GRAND PRIX VON GROSSBRITANNIEN
HAMILTON KNAPP VOR VETTEL UND BOTTAS
15.07.2017, 12:08
NACHFOLGER VON MONISHA KALTENBORN
FRéDéRIC VASSEUR NEUER TEAMCHEF BEI SAUBER
12.07.2017, 10:31
BRITEN WOLLEN BESSERE BEDINGUNGEN FüR AUSRICHTUNG AUSHANDELN
VERTRAG MIT SILVERSTONE VORZEITIG GEKÜNDIGT
11.07.2017, 17:40
BRAUCHT SAUBER 2018 EINEN NEUEN MOTORENLIEFERANTEN
HONDA SOLL SAUBER ABGESAGT HABEN
11.07.2017, 16:45
UM AN IMAGE ZU ARBEITEN
FORMEL-1-SHOW AUF DEM TRAFALGAR SQUARE
11.07.2017, 15:40
NEUER VERTRAG FüR DEN VIERMALIGEN WELTMEISTER LIEGT VOR
FERRARI WILL MIT SEBASTIAN VETTEL VERLÄNGERN
10.07.2017, 09:30
GP VON ÖSTERREICH
VALTTERI BOTTAS GEWINNT IN SPIELBERG
09.07.2017, 15:26
VOR SEBASTIAN VETTEL
BOTTAS QUALISIEGER IN ÖSTERREICH
08.07.2017, 16:30
GRAND PRIX VON ÖSTERREICH
LEWIS HAMILTON BÜSST FÜNF STARTPLÄTZE EIN
07.07.2017, 21:56
VOR VERSTAPPEN UND BOTTAS
HAMILTON IM ERSTEN TRAINING IN SPIELBERG VORAN
07.07.2017, 11:51
NACH DEM REMPLER GEGEN HAMILTON
WELTVERBAND LEITET UNTERSUCHUNG GEGEN VETTEL EIN
28.06.2017, 20:35
FüR MANöVER GEGEN HAMILTON
WELTVERBAND BÜSST VETTEL MIT 3 STRAFPUNKTEN
25.06.2017, 22:32
SAUBER ERNEUT ENTTäUSCHEND
VERSTAPPEN VOR TEAMKOLLEGE RICCIARDO
23.06.2017, 12:57
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSFEED
Europa League
EUROPA-LEAGUE-QUALIFIKATION
SC FREIBURG KäMPFT SICH GEGEN DOMZALE Z...
27.07.2017, 23:33
Europa League
EUROPA-LEAGUE-QUALIFIKATION
ROONEY MIT ERSTEM PFLICHTSPIELSIEG NACH ...
27.07.2017, 23:20
International
FRAUEN-EM IN HOLLAND
ENGLAND UND SPANIEN KOMPLETTIEREN VIERTE...
27.07.2017, 23:17
International
DER KALIFORNISCHE KLUB WIRD AB...
BRADLEY ERSTER TRAINER DES LOS ANGELES F...
27.07.2017, 22:42
Serie A
ER UNTERSCHREIBT BIS 2021
OFFIZIELL: RADJA NAINGGOLAN VERLäNGERT S...
27.07.2017, 22:20
Premier League
WEST-HAM-COACH BILIC üBER DEN ...
WOLLTEN CHICHARITO UNBEDINGT HOLEN
27.07.2017, 21:59
LOAD MORE
formel1 STORYS
1.5 JAHRE NACH DEM UNGLüCK
REHABILITATION VON SCHUMACHER DAUERT NOCH LANGE
Von Si
DER NEUE MOTOREN-PARTNER WIRD DEMNäCHST BEKANNT GEGEBEN
KEINE PARTNERSCHAFT ZWISCHEN SAUBER UND HONDA
Von sport.ch | Si
RüCKKEHR ALS TESTFAHRER - NACH HORROR-CRASH
BAHNT SICH IN DER FORMEL 1 EIN GROSSES COMEBACK AN?
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
DER SCHWEIZER TRIFFT IN DER EUROPA-LEAGUE-QUALI
ERSTES PFLICHTSPIEL UND ERSTES TOR FÜR RICARDO RODRIGUEZ
Von sport.ch | Si
GOLF HOCKEY FINAL 2017 IN OTELFINGEN
MARC WIESER: ''SIE SCHICKEN IMMER GOLFER MIT HOHEN HANDICAPS''
Von SPORTAL HD
EUROPA-LEAGUE-QUALIFIKATION, 3. RUNDE
LIVE IM TICKER: SC FREIBURG VS. NK DOMZALE
Von sport.ch
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
WER WECHSELT, WER BLEIBT, WER WIRD AUSGELIEHEN? 
TRANSFERTICKER: NAINGGOLAN VERLäNGERT SEINEN VERTRAG BEI DER ROMA
Von sport.ch
SCHWEIZ VS. FRANKREICH 1:1 
GOALIE-PATZER – SCHWEIZERINNEN VERPASSEN DIE SENSATION
Von Si
GOLF HOCKEY FINAL 2017 IN OTELFINGEN 
MARC WIESER: ''SIE SCHICKEN IMMER GOLFER MIT HOHEN HANDICAPS''
Von SPORTAL HD
THOMAZ BELLUCCI VS. HENRI LAAKSONEN 6:7, 7:6, 5:7 
DRAMATISCHER ERFOLG LAAKSONENS GEGEN BELLUCCI
Von Si
MEHR LADEN