!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
FORMEL1
BUNDESLIGA
BAYERN MÜNCHEN
0
HERTHA BSC
0
 
BUNDESLIGA
1899 HOFFENHEIM
1
SC FREIBURG
1
 
BUNDESLIGA
HANNOVER 96
0
MÖNCHENGLADBACH
1
 
BUNDESLIGA
VFB STUTTGART
1
EINTRACHT FRANKFURT
0
 
BUNDESLIGA
KONFERENZ
 
 
PREMIER LEAGUE
AFC BOURNEMOUTH
0
NEWCASTLE UNITED
2
 
PREMIER LEAGUE
FC BURNLEY
0
FC SOUTHAMPTON
0
 
PREMIER LEAGUE
FC LIVERPOOL
2
WEST HAM UNITED
0
 
PRIMERA DIVISIÓN
REAL MADRID
1
DEPORTIVO ALAVES
0
 
LIGUE 1
FC TOULOUSE
0
AS MONACO
1
 
SERIE A
FC BOLOGNA
0
CFC GENUA
0
18:00
PREMIER LEAGUE
FC WATFORD
0
FC EVERTON
0
18:30
BUNDESLIGA
WERDER BREMEN
0
HAMBURGER SV
0
18:30
PRIMERA DIVISIÓN
CD LEGANES
0
UD LAS PALMAS
0
18:30
SUPER LEAGUE
FC LAUSANNE-SPORT
0
FC BASEL
0
19:00
SUPER LEAGUE
BSC YOUNG BOYS
0
FC SION
0
19:00
PRIMERA DIVISIÓN
FC BARCELONA
0
FC GIRONA
0
20:45
SERIE A
INTER MAILAND
0
BENEVENTO CALCIO
0
20:45
OLYMPIA 2018
TEAM-WETTBEWERB
 
 
 
PRIMERA DIVISIÓN
CELTA VIGO
2
SD EIBAR
0
ENDE
PREMIER LEAGUE
LEICESTER CITY
1
STOKE CITY
1
ENDE
 
formel1
GASLY ERSETZT KWJAT
ÜBERRASCHENDER FAHRERTAUSCH BEI TORO ROSSO
26.09.2017, 17:27
Von sport.ch | Si

Im Formel-1-Rennstall Toro Rosso-Renault kommt es für mindestens zwei Rennen zu einem überraschenden Fahrertausch. Red-Bull-Junior Pierre Gasly wird Daniil Kwjat ersetzen.

Schon lange wurde spekuliert, dass der 21-jährige Franzose am kommenden Wochenende im GP von Malaysia in Sepang und danach im GP von Japan in Suzkua in einem Toro-Rosso-Cockpit sitzen würde. Aber nicht anstelle des Russen, sondern für Carlos Sainz. Der Plan war, dass der Spanier, der 2018 für Renault fahren wird, schon im 15. von 20 WM-Läufen bei Renault Jolyon Palmer ersetzen würde. Doch der Brite beharrt auf seinem Vertrag. Und Toro Rosso, das Gasly offenbar eine Startgarantie für Malaysia erteilt hatte, musste nun Kwjat "opfern".

In der offiziellen Begründung erklärte Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost: "Wir haben immer Fahrern aus unserem Junioren-Programm den Einstieg in der Formel 1 ermöglicht. Pierre Gasly ist nun der nächste, der diese Chance bekommt. Er hat sie verdient. Und uns kann sein Einsatz die Entscheidung erleichtern, wie unser Fahrer-Duo für 2018 aussehen wird." Ein Cockpit scheint für Gasly, der 2016 die GP2-Meisterschaft gewonnen hat und in dieser Saison gute Chancen hat, die Super-Formel-Serie in Japan zu gewinnen, reserviert zu sein.

Kwjat wurde bereits einmal "degradiert", als ihn Max Verstappen bei Red Bull-Renault ersetzte und er ins Junior-Team Toro Rosso zurück musste. Ob der Russe nur für das kommende Rennen ausgebootet wird, steht noch nicht fest. In dieser Saison liegt er im internen Duell gegen Sainz nach WM-Punkten klar zurück (4:48). Teamchef Tost bestätigte nur, dass Kwjat weiterhin Mitglied von Toro Rosso ist, für das früher auch der Australier Daniel Ricciardo und der Schweizer Sébastien Buemi gefahren sind.

NEWSFEED formel1
MERCEDES PRäSENTIERT DAS NEUE FORMEL-1-AUTO
NEUER SILBERPFEIL VORGESTELLT
22.02.2018, 13:55
''ES IST EIN SELBSTLäUFER, DASS WIR WEITERMACHEN''
NEUER VERTRAG FÜR HAMILTON LAUT WOLFF EIN SELBSTLÄUFER
02.02.2018, 11:44
AB DER KOMMENDEN SAISON
GRID GIRLS VERSCHWINDEN AUS DER FORMEL 1
31.01.2018, 15:49
DER RUSSE ERHäLT VORZUG GEGENüBER VON KUBICA
WILLIAMS VERPFLICHTET SIROTKIN ALS ZWEITEN FAHRER
16.01.2018, 12:43
SAUBER HEISST ZUKüNFTIG ALFA ROMEO SAUBER
SAUBER GEHT MEHRJÄHRIGE PARTNERSCHAFT MIT ALFA ROMEO EIN
29.11.2017, 11:28
VOR WELTMEISTER HAMITON
BOTTAS GEWINNT IN ABU DHABI
26.11.2017, 16:26
GP VON ABU DHABI
50. FRONTREIHE FÜR MERCEDES: BOTTAS VOR HAMILTON
25.11.2017, 15:20
DER BRITE WILL SAISON MIT 10. SIEG ABSCHLIESSEN
LEWIS HAMILTON SCHNELLSTER VOR VETTEL
24.11.2017, 16:15
ERSTES TRAINING ZUM GP VON ABU DHABI
VETTEL EINEN HAUCH SCHNELLER ALS HAMILTON
24.11.2017, 11:36
KNAPP VOR VETTEL
DRITTE POLE-POSITION FÜR BOTTAS
11.11.2017, 20:18
UNFALL IN DER ERSTEN RUNDE
LEWIS HAMILTON MUSS AUF QUALIFYING VERZICHTEN
11.11.2017, 19:12
TRAINING IN BRASILIEN
MERCEDES-DUO DOMINIERT: HAMILTON VOR BOTTAS
10.11.2017, 18:39
NACH VERöFFENTLICHUNG DER ''PARADISE PAPERS''
BERATER VERTEIDIGEN WELTMEISTER LEWIS HAMILTON
07.11.2017, 21:32
NUN WOHL DEFINITIV
FELIPE MASSA TRITT ZUM ZWEITEN MAL ZURÜCK
04.11.2017, 13:29
FAHRERFRAGE FüR NäCHSTE SAISON IST GEKLäRT
SAUBER FÄHRT 2018 MIT ERICSSON UND LECLERC
30.10.2017, 13:18
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
formel1 STORYS
1.5 JAHRE NACH DEM UNGLüCK
REHABILITATION VON SCHUMACHER DAUERT NOCH LANGE
Von Si
FüR DIE KOMMENDE SAISON
NEUER FERRARI UND SILBERPFEIL VORGESTELLT
Von sport.ch | Si
SO WIRD DER SCHWEIZER RENNSTALL IN DER KOMMENDEN SAISON AUFTRETEN
ALFA ROMEO SAUBER PRÄSENTIERT DEN C37 - IHR NEUES AUTO
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
6:4-SIEG GEGEN TSCHECHIEN
KANADA MUSS MIT BRONZE VORLIEB NEHMEN
Von sport.ch | Si
JAPAN GEWINNT DAS SPIEL UM BRONZE
EUROPAMEISTERIN MUIRHEAD OHNE OLYMPIAMEDAILLE
Von sport.ch | Si
LIVIO WENGER VIERTER BEI MASSENSTART-PREMIERE
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
THOMAS ROOST ANALYSIERT DAS OLYMPIA-AUS SACHLICH 
WER IST BESSER, DIE SCHWEIZ ODER DEUTSCHLAND?
Von sport.ch
SCHWEIZER GEHöRT IM PARALLEL-RIESENSLALOM ZU DEN TOPFAVORITEN 
NEVIN GALMARINIS ENTWICKLUNG ZUM OLYMPIA-FAVORITEN
Von Si
MICHELLE GISIN UND MARC BISCHOFBERGER SIND ZURüCK IN DER SCHWEIZ 
''ICH BRAUCHE NOCH EIN PAAR TAGE, UM ZU VERSTEHEN, WAS PASSIERT IST''
Von SPORTAL HD
NACH DEM GEWINN VON SILBER IM OLYMPIA-SLALOM 
''IM MOMENT IST ALLES NOCH UNGLAUBLICH FüR MICH''
Von Si
ENTTäUSCHENDER BIATHLON-ABSCHLUSS FüR DIE SCHWEIZ 
GOLD FüR SCHWEDEN - SCHWEIZER NUR AUF PLATZ 15
Von Si
ÖSTERREICH IM FINALE WEGGEFEGT! 
GOLD, GOLD, GOLD FüR DIE SCHWEIZ IM TEAMEVENT!
Von Si
MEHR LADEN