!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
FUSSBALL
AUSTRALIAN OPEN
NADAL
0   0 0 0 0 0
DZUMHUR
0   0 0 0 0 0
09:00
AUSTRALIAN OPEN
KYRGIOS
0   0 0 0 0 0
TSONGA
0   0 0 0 0 0
09:00
WELTCUP IN CORTINA D AMPEZZO
ABFAHRT DER DAMEN
 
 
 
10:15
WELTCUP IN KITZBÜHEL
SUPER G DER HERREN
 
 
 
11:30
NLA
HC DAVOS
0
HC FRIBOURG-GOTTéRON
0
19:45
NLA
LAUSANNE HC
0
HC LUGANO
0
19:45
NLA
SCL TIGERS
0
EHC KLOTEN
0
19:45
NLA
ZSC LIONS
0
EHC BIEL
0
19:45
NLA
EV ZUG
0
HC AMBRI-PIOTTA
0
19:45
BUNDESLIGA
HERTHA BSC
0
BORUSSIA DORTMUND
0
20:30
LIGUE 1
SM CAEN
0
OLYMPIQUE MARSEILLE
0
20:45
PRIMERA DIVISIÓN
FC GETAFE
0
ATHLETIC CLUB
0
21:00
AUSTRALIAN OPEN
DIMITROV
6 4 6 6 0
RUBLEV
3 6 4 4 0
ENDE
 
fussball
RB LEIPZIG UND RED BULL SALZBURG
UEFA KLäRT LIZENZFRAGE ERST NACH SAISONENDE
14.05.2017, 13:31

Nach der sportlichen Qualifikation von RB Leipzig darf auch Red Bull Salzburg durch den Titelgewinn in Österreich auf einen Start in der kommenden Champions-League-Saison hoffen. Ob die beiden von Getränkehersteller Red Bull unterstützten Klubs aber auch tatsächlich die Lizenz für die Königsklasse erhalten, will die UEFA erst nach dem Saisonende in Deutschland entscheiden.  

Die UEFA erklärte auf SID-Anfrage, etwaige Verstösse erst zu prüfen, wenn die Meldungen für die europäischen Wettbewerbe bei ihr eingegangen seien. Dies dürfte erst im Juni der Fall sein. Dass RB Leipzig mit einem Startverbot belegt werden könnte, hält Sportdirektor Ralf Rangnick für "ausgeschlossen". Er sagte der Süddeutschen Zeitung: "Ich bin 100 Prozent sicher, dass wir dabei sind."

Laut UEFA-Regeln dürfen zwei Klubs, die vom selben Geldgeber gesteuert werden, nicht gleichzeitig in Europa spielen. Beide Vereine hätten schon vor einiger Zeit Massnahmen zur Entflechtung ergriffen, betonte Rangnick: "Red Bull ist in Salzburg nur noch Hauptsponsor. Es gibt keine Kontrolle über Salzburg, denn unser Leipziger Vorstandsvorsitzender, Oliver Mintzlaff, hat alle Zuständigkeiten als globaler RB-Fussballchef aufgegeben. Und ich bin ja auch schon seit 2015 nur noch für Leipzig tätig." 

NEWSFEED fussball
BEREITS BARçA, REAL UND ATLETICO BESTRAFT
WEGEN U18-TRANSFERS: CHELSEA DROHT TRANSFERSPERRE VON DER FIFA
VOR 23 MINUTEN
BIS ZULETZT IN DER 2. LIGA INTERREGIONAL TäTIG
KONKURS ÜBER FC LOCARNO VERHÄNGT
18.01.2018, 20:33
AUS SOLIDARITäT GEHT AUCH DER CAPTAIN VON BORD
BORDEAUX ENTLÄSST TRAINER GOURVENNEC UND TOULALAN
18.01.2018, 20:27
NäCHSTER AKT IM THEATER
''NICHT VOLL FOKUSSIERT'': BVB VERZICHTET AUCH IN BERLIN AUF AUBA
18.01.2018, 20:25
EMBOLO-GRäTSCHER ZU BAUER UND SHAQIRI
STAFYLIDIS AUF LEIHBASIS ZU STOKE CITY
18.01.2018, 17:11
NEUER KONTRAKT BIS 2020
CHRISTIAN SCHNEUWLY BLEIBT BEIM FCL
18.01.2018, 15:33
BARçA VERLäNGERT MIT DEM INNENVERTEIDIGER
PIQUé BIS 2022 BEI BARCELONA
18.01.2018, 13:26
STöGER HAT DEN STüRMER BEGNADIGT
KALOU VERTEIDIGT WIDERWILLIGEN AUBAMEYANG
18.01.2018, 09:40
BARçA GAB ZWEIMAL FALSCHE ABLöSE AN
NEYMAR-TRANSFER KOSTETE FC BARCELONA MEHR ALS 200 MILLIONEN EURO
18.01.2018, 09:00
PARIS SAINT-GERMAIN VS. DIJON FCO 8:0
NEYMAR VERHILFT PSG ZUM KANTERSIEG
17.01.2018, 22:56
DER STüRMER KOMMT PER SOFORT VOM FC BASEL
CEDRIC ITTEN LEIHWEISE ZUM FCSG
17.01.2018, 19:53
ER SOLL DIE WALLISER AUS DEM KELLER SCHIESSEN
PERUANISCHER STÜRMER FÜR DEN FC SION
17.01.2018, 16:01
VERKüNDUNG SCHON IN DIESER WOCHE DENKBAR
MOURINHO STEHT VOR VERTRAGSVERLÄNGERUNG BEI UNITED
17.01.2018, 15:06
''WIR SIND AUF DER ZIELGERADEN''
RUSSLAND INVESTIERT SIEBEN MILLIARDEN EURO IN WM-INFRASTRUKTUR
17.01.2018, 13:21
DER EX-SION-COACH üBER EHEMALIGEN ZIMMERGENOSSEN
ZEIDLER: ''TUCHEL DER VIELLEICHT BESTE DEUTSCHE TRAINER''
17.01.2018, 11:50
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
fussball STORYS
GROSSES FRAGEZEICHEN UM WALTER SAMUEL
BEHINDERT SOUSA-GEWIRR TRANSFERAKTIVITäTEN DES FCB?
Von Christian Zürcher
RESULTATE, ZUZüGE UND ABGäNGE
TESTSPIELE, TRAININGSLAGER, TRANSFERS: LUZERN UND SION GEWINNEN TESTSPIELE ZU NULL
Von sport.ch
NACH DEM BITTEREN PENALTY-AUS MIT NORWICH CITY IM FA-CUP
KLOSE: ''WIR HABEN GEGEN CHELSEA GEZEIGT, WAS WIR KÖNNEN''
Von David Marbach
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
BENCIC-BEZWINGERIN EBENFALLS AUSGESCHIEDEN
15-JÄHRIGE KOSTJUK SCHEITERT IN DER 3. RUNDE
Von sport.ch | Si
TIMO MEIER EINZIGER TORSCHüTZE
DREI SCHWEIZER SPIELER MIT SKORERPUNKTEN
Von sport.ch | Si
SKI ALPIN, CORTINA D'AMPEZZO
LIVE-STREAM: ABFAHRT DER DAMEN IN CORTINA
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
FLAWILERIN ALS LETZTE SCHWEIZERIN AUSGESCHIEDEN 
BENCIC: ''ICH HABE KEINE LöSUNGEN GEFUNDEN!''
Von SPORTAL HD
''THE HOCKEY WEEK'' VOM 17. JANUAR 
''ZSC MUSS AUFPASSEN, DASS ER NICHT DAS LUGANO DES NORDENS WIRD''
Von SPORTAL HD
MITTENDRIN IM VEGAS-WUNDER STEHT LUCA SBISA 
GOLDEN KNIGHTS MIT MäRCHENHAFTEM NHL-START
Von Si
THE WAY OF EDIT: NEUE VERLETZUNG (5) 
TRAGISCHER RüCKSCHLAG IN BAD KLEINKIRCHHEIM
Von SPORTAL HD
DER SCHWEIZER HAT IM JAHR 2011 GEZEIGT, WIE MAN DIE STREIF PERFEKT FäHRT 
DIE LEGENDäRE HAHNENKAMM-FAHRT VON DIDIER CUCHE
Von sport.ch
SCHWEIZER NEWCOMER HAT RESPEKT VOR DER STREIF 
GILLES ROULIN ZU KITZBüHEL: ''DER MYTHOS IST REALITäT!''
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN