!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
FUSSBALL
 
fussball
TIM WIESE GLAUBT AN EINEN ABSTIEG DER HAMBURGER
''DER HSV WIRD ES VERKACKEN''
19.05.2017, 18:40
Von SPORTAL

Ehe am Samstag der letzte Bundesliga-Spieltag ansteht, gibt Ex-Werder-Torwart Tim Wiese seine persönliche Einschätzung ab: Vor Bremen zieht er schon jetzt den Hut, für einen einstigen Mitspieler hat er einen Tipp parat und für die Tatsache, dass Max Kruse nicht nominiert wurde, zeigt Wiese wenig Verständnis. Dem Hamburger SV traut er im Abstiegskampf erneut nicht wirklich viel zu.

"Ich weiss nicht, wie oft der Fussballgott bei denen noch ein Auge zudrücken will", polterte Wiese in der Bild mit Blick auf den HSV. "So viel Dusel gibt es gar nicht. Sie werden aber gegen Wolfsburg verkacken und landen auf Platz 16. Der Druck ist zu gross. Der HSV landet in der Relegation. Aber die werden sie dann wieder überstehen."

Werder könnte derweil mit einem Sieg in Dortmund noch den Sprung in den Europapokal schaffen - Wiese glaubt zumindest: "Da geht was. Dortmund hat einfach den viel grösseren Druck. Bei denen geht es um die direkte Quali für die Königsklasse, ums grosse Geld. Bei Werder nur um die Europa League. Doch auch Bremen könnte jeden Euro gut gebrauchen, auch die paar Kröten aus der Europa League."

Wiese: Löw "hat keinen Bock auf Kruse"

Schon jetzt aber ziehe er seinen Hut vor den Bremern. "Jeder dachte, es wird bis zum Ende eine Sch...-Saison. Aber dann legen die so eine Rückrunde hin. Vor allem dank Max Kruse", lobte der 35-Jährige.

Dass der Bremer Angreifer nicht für die Nationalmannschaft nominiert wurde, wundere ihn nicht - trotzdem kritisierte Wiese: "Jogi hat keinen Bock auf den. Aber dann sollte er es geradeheraus sagen. Max hat sich zwar viel Mist erlaubt, aber das ist lange her. Eine andere Erklärung für die Ausbootung erkenne ich nicht. Ich sehe für Kruse keine Zukunft mehr in der Nationalmannschaft. Es gibt so viele gute junge Spieler und die sind alle schön in der Spur."

Für einen ehemaligen Mitspieler hatte Wiese zudem abschliessend einen Rat: "Die Fans sollten einen Foto-Apparat mit nach Dortmund nehmen. Sie erleben Claudio Pizarro dort zum letzten Mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Werder mit ihm weitermacht. Er hat so viele Probleme mit seinem Körper. Was soll das noch" Claudio sollte es gut sein lassen."

NEWSFEED fussball
VFL WOLFSBURG VS. OLYMPIQUE LYON 1:4 N.V.
DICKENMANN UND MARITZ VERLIEREN CL-FINAL
24.05.2018, 20:31
WALLISER BEKOMMT EINEN EINJAHRESVERTRAG
SPIELER-IKONE ALAIN GEIGER IST NEUER TRAINER VOM FC SERVETTE
24.05.2018, 16:49
GERüCHT DER ENTLASSUNG WIRD ABGESCHMETTERT
WENDE IM WALLIS: JACOBACCI BLEIBT CHEFTRAINER!
24.05.2018, 16:43
NAME IST NOCH NICHT BEKANNT
NEUER TRAINER FÜR BLERIM DZEMAILI UND BOLOGNA
24.05.2018, 15:47
STüRMER KOMMT VOM ABSTEIGER
DER SC FREIBURG HOLT WALDSCHMIDT VOM HSV
24.05.2018, 15:40
EL-FINAL GEHT NACH POLEN
ISTANBUL ERHÄLT CHAMPIONS-LEAGUE-FINAL 2020
24.05.2018, 15:15
MIRKO SALVI KOMMT
GC SCHNAPPT SICH FCB-TORHÜTER
24.05.2018, 14:35
TESSINER MANGIARRATTI üBERNIMMT
NEUER TRAINER FÜR DEN FC CHIASSO
24.05.2018, 12:45
SCHALKE 04 ZEIGT INTERESSE
FCB-NATIONALSPIELER VOR DEM ABSPRUNG?
24.05.2018, 12:42
39-JäHRIGER üBERNIMMT CHALLENGE-LEAGUE-KLUB
TESSINER MANGIARRATTI NEUER TRAINER BEI CHIASSO
24.05.2018, 12:21
ITALIENER BEERBT MAURIZIO SARRI
ANCELOTTI UNTERSCHREIBT FÜR DREI JAHRE BEI NAPOLI
23.05.2018, 20:38
ANKLAGE WEGEN STEUERHINTERZIEHUNG
EX-DFB-PRÄSIDENT ZWANZIGER IN WM-AFFÄRE ANGEKLAGT
23.05.2018, 16:17
SUSPENDIERUNG NICHT GENUG
VONLANTHEN PER SOFORT IN WIL GEFEUERT
23.05.2018, 14:00
CONSTANTIN SäGT SEINEN RETTER AB
JACOBACCI WOLLTE ZU VIEL GELD UND MUSS WOHL GEHEN
23.05.2018, 13:40
FINNE WIRD LENO KONKURRIEREN
POKALSIEGER HRADECKY WECHSELT ZU LEVERKUSEN
23.05.2018, 11:07
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
fussball STORYS
GROSSES FRAGEZEICHEN UM WALTER SAMUEL
BEHINDERT SOUSA-GEWIRR TRANSFERAKTIVITäTEN DES FCB?
Von Christian Zürcher
RODRIGUEZ-BRüDER VERöFFENTLICHEN IHR BUCH
ROBERTO: ''ES GAB MOMENTE, DA FLOSS AUCH EINE TRÄNE''
Von Andreas Aeschbach
VFL WOLFSBURG VS. OLYMPIQUE LYON 1:4 N.V.
LYON GEWINNT CHAMPIONS LEAGUE - MARITZ UND DICKENMANN VERLIEREN
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
GP VON MONACO: 1. UND 2. TRAINING
RED BULL DOMINIERT - SAUBER-LECLERC ''ZUHAUSE'' SCHNELL
Von sport.ch | Si
BESTES EXPANSIONSTEAM ALLER SPORTARTEN
RIESENSENSATION LIEGT IN DER LUFT: DIE ''VERSTOSSENEN'' SCHLAGEN ZURÜCK!
Von sport.ch | Si
ERSTMALS NACH 20 JAHREN STEHEN DIE CAPITALS WIEDER IN EINEM ENDSPIEL
WASHINGTON MIT TOP-STAR OWETSCHKIN IM STANLEY-CUP-FINAL
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DER SOMMER-TRANSFER-WAHNSINN IST ZURüCK! 
TRANSFERTICKER: JACOBACCI BLEIBT DOCH - GC BEDIENT SICH FüR GOALIE IN BASEL
Von sport.ch
SAISONRüCKBLICK THUN: UND JäHRLICH GRüSST DER KLASSENERHALT 
SEELENRUHE IM BERNER OBERLAND - THUN SCHöPFT MöGLICHKEITEN EINMAL MEHR AUS
Von sport.ch
BESTES EXPANSIONSTEAM ALLER SPORTARTEN 
RIESENSENSATION LIEGT IN DER LUFT: DIE ''VERSTOSSENEN'' SCHLAGEN ZURüCK!
Von Si
MEHR LADEN