!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
NLA
HC LUGANO
2
EV ZUG
1
 
NLA
ZSC LIONS
0
LAUSANNE HC
0
 
CHAMPIONS LEAGUE
SPARTAK MOSKAU
0
FC LIVERPOOL
0
20:45
CHAMPIONS LEAGUE
FC SEVILLA
0
NK MARIBOR
0
20:45
CHAMPIONS LEAGUE
MANCHESTER CITY
0
SHAKHTAR DONEZK
0
20:45
CHAMPIONS LEAGUE
SSC NEAPEL
0
FEYENOORD ROTTERDAM
0
20:45
CHAMPIONS LEAGUE
AS MONACO
0
FC PORTO
0
20:45
CHAMPIONS LEAGUE
BESIKTAS JK
0
RB LEIPZIG
0
20:45
CHAMPIONS LEAGUE
BORUSSIA DORTMUND
0
REAL MADRID
0
20:45
CHAMPIONS LEAGUE
APOEL NIKOSIA
0
TOTTENHAM HOTSPUR
0
20:45
CHAMPIONS LEAGUE
KONFERENZ
 
20:45
 
fussball
WEGEN VERMEINTLICHER FALSCHAUSSAGE
UNTERSUCHUNG GEGEN MODRIC
19.06.2017, 21:34
Von SPORTAL

Luka Modric, Mittelfeldpartner des deutschen Weltmeisters Toni Kroos bei Real Madrid, ist in seiner kroatischen Heimat in den Fokus der Staatsanwaltschaft geraten. Der 31-Jährige wird verdächtigt, bewusst Falschaussagen im Gerichtsverfahren gegen den ehemaligen Dinamo-Zagreb-Mogul Zdravko Mamic getätigt zu haben.

Modric hatte in jenem Prozess ausgesagt, dabei jedoch völlig unterschiedliche Inhalte ausgesagt. Bei seiner zweiten Vorladung zeigte sich der kroatische Nationalspieler deutlich weniger auskunftsfreudig und konnte sich zudem angeblich an diverse Aussagen nicht mehr erinnern. Auch das Jahr, in dem er für die Nationalmannschaft debütierte, war ihm gänzlich entfallen.

Zdravko Mamic wird vorgeworfen, den Verein Dinamo Zagreb gemeinsam mit Bruder Zoran um mehr als 15 Millionen Euro betrogen zu haben. Auch beim kroatischen Staat sollen die Brüder rund 1,5 Millionen Euro Schulden haben.

Mit einer belastenden Aussage von Luka Modric hätte der kroatische Staat Fussball-Boss Mamic womöglich verurteilen können. Nun soll in einer Untersuchung geklärt werden, warum der Nationalheld seine Aussagen weder wiederholen noch belegen wollte.

Vertrag von 2004 bei Dinamo Zagreb

Modric wird von der Staatsanwaltschaft nicht namentlich genannt, es ist aber die Rede von "einem Kroaten, der 1985 geboren wurde und am 13. Juni eine Falschaussage in einem Gericht in Osijek" getätigt haben soll. Hauptsächlich geht es um einen Vertrag, den Modric im Jahr 2004 als Spieler von Dinamo Zagreb unterschrieben haben soll.

Darin wurden etwaige Modalitäten geregelt, die den Verein an zukünfigen Transfers von Modric mitverdienen lassen. 2015 hatte Modric noch behauptet, den Vertrag erst unterzeichnet zu haben, nachdem er bereits bei Tottenham Hotspur unterschrieben hatte.

NEWSFEED fussball
TITELVERTEIDIGER MIT ERFOLGREICHEM START
YOUTH LEAGUE: RED BULL SALZBURG BESIEGT BORDEAUX
VOR 56 MINUTEN
ENTWICKLERFIRMA KANN SICH SPIELER DER TOFFEES VORSTELLEN
WAYNE ROONEY BALD IN ANGRY BIRDS ZU SEHEN?
UM 16:36
STUTTGART-STAR GEHT ES UMSTäNDEN ENTSPRECHEND GUT
WEITERE OPERATION BEI GENTNER
UM 16:13
CHEFCOACH GIBT SICH ZURüCKHALTEND
CAVANI VS. NEYMAR: EMERY SCHEUT MACHTWORT
UM 16:04
GIBT ES EINE RüCKHOLAKTION?
MILAN PLANT OFFENBAR ANCELOTTI-COUP
UM 14:58
UM FINANZIELLES UNGLEICHGEWICHT ZU VERHINDERN
EPFL WILL BESCHLOSSENE CL-REFORM KIPPEN
UM 13:49
KEINE GRüNDE BEKANNTGEGEBEN
TRAINER MARQUEZ TRITT BEI LAS PALMAS ZURÜCK
UM 13:47
EX-NATIONALSPIELER IN DIE OSTSCHWEIZ
WIL VERPFLICHTET STÜRMER ROMAN KIENAST
UM 13:31
DER MITTELFELDSPIELER IST NICHT EINVERSTANDEN
FABREGAS: ABGANG VON DIEGO COSTA IST FALSCH
UM 12:41
WEGEN BELEIDIGENDEN ÄUSSERUNGEN
VILLAS-BOAS MUSS 14.000 DOLLAR ZAHLEN
UM 12:22
DUELL IN DER KöNIGSKLASSE
MATTHÄUS: BVB GEGEN REAL IN FAVORITENROLLE
UM 10:54
NACH NIEDERLAGE GEGEN ARSENAL
''BETRUG!'' WBA-TRAINER WETTERT GEGEN ALEXIS SANCHEZ
UM 10:37
WECHSELT DER BRASILIANER DOCH NOCH ZU BARçA?
LIVERPOOL OFFEN FÜR COUTINHO-VERKAUF
UM 09:32
STREIT DER SUPERSTARS
CAVANI VS. NEYMAR: ''DENKST DU, DU BIST MESSI?''
UM 09:23
AUSEINANDERSETZUNGEN IM STADTZENTRUM
FEYENOORD-HOOLIGANS IN NEAPEL FESTGENOMMEN
UM 08:59
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
fussball STORYS
GROSSES FRAGEZEICHEN UM WALTER SAMUEL
BEHINDERT SOUSA-GEWIRR TRANSFERAKTIVITäTEN DES FCB?
Von Christian Zürcher
THE POWER RANKING: RUNDE 9
LUGANO IN DER KRISE UND EIN QUARTETT VOLL IN FAHRT
Von Dario Bulleri
TEAMMATES VON ROMAN BUESS
''AN DEN TATTOOS KANNST DU NOCH ARBEITEN, ABER DA BIST DU BESSER DRAN, ALS BEIM BIZEPS!''
Von The Soccer Lounge
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
LARA GUT äUSSERT SICH ZU IHRER VERLETZUNGSPAUSE
''MAN HAT IMMER NUR GEFRAGT, WIE ES DEM KNIE GEHT, NICHT, WIE ES MIR GEHT.''
Von Lucas Orellano
DIE SCHWEIZERIN LäSST SöLDEN AUS - UND MACHT PAUSEN
LARA GUT: ''ICH WILL STÄRKER ZURÜCKKOMMEN - NICHT MÖGLICHST SCHNELL''
Von sport.ch | Si
THE NEWS CENTER 1ON1: NIELS HINTERMANN
''HATERS GONNA HATE - AM ENDE DES TAGES GEWINNT DER SCHNELLSTE''
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
''PERFECT PLAYER'' MIT DEM HCD-STüRMER 
WIE SIEHT DEIN PERFEKTER HOCKEYSPIELER AUS, DINO WIESER?
Von
PRESEASON MIT NEW JERSEY 
DRITTES TOR IM DRITTEN SPIEL FüR NICO HISCHIER
Von Si
THE NEWS CENTER 1ON1: NIELS HINTERMANN 
''HATERS GONNA HATE - AM ENDE DES TAGES GEWINNT DER SCHNELLSTE''
Von SPORTAL HD
BEAT FEUZ ERHäLT SEINEN WANDERWEG IN SCHANGNAU  
''HOFFE, DASS MENSCHEN DADURCH INSPIRIERT WERDEN''
Von SPORTAL HD
YB SCHLäGT SION TROTZ MäSSIGEM SPIEL 
''BASEL HATTE LETZTES JAHR DIE GLEICHE QUALITäT''
Von SPORTAL HD
DIE STARS UND DER LOSER 
GC-SIEG DANK STARKER GOALIE-LEISTUNG UND EINEM SHOOTINGSTAR
Von sport.ch
MEHR LADEN