!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
FUSSBALL
TENNIS
TORMO
1 0 0
BERTENS
6 0 0
TOUR DE FRANCE
20. ETAPPE: MARSEILLE (EZF)
 
ENDE
FRAUEN-EM
ISLAND
1
SCHWEIZ
2
SUPER LEAGUE
FC LAUSANNE-SPORT
3
FC ST. GALLEN
3
SUPER LEAGUE
BSC YOUNG BOYS
2
FC BASEL
0
 
fussball
WEGEN VERMEINTLICHER FALSCHAUSSAGE
UNTERSUCHUNG GEGEN MODRIC
19.06.2017, 21:34
Von SPORTAL

Luka Modric, Mittelfeldpartner des deutschen Weltmeisters Toni Kroos bei Real Madrid, ist in seiner kroatischen Heimat in den Fokus der Staatsanwaltschaft geraten. Der 31-Jährige wird verdächtigt, bewusst Falschaussagen im Gerichtsverfahren gegen den ehemaligen Dinamo-Zagreb-Mogul Zdravko Mamic getätigt zu haben.

Modric hatte in jenem Prozess ausgesagt, dabei jedoch völlig unterschiedliche Inhalte ausgesagt. Bei seiner zweiten Vorladung zeigte sich der kroatische Nationalspieler deutlich weniger auskunftsfreudig und konnte sich zudem angeblich an diverse Aussagen nicht mehr erinnern. Auch das Jahr, in dem er für die Nationalmannschaft debütierte, war ihm gänzlich entfallen.

Zdravko Mamic wird vorgeworfen, den Verein Dinamo Zagreb gemeinsam mit Bruder Zoran um mehr als 15 Millionen Euro betrogen zu haben. Auch beim kroatischen Staat sollen die Brüder rund 1,5 Millionen Euro Schulden haben.

Mit einer belastenden Aussage von Luka Modric hätte der kroatische Staat Fussball-Boss Mamic womöglich verurteilen können. Nun soll in einer Untersuchung geklärt werden, warum der Nationalheld seine Aussagen weder wiederholen noch belegen wollte.

Vertrag von 2004 bei Dinamo Zagreb

Modric wird von der Staatsanwaltschaft nicht namentlich genannt, es ist aber die Rede von "einem Kroaten, der 1985 geboren wurde und am 13. Juni eine Falschaussage in einem Gericht in Osijek" getätigt haben soll. Hauptsächlich geht es um einen Vertrag, den Modric im Jahr 2004 als Spieler von Dinamo Zagreb unterschrieben haben soll.

Darin wurden etwaige Modalitäten geregelt, die den Verein an zukünfigen Transfers von Modric mitverdienen lassen. 2015 hatte Modric noch behauptet, den Vertrag erst unterzeichnet zu haben, nachdem er bereits bei Tottenham Hotspur unterschrieben hatte.

NEWSFEED fussball
BAYERN NACH 0:4-KLATSCHE
''DAS DARF NICHT PASSIEREN''
VOR 33 MINUTEN
DER TEAMKOLLEGE VON XHERDAN SHAQIRI VERLäSST STOKE CITY
FIX: MARKO ARNAUTOVIC WECHSELT ZU WEST HAM UNITED
UM 21:30
WINTERTHUR VERLIERT ZU HAUSE MIT 1:3
AUSWÄRTSSIEG FÜR DEN FC WOHLEN
UM 20:57
BSC YOUNG BOYS VS. FC BASEL 2:0
YB SCHLÄGT MEISTER BASEL ZUM SAISONAUFTAKT
UM 20:53
LAUSANNE-SPORT VS. FC ST. GALLEN 3:3
LAUSANNE-SPORT UND ST.GALLEN TRENNEN SICH 3:3-UNTENTSCHIEDEN
UM 20:49
ISLAND VS. SCHWEIZ 1:3
SCHWEIZERINNEN GEWINNEN DAS SO WICHTIGE ZWEITE GRUPPENSPIEL GEGEN ISLAND
UM 20:00
DAS SAGT BAYERN-COACH ANCELOTTI
KLATSCHE GEGEN MILAN
UM 18:50
LIVERPOOL GEWINNT DIE PREMIER LEAGUE ASIA TROPHY
COUTINHO BESCHERT KLOPP DEN TITEL
UM 17:35
ERSTES TESTSPIEL, ERSTER ASSIST
LUKAS PODOLSKI BEI VISSEL KOBE
UM 17:15
DER SCHWEDISCHE OFFENSIVSPIELER KOMMT VOM HSV
GC VERPFLICHTET NABIL BAHOUI
UM 16:36
SCHäR BESTEHT MEDIZINCHECK
JETZT IST DER WECHSEL PERFEKT
UM 15:04
WILL ER NACH PARIS?
NEYMAR BITTET BARCELONA-PRÄSIDENT UM FREIGABE
UM 14:57
NACH BäNDERVERLETZUNG GEGEN MILAN
JUAN BERNAT FLIEGT ANGESCHLAGEN HEIM
UM 14:38
ERNESTO VALVERDE BESTäTIGT
''BARCELONA WILL NEYMAR UNBEDINGT HALTEN''
UM 14:36
ER TRäGT SEIN SHIRT UNTER DEM TRIKOT
KEVIN-PRINCE BOATENG BETET FÜR ABDELHAK NOURI
UM 14:27
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
fussball STORYS
GROSSES FRAGEZEICHEN UM WALTER SAMUEL
BEHINDERT SOUSA-GEWIRR TRANSFERAKTIVITäTEN DES FCB?
Von Christian Zürcher
AUF DEM TRANSFERMARKT GEHT ES HEISS ZU UND HER
TRANSFERTICKER: BVB-TRAINER BOSZ DEMENTIERT AUBAMEYANG-GERÜCHTE
Von sport.ch
DIE TOPS UND DER FLOP ZUM SPIEL LAUSANNE-SPORT VS. FC ST. GALLEN
EIN STÜRMER IN TOPFORM UND EINE ENTTÄUSCHENDE LEISTUNG EINER NEUVERPFLICHTUNG
Von sport.ch
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
AUCH MAX HEINZER AUSGESCHIEDEN
KEINE EINZEL-MEDAILLE DER SCHWEIZER DEGEN-MÄNNER
Von sport.ch | Si
GSTAAD-FINAL STEHT FEST
KIKI BERTENS TRIFFT AUF ANETT KONTAVEIT
Von sport.ch | Si
AN DER DEGEN-WM IN LEIPZIG
SCHWEIZER HOFFNUNGEN RUHEN NUR NOCH AUF HEINZER
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
AUF DEM TRANSFERMARKT GEHT ES HEISS ZU UND HER 
TRANSFERTICKER: BVB-TRAINER BOSZ DEMENTIERT AUBAMEYANG-GERüCHTE
Von sport.ch
DESTINATIONEN, RESULTATE, ZUZüGE UND ABGäNGE 
TESTSPIELE, TRAININGSLAGER, TRANSFERS: DIE VORBEREITUNG DER SUPERLIGISTEN IM ÜBERBLICK!
Von sport.ch
MUTMACHER, SORGEN UND DIE LIGAPROGNOSE DES FC SION 
GRENZENLOSES TALENT UND HART ZU KOMPENSIERENDE ABGäNGE
Von sport.ch
SOCCER INSIDE - DER SUPER-LEAGUE-TALK: HEINZ LINDNER 
''ICH HABE DEN KOPF TROTZDEM NICHT IN DEN SAND GESTECKT!''
Von SPORTAL HD
ULI FORTE ZUR FCZ-VORBEREITUNG 
''WIR HATTEN EINE HORROR-WOCHE!''
Von SPORTAL HD
DATACENTER: FC LAUSANNE-SPORT VS. FC ST. GALLEN 
VERLETZUNGSGEPLAGTE ESPEN REISEN ZU UNBERECHENBAREN WAADTLäNDERN
Von sport.ch
MEHR LADEN