!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
GOLF
LÄNDERSPIEL
LETTLAND
0
SCHWEIZ
0
19:40
EUROPA LEAGUE
OLYMPIQUE MARSEILLE
0
RB SALZBURG
0
21:05
EUROPA LEAGUE
FC ARSENAL
0
ATLETICO MADRID
0
21:05
 
golf
TRIUMPH IN CRANS MONTANA
FITZPATRICK SIEGT AM EUROPEAN MASTERS IM STECHEN
10.09.2017, 18:22

Als jüngster Sieger seit 1986 gewinnt der 23-jährige Engländer Matthew Fitzpatrick das Omega European Masters in Crans-Montana. Er setzt sich im Stechen gegen den Australier Scott Hend durch.

Der 44-jährige Hend hatte sich schon vor einem Jahr in einem Stechen geschlagen geben müssen, damals dem Schweden Alexander Noren. Bei seinem neuen Anlauf in einem Playoff vergab er in der zweiten Wiederholung des 18. Lochs eine riesige Chance zum Sieg, als er einen Putt aus weniger als zwei Metern verschob. Am 3. Loch des Stechens reichte Fitzpatrick wiederum am 18. Loch ein Par zum Sieg, weil der Australier einen Schlagverlust hatte hinnehmen müssen.

Fitzpatrick startete mit einem Rückstand von drei Schlägen auf Leader Hend in die Schlussrunde. Am 6. Loch legte er richtig los. Von dort weg erspielte er sich bis zuletzt sieben Birdies - zweimal drei Birdies am Stück. Ohne selber schlecht zu spielen, musste sich Hend einholen lassen.

Fitzpatrick ist einer der derzeit auffälligsten und hoffnungsvollsten Figuren im europäischen Profigolf. Nicht nur die drei Siege auf der Europa-Tour, die er 2015 und 2016 schon eingefahren hat, belegen Fitzpatricks Tauglichkeit. In den letzten 13 Monaten kam er an jedem der vier Turniere auf Grand-Slam-Stufe (US Masters, US Open, British Open, US PGA Championship) souverän in die Finalrunden. Zu einem Spitzenplatz wie am US Masters 2016 - er wurde dort Siebter - reichte es ihm zwar nicht, aber mit lauter Klassierungen in den Rängen 32 bis 49 in den stärksten Teilnehmerfeldern bewies er eine Konstanz, die für einen jungen Spieler erstaunlich ist.

Alex Noren, der in Crans-Montana auch schon 2009 gewonnen hatte, steigerte sich nach einem mässigen Auftakt und verbesserte sich in der Schlussrunde auf den 6. Platz. Weitere Golfer mit klangvollen Namen wie Lee Westwood, Luke Donald und Miguel Angel Jimenez klassierten sich in den hintersten Rängen unter den 77 Finalisten.

Der Luganese Luca Galliano, der einzige nach dem Freitag im Feld verbliebene Schweizer Profi, fiel mit einem 73er-Schlussrunde in den 74. Rang zurück. Für den 31-jährigen Galliano, der üblicherweise auf den Tours der zweiten und der dritten Kategorie im Einsatz steht, war der Auftritt dennoch ein Erfolg.

Nachdem das Turnier am Samstag wegen einer dicken Nebelbank für zweieinhalb Stunden hatte unterbrochen werden müssen, konnten die Besten des Zwischenklassements ihre dritte Runde erst am Sonntagmorgen beenden. Auf diese Weise musste beispielsweise Scott Hend am Sonntag 23 statt 18 Löcher spielen.

NEWSFEED golf
AMERIKANER SIEGT MIT EINEM SCHLAG VORSPRUNG AUF LANDSMANN FOWLER
DER ERSTE GROSSE TRIUMPH VON PATRICK REED
09.04.2018, 07:16
AM MASTERS IN AUGUSTA
VOR EINEM DUELL ZWISCHEN REED UND MCILROY
08.04.2018, 08:51
MASTERS IN AUGUSTA
WOODS KNAPP IM FINAL, REED KLAR VORAUS
07.04.2018, 09:25
DER ALTE MEISTER IM VORDEREN MITTELFELD
TIGER WOODS HÄLT SICH AM US MASTERS IM RENNEN
05.04.2018, 23:17
JUNGE SCHWEIZERIN FäLLT LEIDER WEIT ZURüCK
VALENZUELA VERPASST SENSATION IN DER SCHLUSSRUNDE
02.04.2018, 14:20
TURNIERSIEG IN HUMBLE, TEXAS
POULTER BEENDET DURSTSTRECKE VOR DEM US MASTERS
02.04.2018, 07:14
ZWISCHENZEITLICH MAL DRITTE
VALENZUELA AUCH VOR SCHLUSSRUNDE IN SPITZENGRUPPE
01.04.2018, 17:50
DEISGNIERTER PRäSIDENT WEIBEL ZIEHT SICH WIEDER ZURüCK
IM GOLFVERBAND HÄNGT DER HAUSSEGEN SCHIEF
15.03.2018, 13:48
WIRD ER DANK GUTEN LEISTUNGEN GAR SPIELEN?
TIGER WOODS ZUM CAPTAIN IM PRESIDENTS CUP GEWÄHLT
14.03.2018, 07:11
ES WäRE DER ERSTE TURNIERSIEG SEIT VIEREINHALB JAHREN
TIGER WOODS GREIFT NACH ERSTAUNLICHEM SIEG
11.03.2018, 00:48
HALBE EWIGKEIT OHNE SIEG, DANN TRIUMPH IN MEXIKO
MIT PHIL MICKELSON IST PLÖTZLICH WIEDER ZU RECHNEN
05.03.2018, 14:19
MARCO ITEN NEU AUF CHALLENGE TOUR ENGAGIERT
SCHWEIZER GOLFPROFIS GUT IN DIE SAISON GESTARTET
01.03.2018, 16:40
''ICH BAUE MICH JETZT FüR DEN APRIL AUF''
KONSTANTE UND GUTE LEISTUNG VON TIGER WOODS
26.02.2018, 13:48
AM RYDER CUP IN PARIS
TIGER WOODS WILL HISTORISCHE DOPPELROLLE HABEN
21.02.2018, 08:59
67. PLATZ FüR DEN 24-JäHRIGEN
ERFAHRUNGEN FÜR GIRRBACH AUF DER GROSSEN TOUR
11.02.2018, 19:05
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
golf STORYS
PGA-TURNIER IN CHARLOTTE
MCILROY DüPIERT IN CHARLOTTE DIE KONKURRENZ
Von Si
DIE GOLF-LEGENDE VOR DEM COMEBACK
NIEMAND ERWARTET VON WOODS NOCH WUNDERDINGE
Von sport.ch | Si
ÖFFENTLICHE RüCKTRITTGEDANKEN
STEHT TIGER WOODS VOR DEM KARRIEREENDE?
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
LAKERS-STüRMER ZEIGT NACH AUFSTIEG üBERGLüCKLICH
MOSIMANN: ''WIR HABEN DIESE SAISON ALLES ERREICHT!''
Von Damian Möschinger
DER SUPER-LEAGUE-TALK MIT LORIS BENITO
''WIE SCHÖN IST ES, ENDLICH WIEDER SCHMERZ- UND VERLETZUNGSFREI ZU SEIN, LORIS?''
Von SPORTAL HD
WALKER, BALTISBERGER UND KOSSMANN äUSSERN SICH ZU SPIEL 6
BALTISBERGER: ''SIE HATTEN WENIGER VOM SPIEL, JEDOCH DIE CHANCEN GENUTZT''
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DER DEUTSCHE HAT DEFINITIV SEINE STäRKEN, DIE FüR IHN SPRECHEN 
THORSTEN FINK - DER RICHTIGE MANN FüR DIE GRASSHOPPERS?
Von sport.ch
DIE GROSSE VORSCHAU ZUM SIEBTEN SPIEL DER LIGAQUALIFIKATION 
SHOWDOWN IM KAMPF UM DEN PLATZ AN DER SONNE
Von sport.ch
MAXIM LAPIERRE - EIN MANN, WELCHER POLARISIERT 
DAS BERüHMTESTE GRINSEN IM SCHWEIZER EISHOCKEY
Von sport.ch
DER AUFSTEIGER DER ZSC LIONS GIBT SICH VOR SPIEL 6 ZUVERSICHTLICH 
BERNI: ''WENN WIR SIE JAGEN, ZWINGEN WIR SIE ZU FEHLERN''
Von SPORTAL HD
DIESE VIER GRüNDE SPRECHEN FüR DIE LöWEN 
DESHALB MACHEN DIE ZSC LIONS NUN DEN SACK ZU
Von sport.ch
EHC KLOTEN VS. RAPPERSWIL-JONA LAKERS 1:2 N.V. 
DIE LAKERS SIND ZURüCK IN DER NATIONAL LEAGUE!!!
Von Si
MEHR LADEN