!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
GOLF
AUSTRALIAN OPEN
DIMITROV
0   0 0 0 0 0
RUBLEV
0   0 0 0 0 0
04:00
AUSTRALIAN OPEN
NADAL
0   0 0 0 0 0
DZUMHUR
0   0 0 0 0 0
09:00
AUSTRALIAN OPEN
KYRGIOS
0   0 0 0 0 0
TSONGA
0   0 0 0 0 0
09:00
WELTCUP IN CORTINA D AMPEZZO
ABFAHRT DER DAMEN
 
 
 
10:15
WELTCUP IN KITZBÜHEL
SUPER G DER HERREN
 
 
 
11:30
NLA
HC DAVOS
0
HC FRIBOURG-GOTTéRON
0
19:45
NLA
LAUSANNE HC
0
HC LUGANO
0
19:45
NLA
SCL TIGERS
0
EHC KLOTEN
0
19:45
NLA
ZSC LIONS
0
EHC BIEL
0
19:45
NLA
EV ZUG
0
HC AMBRI-PIOTTA
0
19:45
BUNDESLIGA
HERTHA BSC
0
BORUSSIA DORTMUND
0
20:30
LIGUE 1
SM CAEN
0
OLYMPIQUE MARSEILLE
0
20:45
PRIMERA DIVISIÓN
FC GETAFE
0
ATHLETIC CLUB
0
21:00
 
golf
TRIUMPH IN CRANS MONTANA
FITZPATRICK SIEGT AM EUROPEAN MASTERS IM STECHEN
10.09.2017, 18:22

Als jüngster Sieger seit 1986 gewinnt der 23-jährige Engländer Matthew Fitzpatrick das Omega European Masters in Crans-Montana. Er setzt sich im Stechen gegen den Australier Scott Hend durch.

Der 44-jährige Hend hatte sich schon vor einem Jahr in einem Stechen geschlagen geben müssen, damals dem Schweden Alexander Noren. Bei seinem neuen Anlauf in einem Playoff vergab er in der zweiten Wiederholung des 18. Lochs eine riesige Chance zum Sieg, als er einen Putt aus weniger als zwei Metern verschob. Am 3. Loch des Stechens reichte Fitzpatrick wiederum am 18. Loch ein Par zum Sieg, weil der Australier einen Schlagverlust hatte hinnehmen müssen.

Fitzpatrick startete mit einem Rückstand von drei Schlägen auf Leader Hend in die Schlussrunde. Am 6. Loch legte er richtig los. Von dort weg erspielte er sich bis zuletzt sieben Birdies - zweimal drei Birdies am Stück. Ohne selber schlecht zu spielen, musste sich Hend einholen lassen.

Fitzpatrick ist einer der derzeit auffälligsten und hoffnungsvollsten Figuren im europäischen Profigolf. Nicht nur die drei Siege auf der Europa-Tour, die er 2015 und 2016 schon eingefahren hat, belegen Fitzpatricks Tauglichkeit. In den letzten 13 Monaten kam er an jedem der vier Turniere auf Grand-Slam-Stufe (US Masters, US Open, British Open, US PGA Championship) souverän in die Finalrunden. Zu einem Spitzenplatz wie am US Masters 2016 - er wurde dort Siebter - reichte es ihm zwar nicht, aber mit lauter Klassierungen in den Rängen 32 bis 49 in den stärksten Teilnehmerfeldern bewies er eine Konstanz, die für einen jungen Spieler erstaunlich ist.

Alex Noren, der in Crans-Montana auch schon 2009 gewonnen hatte, steigerte sich nach einem mässigen Auftakt und verbesserte sich in der Schlussrunde auf den 6. Platz. Weitere Golfer mit klangvollen Namen wie Lee Westwood, Luke Donald und Miguel Angel Jimenez klassierten sich in den hintersten Rängen unter den 77 Finalisten.

Der Luganese Luca Galliano, der einzige nach dem Freitag im Feld verbliebene Schweizer Profi, fiel mit einem 73er-Schlussrunde in den 74. Rang zurück. Für den 31-jährigen Galliano, der üblicherweise auf den Tours der zweiten und der dritten Kategorie im Einsatz steht, war der Auftritt dennoch ein Erfolg.

Nachdem das Turnier am Samstag wegen einer dicken Nebelbank für zweieinhalb Stunden hatte unterbrochen werden müssen, konnten die Besten des Zwischenklassements ihre dritte Runde erst am Sonntagmorgen beenden. Auf diese Weise musste beispielsweise Scott Hend am Sonntag 23 statt 18 Löcher spielen.

NEWSFEED golf
DER GOLFER MUSS SICH NOCH ETWAS GEDULDEN
WOODS' DEFINITIVE RÜCKKEHR ERST IM FEBRUAR
20.12.2017, 17:50
AUCH DIE ANDEREN SCHWEIZERINNEN KöNNEN NICHT üBERZEUGEN
MAGGETTI SCHEITERT IN DER TOUR-QUALIFIKATION KLAR
19.12.2017, 17:20
UM IHR TALENT WäHREND ER GANZEN SAISON ZU ZEIGEN
ANAïS MAGGETTI WILL DIE TOURKARTE HERAUSSPIELEN
14.12.2017, 16:45
SCHWEIZER BELEGT DEN 30. SCHLUSSRANG
GUTER EINSTAND VON MARCO ITEN AUF DER GROSSEN TOUR
11.12.2017, 11:44
MIT GUTEM RESULTAT SIND ERSTE 30 NOCH MöGLICH
MARCO ITEN BÜSST 24 PLÄTZE EIN
09.12.2017, 22:16
JAHRELANGES LEIDEN FüR DAS SCHWEIZER MäNNERGOLF GEHT VORERST WEITER
MARCO ITEN SCHEITERT UM ZWEI SCHLÄGE
16.11.2017, 16:33
SCHWEIZER GOLFER IM AUFSTIEG
MARCO ITEN NAHE AM AUFSTIEG IN DIE GROSSE TOUR
15.11.2017, 20:30
ÜBERRAGENDER SIEG GEGEN WELTAUSWAHL
US-GOLFSTARS GEWINNEN PRESIDENTS CUP
02.10.2017, 12:50
VON PRO GOLF TOUR IN CHALLENGE TOUR
GOLFPROFI ITEN SCHAFFT IN DER ERSTEN SAISON DEN AUFSTIEG
29.09.2017, 07:48
MISSLUNGENE SAISON ENDET BLAMABEL
RORY MCILROY VERPASST DEN FINAL DER US PGA TOUR
18.09.2017, 20:38
DRITTER SIEG AUF DER US PGA TOUR
LEISHMAN HÄLT SICH DEN OLYMPIASIEGER VOM LEIB
18.09.2017, 18:54
OMEGA EUROPEAN MASTERS IN CRANS-MONTANA
LUCA GALLIANO HÄLT EIN PAAR STARS IN SCHACH
09.09.2017, 14:36
OMEGA EUROPEAN MASTERS IN CRANS-MONTANA
DIE KENNER SCHAUEN AUCH AUF TOMMY FLEETWOOD
07.09.2017, 04:00
EINE SCHWEIZERIN AUF DEM WEG NACH OBEN
ALBANE VALENZUELA STEUERT DER NUMMER 1 ENTGEGEN
03.09.2017, 03:55
OMEGA EUROPEAN MASTERS IN CRANS-MONTANA
GOLFSTAR LUKE DONALD AM EUROPEAN MASTERS
01.09.2017, 19:45
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
golf STORYS
PGA-TURNIER IN CHARLOTTE
MCILROY DüPIERT IN CHARLOTTE DIE KONKURRENZ
Von Si
DIE GOLF-LEGENDE VOR DEM COMEBACK
NIEMAND ERWARTET VON WOODS NOCH WUNDERDINGE
Von sport.ch | Si
ÖFFENTLICHE RüCKTRITTGEDANKEN
STEHT TIGER WOODS VOR DEM KARRIEREENDE?
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
AUSTRALIAN OPEN, 3. RUNDE
LIVE-STREAM: AUSTRALIAN OPEN, 3. RUNDE
Von SPORTAL HD
VOM AUSSENSEITER ZUM STANLEY-CUP-KANDIDATEN
GOLDEN KNIGHTS MIT MÄRCHENHAFTEM NHL-START
Von sport.ch | Si
DER SCHWEIZER HAT IM JAHR 2011 GEZEIGT, WIE MAN DIE STREIF PERFEKT FäHRT
DIE LEGENDÄRE HAHNENKAMM-FAHRT VON DIDIER CUCHE
Von sport.ch
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
FLAWILERIN ALS LETZTE SCHWEIZERIN AUSGESCHIEDEN 
BENCIC: ''ICH HABE KEINE LöSUNGEN GEFUNDEN!''
Von SPORTAL HD
''THE HOCKEY WEEK'' VOM 17. JANUAR 
''ZSC MUSS AUFPASSEN, DASS ER NICHT DAS LUGANO DES NORDENS WIRD''
Von SPORTAL HD
THE WAY OF EDIT: NEUE VERLETZUNG (5) 
TRAGISCHER RüCKSCHLAG IN BAD KLEINKIRCHHEIM
Von SPORTAL HD
DER SCHWEIZER HAT IM JAHR 2011 GEZEIGT, WIE MAN DIE STREIF PERFEKT FäHRT 
DIE LEGENDäRE HAHNENKAMM-FAHRT VON DIDIER CUCHE
Von sport.ch
SCHWEIZER NEWCOMER HAT RESPEKT VOR DER STREIF 
GILLES ROULIN ZU KITZBüHEL: ''DER MYTHOS IST REALITäT!''
Von SPORTAL HD
DIE NEUSTEN TRANSFERS UND GERüCHTE IM ÜBERBLICK 
TRANSFERTICKER: WIRD SMOLOV DER AUBAMEYANG-ERSATZ?
Von sport.ch
MEHR LADEN