!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
LEICHTATHLETIK
OLYMPIA 2018
TSCHECHIEN
1
SCHWEIZ
1
 
PRIMERA DIVISIÓN
REAL SOCIEDAD
0
UD LEVANTE
0
12:00
SERIE A
FC TURIN
0
JUVENTUS TURIN
0
12:30
LIGUE 1
OGC NIZZA
0
FC NANTES
0
15:00
SERIE A
BENEVENTO CALCIO
0
FC CROTONE
0
15:00
SERIE A
FC BOLOGNA
0
US SASSUOLO
0
15:00
SERIE A
SSC NEAPEL
0
SPAL FERRARA
0
15:00
BUNDESLIGA
FC AUGSBURG
0
VFB STUTTGART
0
15:30
ATP-TURNIER IN ROTTERDAM
FEDERER
0   0 0 0 0 0
DIMITROV
0   0 0 0 0 0
15:30
SUPER LEAGUE
FC SION
0
FC LAUSANNE-SPORT
0
16:00
SUPER LEAGUE
BSC YOUNG BOYS
0
FC THUN
0
16:00
SUPER LEAGUE
FC ZÜRICH
0
FC LUZERN
0
16:00
PRIMERA DIVISIÓN
ATLETICO MADRID
0
ATHLETIC CLUB
0
16:15
LIGUE 1
LILLE OSC
0
OLYMPIQUE LYON
0
17:00
BUNDESLIGA
MÖNCHENGLADBACH
0
BORUSSIA DORTMUND
0
18:00
SERIE A
ATALANTA BERGAMO
0
AC FLORENZ
0
18:00
PRIMERA DIVISIÓN
ESPANYOL BARCELONA
0
FC VILLARREAL
0
18:30
PRIMERA DIVISIÓN
REAL BETIS
0
REAL MADRID
0
20:45
SERIE A
AC MAILAND
0
SAMPDORIA GENUA
0
20:45
LIGUE 1
OLYMPIQUE MARSEILLE
0
GIRONDINS BORDEAUX
0
21:00
OLYMPIA 2018
RIESENSLALOM DER HERREN
M. HIRSCHER
2:18.04
 
leichtathletik
MöGLICHE VERWICKLUNG IN EINEN STIMMENKAUF
NACH KORRUPTIONSVORWüRFEN: IOC SUSPENDIERT FRANKIE FREDERICKS
07.11.2017, 18:35
Von sport.ch | Si

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) suspendiert den früheren Top-Sprinter Frankie Fredericks wegen einer möglichen Verwicklung in einen Stimmenkauf um die Vergabe der Olympischen Spiele 2016.

Dieser Schritt erfolgte, weil Frankreichs Justiz ein Verfahren gegen den gebürtigen Namibier eingeleitet hat. Es gehe dabei um den Verdacht der "passiven Korruption" und der "Verschleierung von Korruption", wie die französische Nachrichtenagentur AFP am vergangenen Freitag unter Berufung auf Justizkreise berichtet hatte.

Dem Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees wird wird wohl vorgeworfen, dass seine Firma Yemi Limited Zahlungen von Papa Massata Diack, dem Sohn des ehemaligen IAAF-Präsidenten Lamine Diack, erhalten haben soll. Die Zahlung in der Höhe von 300'000 Dollar sei kurz vor der Vergabe der Olympischen Spiele 2016 nach Rio de Janeiro erfolgt.

Der bereits vom Internationalen Leichtathletik-Verband (IAAF) seit Mitte Juli provisorisch suspendierte Fredericks hatte hingegen erklärt, dass das Geld ordnungsgemässe Zahlungen für erbrachte Leistungen gewesen seien, die in keiner Verbindung zum Abstimmungsverfahren für die Vergabe der Spiele in Rio gestanden hätten.

Der 49-jährige Fredericks, der 1992 in Barcelona und 1996 in Atlanta über 100 und 200 m Silber gewonnen hatte und 1993 in Stuttgart zu WM-Gold über 200 m lief, machte auch als Funktionär Karriere. Während den Olympischen Spiele 2004 in Athen wurde er ins IOC gewählt und vertritt seither Namibia im Internationalen Olympischen Komitee.

Im August 2008 trat er die Nachfolge Sergej Bubkas als Vorsitzender der Athletenkommission des IOC an und war damit Mitglied des IOC-Exekutivkomitees. Im Juni 2009 übernahm er das Präsidentenamt bei Athletics Namibia, dem Leichtathletikverband Namibias, zwei Jahre später war er Vorsitzender der Athletenkommission der IAAF.

Anfang März 2017 wurde bekannt, dass Fredericks am Tag der Vergabe der Olympischen Spiele an Rio de Janeiro eine Überweisung erhalten hatte. Fredericks kontaktierte daraufhin die Ethikkommission des IOC. Das Gremium sah sich ausserstande, die Beschuldigungen zu beurteilen und verwies auf die Unschuldsvermutung, empfahl jedoch, Fredericks von verschiedenen Posten zu suspendieren, unter anderem vom Vorsitz der IOC-Prüfkommission für die Spiele 2024. Das IOC begründete nun den Entscheid seiner Exekutive mit "der Schwere und Dringlichkeit der Situation und der Wirkung auf das Ansehen des IOC".

NEWSFEED leichtathletik
SCHWEIZER REKORD UND WELTJAHRESBESTLEISTUNG
KAMBUNDJI LÄUFT IN MAGGLINGEN 60 M IN 7,03
17.02.2018, 18:38
SCHWEIZERIN IN BENEIDENSWERTER FORM
LEA SPRUNGER MIT SCHWEIZER REKORD UND WELTJAHRESBESTLEISTUNG
15.02.2018, 20:45
VOR HALLEN-WM IN BIRMINGHAM VON ANFANG MäRZ
PLATZ 3 FÜR SELINA BÜCHEL BEIM SAISONDEBÜT
11.02.2018, 21:55
GENFER AUSNAHMETALENT WIRD ZWEITER
JULIEN WANDERS MIT HALBMARATHON-LANDESREKORD
11.02.2018, 11:11
KEINE HALLENWETTKäMPFE FüR DIE HüRDENLäUFERIN
NEUERLICHER MUSKELFASERRISS BEI ZBÄREN
06.02.2018, 12:04
UNTERSUCHUNG WURDE EINGELEITET
PISTORIUS NACH STREIT IM GEFÄNGNIS VERLETZT
12.12.2017, 11:54
FRAUENSTAFFEL EINES DER AUSHäNGESCHILDER
RAPHAEL MONACHON ÜBERNIMMT SPRINT-STAFFEL DER FRAUEN
12.12.2017, 10:50
NACHFOLGER DES ABTRETENDEN PETER HAAS
BANDI WIRD NEUER LEISTUNGSSPORT-CHEF BEI SWISS ATHLETICS
08.12.2017, 16:56
SüDAFRIKANISCHER PARALYMPIC-STAR WIRD BESTRAFT
PISTORIUS MUSS 13 JAHRE UND FÜNF MONATE INS GEFÄNGNIS
24.11.2017, 09:11
NIEDERLäNDER KAAIJENHOF üBERNIMMT VON BAUER
MUJINGA KAMBUNDJI WECHSELT IHREN TRAINER
23.11.2017, 12:31
BRITE WIRD FüR SPORTLICHEN VERDIENSTE GEEHRT
RITTERSCHLAG FÜR MO FARAH
14.11.2017, 16:03
AM KOMMENDEN SONNTAG
NEW-YORK-MARATHON FINDET TROTZ ANSCHLAGS STATT
01.11.2017, 18:05
WAYDE VAN NIEKERK ERLEIDET SCHWERE KNIEVERLETZUNG
WELTREKORDHALTER FÄLLT MINDESTENS EIN HALBES JAHR AUS
31.10.2017, 19:57
SCHWEIZER WILL DURCH TRAINERWECHSEL NEUE REIZE SETZEN
HUSSEIN NEU MIT TRAINER MEUWLY
16.10.2017, 14:53
DIAMOND-LEAGUE-FINAL IN BRüSSEL
MILLER-UIBO SCHAFFT DAS DOUBLE
01.09.2017, 22:42
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSFEED
Serie A
GENOA - INTER MAILAND 2:0
INTER MAILAND MIT DRITTER SAISONNIEDERLA...
17.02.2018, 23:13
Challenge League
RAPPERSWIL-JONA VS. SCHAFFHAUS...
SCHAFFHAUSEN VOM LEADER ZUM PUNKTELIEFER...
17.02.2018, 21:32
Tennis
FEDERER VS. SEPPI 6:3, 7:6
FEDERER VOR SEINEM 97. TURNIERSIEG
17.02.2018, 21:07
Super League
FC LUGANO VS. GRASSHOPPERS CLU...
LUGANO SCHLäGT GC
17.02.2018, 20:52
Super League
FC BASEL VS. FC ST. GALLEN 0:2
CEDRIC ITTEN SCHIESST DEN FC BASEL AB
17.02.2018, 20:50
Olympia Wintersport
RüCKKEHR DER MEDAILLENGEWINNER...
GROSSER BAHNHOF FüR FEUZ UND RIOS
17.02.2018, 20:30
LOAD MORE
leichtathletik STORYS
KNATSCH BEI SWISS ATHLETICS
ALEX WILSON VOM STAFFEL-PROJEKT SUSPENDIERT
Von Si
SCHWEIZER REKORD UND WELTJAHRESBESTLEISTUNG
KAMBUNDJI LÄUFT IN MAGGLINGEN 60 M IN 7,03
Von sport.ch | Si
IN 6,73 SEKUNDEN INS ZIEL
COLEMAN VERBESSERT 20 JAHRE ALTEN WELTREKORD ÜBER 60 M
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
RUSSEN UND FRANZOSEN KOMPLETTIEREN DAS PODEST
SIEG FÜR NORWEGEN - SCHWEIZER WEIT ZURÜCK
Von sport.ch | Si
ROUND-UP-ARTIKEL OLYMPISCHE SPIELE TAG 9
SCHWEIZ SPIELT GEGEN TSCHECHIEN UM RANG 2
Von sport.ch
NHL: ROUND-UP DER SCHWEIZER
ASSIST VON SBISA BEIM COMEBACK - BÄRTSCHI UND HISCHIER TREFFEN
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
RAGETTLI UND BöSCH GEHEN VIRAL 
OLYMPISCHE QUOTENHITS GEHöREN ZU UNSEREN FREESTYLERN
Von Si
THOMAS ROOST ANTIZIPIERT EIN TOP-BESETZTES OLYMPIATURNIER  
DAS VIRTUELLE OLYMPISCHE HOCKEYTURNIER MIT DEN NHL-STARS
Von sport.ch
ROUND-UP-ARTIKEL OLYMPISCHE SPIELE TAG 7 
MEDAILLENREGEN FüR DIE EIDGENOSSEN - DAS WAR TAG 7!
Von sport.ch
DIE SCHWEIZ VERFüGT üBER EIN äUSSERST TALENTIERTES TEAM - MIT WELCHEM ERGEBNIS? 
ES FOLGEN DIE RENNEN VON HIRSCHER UND KRISTOFFERSEN - UND DAHINTER?
Von sport.ch
ROUND-UP-ARTIKEL OLYMPISCHE SPIELE TAG 8 
SCHWEIZER DOPPELSIEG IM SLOPESTYLE - DAS WAR TAG 8!
Von sport.ch
DIE SNOWBOARDERIN VERBLüFFT IM SUPER-G ALLE  
ESTER LEDECKA, DAS TSCHECHISCHE MULTITALENT
Von Si
MEHR LADEN