!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
EISHOCKEY
CHALLENGE LEAGUE
NEUCHâTEL XAMAX FCS
0
FC WIL 1900
0
16:00
RELEGATION
HOLSTEIN KIEL
0
VFL WOLFSBURG
0
20:30
 
eishockey national league
AMERIKANER MATT GILROY STöSST ZU DEN LAKERS
DER AUFSTEIGER GIBT DIE VERPFLICHTUNG EINES NEUEN AUSLäNDERS BEKANNT
15.05.2018, 10:14
Von zvg

Die SC Rapperswil-Jona Lakers haben für die kommende Saison den US-Amerikaner Matt Gilroy verpflichtet. Der Verteidiger war in den vergangenen vier Saisons einer der stärksten Verteidiger in der KHL und für Jeff Tomlinson daher ein Wunschkandidat für die SCRJ Lakers. Gilroy einigte sich mit den SCRJ Lakers auf einen Vertrag für eine Saison bis zum Frühling 2019.

Matt Gilroy stammt aus North Bellmore im Bundesstaat New York und begann dort mit Eishockey. Nach seiner Zeit im NCAA-Team der Boston University wurde Gilroy 2009 ungedraftet von den New York Rangers verpflichtet und spielte auf Anhieb 69 Spiele in der NHL. Im gleichen Jahr nahm er zudem für die USA an der Weltmeisterschaft teil. Die folgenden 5 Jahre absolvierte er weiterhin in Nordamerika und spielte für die Rangers, die Tampa Bay Lightning und die Florida Panthers in der NHL. 2014/15 wechselte der 1,85 m grosse Verteidiger nach Russland zu Atlant Mytischtschi. In der KHL machte er sich einen Namen als kompletter Verteidiger, der das Spiel gut lesen kann und auch offensive Akzente setzt. Gilroy wurde sowohl 2014/15 als auch 2016/17 zum KHL All-Star-Game berufen. Zuletzt spielte der 33-jährige bei Jokerit Helsinki und war der punktemässig stärkste Verteidiger in den KHL-Playoffs. Ausserdem spielte er an den olympischen Spielen in Pyeongchang für das Team der USA.

«Matt war unser Wunschkandidat, weil wir nach einem Verteidiger suchten, der uns einerseits offensiv helfen kann und gleichzeitig unser Team defensiv komplettiert», freut sich Trainer Jeff Tomlinson über die Verpflichtung. Tomlinson sieht einen Spieler, der sich bislang auf allen Leistungsstufen, in denen er spielte, erfolgreich durchsetzen konnte. Das beinhaltet insbesondere die letzten Jahre in der KHL. «Er hat eine gute Kombination aus Geschwindigkeit gepaart mit technischen Qualitäten», erläutert der Coach und ergänzt: «Matt verfügt über guten «Hockey Sense», also die Qualität, das Spiel zu lesen und instinktiv richtig zu reagieren. Er wird uns in allen Bereichen des Spiels helfen, insbesondere im Power Play. Ich bin sehr glücklich, dass sich Matt unter vielen Offerten für die Lakers entschieden hat. Ich bin überzeugt, wir werden viel Freude daran haben, Matt in unserem Team spielen zu sehen.»

Matt Gilroy und die SCRJ Lakers einigten sich auf einen Spielervertrag über ein Jahr bis Ende Saison 2018/2019.

NEWSFEED eishockey nla
DER AMERIKANISCHE STüRMER KOMMT FüR EIN JAHR
CASEY WELLMAN WECHSELT ZU DEN SCRJ LAKERS
18.05.2018, 14:15
DER EVZ-STüRMER WIRD SEINEN VERTRAG IN ZUG ERFüLLEN
WENDE IM FALL RETO SURI
16.05.2018, 08:15
EVZ-STüRMER SURI WECHSELT INS TESSIN
PLAYOFF-FINALIST LUGANO MIT MASSIVER VERSTÄRKUNG FÜR NÄCHSTE SAISON
15.05.2018, 10:46
DER VERTEIDIGER WECHSELT ZU LUGANO STATT ZU KLOTEN
IRRE WENDE IM TRANSFER-FALL JECKER
14.05.2018, 15:29
AMERIKANER GEHT NACH SCHWEDEN
BROC LITTLE UND DER HCD LÖSEN VERTRAG AUF
09.05.2018, 17:59
LETTISCHE STüRMER ERHäLT EINJAHRESVERTRAG
SERVETTE HOLT MARK LAZAREVS VON DEN GCK LIONS
09.05.2018, 17:40
AUSZEICHNUNG AUF INTERNATIONALER EBENE
MATHIAS SEGER FÜR ''WARRIOR-AWARD'' NOMINIERT
09.05.2018, 17:14
DER STüRMER VERLäNGERT BIS 2020
FLORAN DOUAY BLEIBT FÜR ZWEI WEITERE JAHRE IN GENF
08.05.2018, 17:44
VON DER EVZ ACADEMY IN DIE NATIONAL LEAGUE
STEFAN HEDLUND WIRD ASSISTENT VON TANGNES
08.05.2018, 14:31
NACH DEM FRUST-CHECK GEGEN MAXIM LAPIERRE
SECHS SPIELSPERREN UND BUSSE FÜR PETTERSSON
05.05.2018, 17:37
SPILLER KOMMT VON KLOTEN, FUHRER VON AJOIE
ZWEI NEUE STÜRMER UND EIN ERSATZGOALIE FÜR DIE LAKERS
04.05.2018, 14:51
NäCHSTES TALENT MACHT DEN ABFLUG
BADER VON ABSTEIGER KLOTEN ZU DAVOS
04.05.2018, 10:20
NäCHSTER ABGANG BEIM ABSTEIGER KLOTEN
GÄLLSTEDT WIRD IN WOLFSBURG ASSISTENT VON TIRKKONEN
03.05.2018, 08:48
36-JäHRIGE WECHSELT ZU SPITZENKLUB KäRPäT OULU
SCB-STÜRMER MIKA PYÖRÄLÄ KEHRT NACH FINNLAND ZURÜCK
02.05.2018, 20:17
DER VERTEIDIGER KOMMT VOM ABSTEIGER KLOTEN
DOMINIK EGLI WECHSELT ZUM EHC BIEL
02.05.2018, 12:33
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
nla STORYS
INTERVIEW MIT SPORTCHEF SVEN LEUENBERGER
SCB-WUNSCHKANDIDAT: ''1.90M GROSS, TRICKREICH, SCHNELL UND EINE TORMASCHINE''
Von Gianluca Pizzoferrato
SPORTCHEF STEINEGGER GELINGT EIN HAMMERTRANSFER
BRUNNER WILL MIT BIEL ''EINEN WEITEREN SCHRITT VORWÄRTS GEHEN''
Von Flavien Gousset
DER EHC BIEL RüSTET WEITER AUF
TRANSFERBOMBE: DAMIEN BRUNNER VON LUGANO ZU BIEL
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
RELEGATIONS-RüCKSPIEL IN DEUTSCHLAND
GEHEN ODER BLEIBEN: LETZTE ENTSCHEIDUNG IN DER BUNDESLIGA
Von sport.ch | Si
DIAZ TRAUERT NOCH, MEIER SCHAUT NACH VORNE
TIMO MEIER: ''WIR WOLLEN DIESE GOLDMEDAILLE!
Von SPORTAL HD
AUCH VON DER SCHWEDISCHEN PRESSE GIBT ES LOB
''DIE SCHWEIZER SPIELTEN MIT HERZEN SO GROSS WIE DAS MATTERHORN''
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DIE DREI STARS UND DER LOSER 
EIN SPIELER, DER DEM FC BASEL DOCH NOCH EINEN ''TITEL'' BESCHERT
Von sport.ch
WECHSEL ZU DORTMUND NOCH NICHT BESTäTIGT 
FAVRE HAT INS NIZZA ''AUSGECOACHT''
Von Si
ÜBERLEGUNGEN DES THOMAS ROOST 
DAS KRäFTEVERHäLTNIS IM INTERNATIONALEN EISHOCKEY
Von sport.ch
SPORTCHEF STEINEGGER GELINGT EIN HAMMERTRANSFER 
BRUNNER WILL MIT BIEL ''EINEN WEITEREN SCHRITT VORWäRTS GEHEN''
Von sport.ch
DER NATI-TRAINER 'FROM ZERO TO HERO' 
SORRY, PATRICK!
Von sport.ch
SCHWEIZ VS. SCHWEDEN 2:2* 
JETZT IM VIDEO: DIE TORE AUS DEN ERSTEN BEIDEN DRITTELN DES WM-FINALS
Von zvg
MEHR LADEN