!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
EISHOCKEY
CHALLENGE LEAGUE
FC CHIASSO
0
NEUCHâTEL XAMAX FCS
0
20:00
GP VON UNGARN
TRAINING 1
RICCIARDO
1:18.486
GP VON UNGARN
TRAINING 2
RICCIARDO
1:18.455
ENDE
 
eishockey swiss league
NACH ELF SAISONS BEI VISP
ALAIN BRUNOLD BEENDET SEINE KARRIERE
01.05.2017, 17:36
Von zvg

Alain Brunold beendet mit 32 Jahren seine Eishockeyprofi Karriere. Der Zürcher mit Bündner Wurzeln wurde bei den Kloten Flyers ausgebildet. Dort sowie in Ambri-Piotta und Fribourg-Gottéron bestritt er 77 NLA Spiele (5 Punkte). In der National League B spielte er nach kurzen Aufenthalten bei den GCK Lions und Morges nicht weniger als 11 Saisons beim EHC Visp. In 654 NLB Spielen, davon 604 Spiele für den EHC Visp, gelangen ihm 187 Tore und 291 Assists (Total 478 Punkte, davon 449 für den EHC Visp). Beim EHC Visp galt Alain Brunold als Leistungsträger, führte jahrelang die „beste Schweizer NLB-Linie“ mit Luca Triulzi und Tomas Dolana an. Die Drei Tenöre gewannen zusammen zwei National League B Titel für die Oberwalliser – die Hälfte aller Klub Meistertitel auf nationaler Bühne. Alain Brunold war oft Kapitän oder Assistenzkapitän der Oberwalliser. Privat hat er sein Glück ebenfalls i m Wallis gefunden und ist mit einer Oberwalliserin liiert. Alain Brunold wird sich künftig seinem Beruf als Wirtschaftsingenieur widmen. Die EHC Visp Sport AG dankt Alain Brunold für seine vorbildliche Klubtreue und sein stets professionelles Verhalten. Der Klub wünscht Alain viel Glück für seine Karriere nach dem Eishockey.

NEWSFEED eishockey nlb
ZUM BEGINN DES EISTRAININGS
LAKERS HOLEN DEFENSIVKRÄFTE INS TRY-OUT
21.07.2017, 10:50
WECHSEL IN DIE SCHWEIZ
RAYAN HAYES ZU DEN GCK LIONS
05.07.2017, 17:25
PER HåNBERG üBERNIMMT
NEUER TRAINER FÜR DEN SC LANGENTHAL
03.07.2017, 12:04
ALS NACHFOLGER VON LUCA CEREDA
CADIEUX NEUER TRAINER DER BIASCA TICINO ROCKETS
23.06.2017, 17:19
ALS FARMTEAM VON GENF SERVETTE
SPIELT SIERRE IN DER KOMMENDEN SAISON IN DER NLB?
20.06.2017, 14:51
VERSTäRKUNG FüR DEN TRAINERSTAFF
THADDÄUS SCHNIDER NEUER OFF-ICE-COACH BEI OLTEN
24.05.2017, 16:16
DER VERTRAG LIEF ENDE APRIL AUS
SC LANGENTHAL UND O'LEARY VERLÄNGERN NICHT
11.05.2017, 18:02
FüR EIN JAHR
DREI STÜRMER VERLÄNGERN BEI LANGENTHAL
10.05.2017, 10:01
AMERIKANER MIT KHL-ERFAHRUNG
OLTEN HOLT STÜRMER RYAN VESCE
09.05.2017, 08:13
FüR EIN JAHR
FABIAN BREM WECHSELT ZU DEN SCRJ LAKERS
04.05.2017, 10:16
OLTEN RüSTET WEITER AUF
TIM STAPLETON KOMMT VON MOSKAU
21.04.2017, 11:48
OBERAARGAUER RüSTEN SICH FüR NEUE SAISON
LANGENTHAL VERPFLICHTET DREI NEUE
19.04.2017, 18:32
ASSISTENZTRAINER BARTOLONE BLEIBT
DER EHC OLTEN VERPFLICHTET HELDER DUARTE
13.04.2017, 17:04
MARK VAN GUILDER UND DAN KISSEL WECHSELN INS WALLIS
ZWEI TOPSKORER FÜR DEN EHC VISP
12.04.2017, 14:18
DAS URGESTEIN VERLäNGERT
CYRILL AESCHLIMANN BLEIBT WEITER IN OLTEN
11.04.2017, 10:31
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
nlb STORYS
ROGER MAIER üBER DIE KADERPLANUNG DER LAKERS
''LANGE LISTE MIT POTENTIELLEN TRAINERN UND AUSLäNDERN''
Von Jannine Kamm
NLB-KLUB ANGEBLICH PLEITE
ÜBER RED ICE MARTIGNY WURDE KONKURS VERHÄNGT
Von sport.ch | Si
CLAUDIO CADONAU WILL ERWARTUNGEN DäMPFEN
''MOMENT GENIESSEN UND STOLZ SEIN!''
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
DER BRASILIANER HEIZT MIT DER AKTION DIE WECHSELGERüCHTE AN
NEYMAR RASTETE IM TRAINING IN MIAMI AUS
Von sport.ch | Si
ZWEIMAL BESTZEIT AM ERSTEN TRAININGSTAG
DANIEL RICCIARDO BESTÄTIGT STÄRKE VON RED BULL
Von sport.ch | Si
DAVID GOFFIN IST üBERRASCHEND AUSGESCHIEDEN
HANFMANN, HAASE UND BAUTISTA AGUT IM GSTAADER HALBFINAL
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
WER WECHSELT, WER BLEIBT, WER WIRD AUSGELIEHEN? 
TRANSFERTICKER: NEYMAR-HAMMER KURZ VOR ABSCHLUSS - AUCH CHELSEA WILL SANCHES
Von sport.ch
TRAMEZZANI WäHLE NACH DEM PEINLICHEN AUFTRITT DEUTLICHE WORTE 
''DIESE LEUTE WERDEN NIE MEHR FüR MICH SPIELEN!''
Von SPORTAL HD
DATACENTER: FC ZüRICH VS. FC THUN 
AUFSTEIGER EMPFäNGT ABSTIEGSKANDIDATEN
Von sport.ch
SCHWEIZ VS. FRANKREICH 1:1 
GOALIE-PATZER – SCHWEIZERINNEN VERPASSEN DIE SENSATION
Von Si
''SOCCER WEEKLY'' MIT STEFAN EGGLI 
WELCHE TRENDS SETZEN SICH IN DER 2. RUNDE FORT?
Von SPORTAL HD
THOMAZ BELLUCCI VS. HENRI LAAKSONEN 6:7, 7:6, 5:7 
DRAMATISCHER ERFOLG LAAKSONENS GEGEN BELLUCCI
Von Si
MEHR LADEN