!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
OLYMPIA
LÄNDERSPIEL
LETTLAND
0
SCHWEIZ
0
19:40
EUROPA LEAGUE
OLYMPIQUE MARSEILLE
0
RB SALZBURG
0
21:05
EUROPA LEAGUE
FC ARSENAL
0
ATLETICO MADRID
0
21:05
 
olympia
RENNEN UM DIE OLYMPISCHEN SPIELE 2024
IOC-KOMMISSION LOBT PARIS UND LOS ANGELES
16.05.2017, 14:54

Das Rennen zwischen Paris und Los Angeles um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 geht in die entscheidende Phase. Beide Städte überzeugten die IOC-Evaluierungskommission bei deren Besuchen vollständig. "Es ist die Vision der Spiele, die den Unterschied zwischen den beiden technisch sehr starken Kandidaten ausmachen wird", sagte Kommissionschef Patrick Baumann zum Ende der dreitägigen Inspektion in Paris.

Zuvor hatte die Delegation Los Angeles besucht. "Beide Kandidaten haben kein grösseres Risiko, es sind zwei fantastische Städte, die alle unsere Fragen beantwortet haben", sagte Baumann. Die Spiele in sieben Jahren werden am 13. September in Lima/Peru vergeben.

Am Dienstagmorgen hatte Frankreichs neuer Staatspräsident Emmanuel Macron die IOC-Kommission im Elysee-Palast empfangen. Dabei kündigte er an, persönlich zur Wahl nach Lima zu reisen. Paris will vor allem mit seinem Plan von kompakten Spielen überzeugen. 22 Sportarten sollen innerhalb von 10 Kilometern stattfinden, ein Teil davon in historischen Sehenswürdigkeiten wie dem Grand Palais oder rund um den Eiffelturm.

"Die enge Verbundenheit zwischen den Spielen und Paris ist absolut offensichtlich. Ich habe bemerkenswerte Sportstätten umgeben von historischen Monumenten von ausserordentlicher Schönheit gesehen", sagte Baumann.

Los Angeles setzt auf den hohen Anteil an bereits vorhanden Sportstätten, den "olympischen Geist" der Stadt sowie auch auf den Glamour-Faktor rund um Hollywood. "L.A. ist bereits eine grossartige Olympiastadt, aber nach diesen drei Tagen haben wir festgestellt, dass das eine Untertreibung war", hatte Baumann betont.

Paris (1900 und 1924) und Los Angeles (1932 und 1984) waren jeweils bereits zweimal Gastgeber der Olympischen Sommerspiele. Derzeit wird auch über eine Doppelvergabe für 2024 und 2028 diskutiert, eine Entscheidung darüber ist allerdings noch nicht gefallen.

NEWSFEED olympia
DAS IOC BESTäTIGT
SUSPENDIERUNG RUSSLANDS AUFGEHOBEN
28.02.2018, 15:55
SCHULKINDER HABEN DIESES PäRCHEN AUSGEWäHLT
FUTURISTISCHE WESEN MIT KULLERAUGEN ALS MASKOTTCHEN FÜR TOKIO 2020
28.02.2018, 09:50
DIE LETZTEN MEDAILLENGEWINNER SIND IN DER SCHWEIZ
AUCH ZENHÄUSERN, YULE UND CO FRENETISCH EMPFANGEN
26.02.2018, 20:45
LIEGT GAR EINE MEDAILLE DRIN?
WENGER VIA ZWISCHENSPRINT SOUVERÄN IN DEN FINAL
24.02.2018, 13:15
DANACH KöNNTE BEREITS EIN HARTER BROCKEN WARTEN
ZENHÄUSERN UND CO. TREFFEN ZUM AUFTAKT AUF UNGARN
23.02.2018, 10:44
BUNDESRAT ZEIGTE SICH BIS JETZT ZUFRIEDEN MIT DEN LEISTUNGEN
GUY PARMELIN ZU BESUCH BEI DEN WINTERSPIELEN
23.02.2018, 08:58
WEISSRUSSLAND HOLT GOLD
SCHWEIZERINNEN IN DER BIATHLON-STAFFEL AUF PLATZ 6
22.02.2018, 13:37
DEUTSCHLAND GEWINNT TEAM-WETTKAMPF IN DER NORDISCHEN KOMBINATION
DEUTSCHLANDS KOMBINIERER SCHLAGEN ERNEUT ZU
22.02.2018, 12:22
DAS RUSSISCHE TEAM VERLIERT DIE BRONZEMEDAILLE
CAS SPRICHT RUSSISCHEN CURLER SCHULDIG
22.02.2018, 11:57
ANGEFüHRT VON EINEM HOHEN PARTEIFUNKTIONäR
NORDKOREA AUCH BEI ABSCHLUSSFEIER MIT DELEGATION DABEI
22.02.2018, 11:02
SIE WURDE ALS BESTE STüRMERIN DES TURNIERS AUSGEZEICHNET
ALINA MÜLLER IM OLYMPIA ALL-STAR-TEAM VERTRETEN
22.02.2018, 09:01
IM EISHOCKEY-FINALE DER FRAUEN
USA GEWINNT GOLD NACH PENALTY-KRIMI GEGEN KANADA
22.02.2018, 08:30
DIE ''FIRST-LADY'' REIST ZU OLYMPIA
IVANKA TRUMPS REISE NACH SÜDKOREA BESTÄTIGT
21.02.2018, 21:41
URTEIL FOLGT INNERHALB 24 STUNDEN
RUSSISCHER CURLER KRUSCHELNIZKI VERZICHTET AUF ANHÖRUNG
21.02.2018, 18:26
URTEIL SOLLTE INNERHALB VON 24H ERFOLGEN
CAS-ANHÖRUNG IM DOPINGFALL KRUSCHELNIZKI AM DONNERSTAG
21.02.2018, 14:17
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
olympia STORYS
IM GEGENSATZ ZUR FIFA
IOC LEGT DIE LOHNZAHLUNGEN OFFEN
Von Si
TSCHECHIEN VS. SCHWEIZ 5:2
SCHWEIZER KLATSCHE ZU BEGINN DER WM-VORBEREITUNG
Von sport.ch | Si
AUCH ZENHäUSERN, YULE UND CO FRENETISCH EMPFANGEN
AERNI: ''BEI UNSERER WETTE FEHLT JETZT NUR NOCH RAMON!''
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
LAKERS-STüRMER ZEIGT NACH AUFSTIEG üBERGLüCKLICH
MOSIMANN: ''WIR HABEN DIESE SAISON ALLES ERREICHT!''
Von Damian Möschinger
DER SUPER-LEAGUE-TALK MIT LORIS BENITO
''WIE SCHÖN IST ES, ENDLICH WIEDER SCHMERZ- UND VERLETZUNGSFREI ZU SEIN, LORIS?''
Von SPORTAL HD
WALKER, BALTISBERGER UND KOSSMANN äUSSERN SICH ZU SPIEL 6
BALTISBERGER: ''SIE HATTEN WENIGER VOM SPIEL, JEDOCH DIE CHANCEN GENUTZT''
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DER DEUTSCHE HAT DEFINITIV SEINE STäRKEN, DIE FüR IHN SPRECHEN 
THORSTEN FINK - DER RICHTIGE MANN FüR DIE GRASSHOPPERS?
Von sport.ch
DIE GROSSE VORSCHAU ZUM SIEBTEN SPIEL DER LIGAQUALIFIKATION 
SHOWDOWN IM KAMPF UM DEN PLATZ AN DER SONNE
Von sport.ch
MAXIM LAPIERRE - EIN MANN, WELCHER POLARISIERT 
DAS BERüHMTESTE GRINSEN IM SCHWEIZER EISHOCKEY
Von sport.ch
DER AUFSTEIGER DER ZSC LIONS GIBT SICH VOR SPIEL 6 ZUVERSICHTLICH 
BERNI: ''WENN WIR SIE JAGEN, ZWINGEN WIR SIE ZU FEHLERN''
Von SPORTAL HD
DIESE VIER GRüNDE SPRECHEN FüR DIE LöWEN 
DESHALB MACHEN DIE ZSC LIONS NUN DEN SACK ZU
Von sport.ch
EHC KLOTEN VS. RAPPERSWIL-JONA LAKERS 1:2 N.V. 
DIE LAKERS SIND ZURüCK IN DER NATIONAL LEAGUE!!!
Von Si
MEHR LADEN