!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
OLYMPIA
BUNDESLIGA
FC SCHALKE 04
2
HAMBURGER SV
0
 
NLA
EHC KLOTEN
1
SC BERN
0
 
NLA
ZSC LIONS
1
HC DAVOS
1
 
SUPER LEAGUE
GRASSHOPPERS
0
FC THUN
0
 
SUPER LEAGUE
FC LAUSANNE-SPORT
1
FC LUZERN
1
 
SUPER LEAGUE
BSC YOUNG BOYS
1
FC ZÜRICH
1
 
PRIMERA DIVISIÓN
ESPANYOL BARCELONA
0
FC VALENCIA
0
 
PREMIER LEAGUE
FC WATFORD
1
WEST HAM UNITED
0
 
LIGUE 1
OLYMPIQUE LYON
0
MONTPELLIER HSC
0
 
BUNDESLIGA
WERDER BREMEN
0
HANNOVER 96
0
18:00
PRIMERA DIVISIÓN
UD LAS PALMAS
0
UD LEVANTE
0
18:30
ATP-FINALS IN LONDON
DIMITROV
0   0 0 0 0 0
GOFFIN
0   0 0 0 0 0
19:00
PRIMERA DIVISIÓN
ATHLETIC CLUB
0
FC VILLARREAL
0
20:45
SERIE A
INTER MAILAND
0
ATALANTA BERGAMO
0
20:45
LIGUE 1
GIRONDINS BORDEAUX
0
OLYMPIQUE MARSEILLE
0
21:00
PRIMERA DIVISIÓN
FC MALAGA
3
DEPORTIVO LA CORUNA
2
SERIE A
FC CROTONE
0
CFC GENUA
1
ENDE
LIGUE 1
SM CAEN
1
OGC NIZZA
1
ENDE
SERIE A
BENEVENTO CALCIO
1
US SASSUOLO
2
ENDE
SERIE A
SAMPDORIA GENUA
3
JUVENTUS TURIN
2
ENDE
SERIE A
SPAL FERRARA
1
AC FLORENZ
1
ENDE
SERIE A
FC TURIN
1
AC CHIEVO
1
ENDE
SERIE A
UDINESE CALCIO
0
CAGLIARI CALCIO
1
ENDE
 
olympia
RENNEN UM DIE OLYMPISCHEN SPIELE 2024
IOC-KOMMISSION LOBT PARIS UND LOS ANGELES
16.05.2017, 14:54

Das Rennen zwischen Paris und Los Angeles um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 geht in die entscheidende Phase. Beide Städte überzeugten die IOC-Evaluierungskommission bei deren Besuchen vollständig. "Es ist die Vision der Spiele, die den Unterschied zwischen den beiden technisch sehr starken Kandidaten ausmachen wird", sagte Kommissionschef Patrick Baumann zum Ende der dreitägigen Inspektion in Paris.

Zuvor hatte die Delegation Los Angeles besucht. "Beide Kandidaten haben kein grösseres Risiko, es sind zwei fantastische Städte, die alle unsere Fragen beantwortet haben", sagte Baumann. Die Spiele in sieben Jahren werden am 13. September in Lima/Peru vergeben.

Am Dienstagmorgen hatte Frankreichs neuer Staatspräsident Emmanuel Macron die IOC-Kommission im Elysee-Palast empfangen. Dabei kündigte er an, persönlich zur Wahl nach Lima zu reisen. Paris will vor allem mit seinem Plan von kompakten Spielen überzeugen. 22 Sportarten sollen innerhalb von 10 Kilometern stattfinden, ein Teil davon in historischen Sehenswürdigkeiten wie dem Grand Palais oder rund um den Eiffelturm.

"Die enge Verbundenheit zwischen den Spielen und Paris ist absolut offensichtlich. Ich habe bemerkenswerte Sportstätten umgeben von historischen Monumenten von ausserordentlicher Schönheit gesehen", sagte Baumann.

Los Angeles setzt auf den hohen Anteil an bereits vorhanden Sportstätten, den "olympischen Geist" der Stadt sowie auch auf den Glamour-Faktor rund um Hollywood. "L.A. ist bereits eine grossartige Olympiastadt, aber nach diesen drei Tagen haben wir festgestellt, dass das eine Untertreibung war", hatte Baumann betont.

Paris (1900 und 1924) und Los Angeles (1932 und 1984) waren jeweils bereits zweimal Gastgeber der Olympischen Sommerspiele. Derzeit wird auch über eine Doppelvergabe für 2024 und 2028 diskutiert, eine Entscheidung darüber ist allerdings noch nicht gefallen.

NEWSFEED olympia
IN OLYMPIA ENTFACHT
OLYMPISCHES FEUER FÜR SÜDKOREA BRENNT
24.10.2017, 12:04
FESTNAHME ERFOLGTE IN SEINEM HAUS IM STADTTEIL LEBLON IN RIO
OLYMPIA-CHEF VON RIO WEGEN STIMMENKAUF FESTGENOMMEN
05.10.2017, 13:36
MACRON UND TRUMP HABEN INTERESSE
USA UND FRANKREICH WOLLEN OLYMPISCHE SPIELE 2024 AUSTRAGEN
11.07.2017, 15:15
PODESTPLATZ FüR DOWNHILL-SPEZIALISTIN
DRITTER PLATZ FÜR EMILIE SIEGENTHALER
08.07.2017, 13:58
SOLLTEN VORGABEN NICHT UMGESETZT WERDEN
IPC DROHT RUSSLAND MIT PARALYMPICS-AUSSCHLUSS 2018
22.05.2017, 16:58
DER NEUE PRäSIDENT FRANKREICHS' WILL OLYMPIA IM EIGENEN LAND
MACRONS ENGAGEMENT FÜR PARISER OLYMPIA-KANDIDATUR
16.05.2017, 13:56
VERTRAG WURDE VERLäNGERT
OMEGA BLEIBT BIS 2032 OLYMPIA-ZEITMESSER
15.05.2017, 13:33
OLYMPIA KANDIDAT LOS ANGELES
''DOPPELVERGABE ELEGANTE LÖSUNG''
10.05.2017, 14:45
DEMONSTRATION DER ERHOLUNG JAPANS
OLYMPIA 2020: MINDESTENS EIN BASEBALL-SPIEL IN FUKUSHIMA
17.03.2017, 11:07
LOS ANGELES UND PARIS IN DEN STARTLöCHERN
DOPPEL-VERGABE FÜR OLYMPIA 2024 UND 2028 MÖGLICH
17.03.2017, 09:27
BEI SITZUNG IN PYEONGCHANG
KASPER ENTSCHULDIGT SICH FÜR HITLER-VERGLEICH
16.03.2017, 11:52
NACH POLITISCHEN SCHWIERIGKEITEN
BACH: OLYMPIA KANN SÜDKOREA VEREINEN
14.03.2017, 13:46
OLYMPISCHE WINTERSPIELE IM WALLIS?
SWISS OLYMPIC UNTERSTÜTZT SION 2026
07.03.2017, 17:59
WIDERSTAND IN DER BEVöLKERUNG
AUCH BUDAPEST VOR OLYMPIA-AUS
17.02.2017, 15:41
FüR DEN SOMMER 2024
UNGARNS OLYMPIA-KANDIDATUR IN GEFAHR
17.02.2017, 14:37
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
olympia STORYS
IM GEGENSATZ ZUR FIFA
IOC LEGT DIE LOHNZAHLUNGEN OFFEN
Von Si
GROSSE ZUVERSICHT BEI SWISS OLYMPIC
100 TAGE VOR OLYMPIA-BEGINN AUF KURS
Von sport.ch | Si
100 TAGE VOR DEN OLYMPISCHEN SPIELEN
DIE FLAMME IST IN SÜDKOREA EINGETROFFEN
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
NATIONAL LEAGUE, 22. RUNDE
LIVE IM TICKER: AUSGLEICH DURCH DEN HCD!
Von sport.ch
JONAS HILLER NACH DEM 4:2-SIEG GEGEN LUGANO WIEDER ZUFRIEDEN
''JEDER HAT GEKÄMPFT, SCHÜSSE GEBLOCKT UND ALLES GEGEBEN''
Von Jan Haag
SCHäR TRIFFT IM STILE EINES STüRMERS
DEPORTIVO LA CORUñA VERLIERT KELLERDUELL GEGEN MALAGA
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DIE STARS UND DER LOSER 
EINE FLüGELZANGE, DIE FüR VIEL TORGEFAHR SORGTE UND EIN VERTEIDIGER IM PECH
Von sport.ch
DATACENTER: GRASSHOPPER CLUB ZüRICH VS. FC THUN 
DER ANGSTGEGNER ZU BESUCH – DURCHBRECHEN DIE HOPPERS DIE PHALANX?
Von sport.ch
MBABU UND BENITO äUSSERN SICH ZUM SPITZENSPIEL 
MBABU: ''DER FCZ IST EINE PHYSISCH STARKE MANNSCHAFT - WIE WIR!''
Von SPORTAL HD
FC BASEL VS. FC SION 5:1 
BASEL DEMONTIERT SION IN ZWEITER HALBZEIT
Von Si
THOMAS ROOST üBER ABTRETENDE HOCKEYGRöSSEN 
DIE FEHLENDEN LAUDATIONEN
Von sport.ch
KANADIER MöCHTE MIT SEINEN TIGERS üBER DEN STRICH 
AARON GAGNON GLAUBT AN PLAYOFF-QUALIFIKATION!
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN