!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
OLYMPIA
AUSTRALIAN OPEN
DIMITROV
0   0 0 0 0 0
RUBLEV
0   0 0 0 0 0
04:00
AUSTRALIAN OPEN
NADAL
0   0 0 0 0 0
DZUMHUR
0   0 0 0 0 0
09:00
AUSTRALIAN OPEN
KYRGIOS
0   0 0 0 0 0
TSONGA
0   0 0 0 0 0
09:00
WELTCUP IN CORTINA D AMPEZZO
ABFAHRT DER DAMEN
 
 
 
10:15
WELTCUP IN KITZBÜHEL
SUPER G DER HERREN
 
 
 
11:30
NLA
HC DAVOS
0
HC FRIBOURG-GOTTéRON
0
19:45
NLA
LAUSANNE HC
0
HC LUGANO
0
19:45
NLA
SCL TIGERS
0
EHC KLOTEN
0
19:45
NLA
ZSC LIONS
0
EHC BIEL
0
19:45
NLA
EV ZUG
0
HC AMBRI-PIOTTA
0
19:45
BUNDESLIGA
HERTHA BSC
0
BORUSSIA DORTMUND
0
20:30
LIGUE 1
SM CAEN
0
OLYMPIQUE MARSEILLE
0
20:45
PRIMERA DIVISIÓN
FC GETAFE
0
ATHLETIC CLUB
0
21:00
 
olympia
RENNEN UM DIE OLYMPISCHEN SPIELE 2024
IOC-KOMMISSION LOBT PARIS UND LOS ANGELES
16.05.2017, 14:54

Das Rennen zwischen Paris und Los Angeles um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 geht in die entscheidende Phase. Beide Städte überzeugten die IOC-Evaluierungskommission bei deren Besuchen vollständig. "Es ist die Vision der Spiele, die den Unterschied zwischen den beiden technisch sehr starken Kandidaten ausmachen wird", sagte Kommissionschef Patrick Baumann zum Ende der dreitägigen Inspektion in Paris.

Zuvor hatte die Delegation Los Angeles besucht. "Beide Kandidaten haben kein grösseres Risiko, es sind zwei fantastische Städte, die alle unsere Fragen beantwortet haben", sagte Baumann. Die Spiele in sieben Jahren werden am 13. September in Lima/Peru vergeben.

Am Dienstagmorgen hatte Frankreichs neuer Staatspräsident Emmanuel Macron die IOC-Kommission im Elysee-Palast empfangen. Dabei kündigte er an, persönlich zur Wahl nach Lima zu reisen. Paris will vor allem mit seinem Plan von kompakten Spielen überzeugen. 22 Sportarten sollen innerhalb von 10 Kilometern stattfinden, ein Teil davon in historischen Sehenswürdigkeiten wie dem Grand Palais oder rund um den Eiffelturm.

"Die enge Verbundenheit zwischen den Spielen und Paris ist absolut offensichtlich. Ich habe bemerkenswerte Sportstätten umgeben von historischen Monumenten von ausserordentlicher Schönheit gesehen", sagte Baumann.

Los Angeles setzt auf den hohen Anteil an bereits vorhanden Sportstätten, den "olympischen Geist" der Stadt sowie auch auf den Glamour-Faktor rund um Hollywood. "L.A. ist bereits eine grossartige Olympiastadt, aber nach diesen drei Tagen haben wir festgestellt, dass das eine Untertreibung war", hatte Baumann betont.

Paris (1900 und 1924) und Los Angeles (1932 und 1984) waren jeweils bereits zweimal Gastgeber der Olympischen Sommerspiele. Derzeit wird auch über eine Doppelvergabe für 2024 und 2028 diskutiert, eine Entscheidung darüber ist allerdings noch nicht gefallen.

NEWSFEED olympia
BEI DER OLYMPIA-ERöFFNUNGSFEIER AM 09. FEBRUAR
SÜD- UND NORDKOREA WOLLEN GEMEINSAM EINLAUFEN
17.01.2018, 15:57
OLYMPIA-KADER DER USA BEKANNT
FÜNF SPIELER AUS DER SCHWEIZ IM AMERIKANISCHEN OLYMPIA-AUFGEBOT
01.01.2018, 22:00
HITZFELD üBER DEN GESPERRTEN WITALI MUTKO
''DIE GLAUBWÜRDIGKEIT DES SPORTS LEIDET''
25.12.2017, 13:45
BESCHLUSS SEI EINSTIMMIG GEFALLEN
RUSSISCHE SPORTLER STARTEN UNTER NEUTRALER FLAGGE
12.12.2017, 11:07
AN DER STELLE VON JEAN-PHILIPPE ROCHAT
STAHL NEU PRÄSIDENT DES BEWERBUNGSKOMITEE SION 2026
06.12.2017, 17:14
''DIE LAGE IST ERNST UND ERFORDERT EINE FUNDIERTE ANALYSE''
KREML REAGIERT AUSWEICHEND AUF OLYMPIA-AUSSCHLUSS RUSSLANDS
06.12.2017, 11:23
DARUNTER BEFINDEN SICH AUCH SUBKOW UND LEGKOW
22 VON 25 RUSSEN MIT REKURS BEIM CAS
06.12.2017, 11:22
''GUTES UND MUTIGES URTEIL, DAS ICH SO NICHT ERWARTET HäTTE''
KAMBER LOBT IOC FÜR RUSSLAND-ENTSCHEID
05.12.2017, 22:22
WEGEN DOPINGVERSTöSSEN 2014 IN SOTSCHI
FÜNF WEITERE RUSSEN LEBENSLANG GESPERRT
27.11.2017, 20:52
IN OLYMPIA ENTFACHT
OLYMPISCHES FEUER FÜR SÜDKOREA BRENNT
24.10.2017, 12:04
FESTNAHME ERFOLGTE IN SEINEM HAUS IM STADTTEIL LEBLON IN RIO
OLYMPIA-CHEF VON RIO WEGEN STIMMENKAUF FESTGENOMMEN
05.10.2017, 13:36
MACRON UND TRUMP HABEN INTERESSE
USA UND FRANKREICH WOLLEN OLYMPISCHE SPIELE 2024 AUSTRAGEN
11.07.2017, 15:15
PODESTPLATZ FüR DOWNHILL-SPEZIALISTIN
DRITTER PLATZ FÜR EMILIE SIEGENTHALER
08.07.2017, 13:58
SOLLTEN VORGABEN NICHT UMGESETZT WERDEN
IPC DROHT RUSSLAND MIT PARALYMPICS-AUSSCHLUSS 2018
22.05.2017, 16:58
DER NEUE PRäSIDENT FRANKREICHS' WILL OLYMPIA IM EIGENEN LAND
MACRONS ENGAGEMENT FÜR PARISER OLYMPIA-KANDIDATUR
16.05.2017, 13:56
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
olympia STORYS
IM GEGENSATZ ZUR FIFA
IOC LEGT DIE LOHNZAHLUNGEN OFFEN
Von Si
ERSTE GESPRäCHE ZWISCHEN NORD- UND SüDKOREA SEIT ZWEI JAHREN
NORDKOREA WILL DELEGATION ZU OLYMPIA NACH SÜDKOREA SCHICKEN
Von sport.ch | Si
DAS IOC SPERRT RUSSLAND FüR DIE SPIELE UND ERMöGLICHT NUR NEUTRALE TEILNAHME
WELCHE FOLGEN HAT DER RUSSISCHE AUSSCHLUSS VON OLYMPIA?
Von Dillon Roth
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
AUSTRALIAN OPEN, 3. RUNDE
LIVE-STREAM: AUSTRALIAN OPEN, 3. RUNDE
Von SPORTAL HD
VOM AUSSENSEITER ZUM STANLEY-CUP-KANDIDATEN
GOLDEN KNIGHTS MIT MÄRCHENHAFTEM NHL-START
Von sport.ch | Si
DER SCHWEIZER HAT IM JAHR 2011 GEZEIGT, WIE MAN DIE STREIF PERFEKT FäHRT
DIE LEGENDÄRE HAHNENKAMM-FAHRT VON DIDIER CUCHE
Von sport.ch
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
FLAWILERIN ALS LETZTE SCHWEIZERIN AUSGESCHIEDEN 
BENCIC: ''ICH HABE KEINE LöSUNGEN GEFUNDEN!''
Von SPORTAL HD
''THE HOCKEY WEEK'' VOM 17. JANUAR 
''ZSC MUSS AUFPASSEN, DASS ER NICHT DAS LUGANO DES NORDENS WIRD''
Von SPORTAL HD
THE WAY OF EDIT: NEUE VERLETZUNG (5) 
TRAGISCHER RüCKSCHLAG IN BAD KLEINKIRCHHEIM
Von SPORTAL HD
DER SCHWEIZER HAT IM JAHR 2011 GEZEIGT, WIE MAN DIE STREIF PERFEKT FäHRT 
DIE LEGENDäRE HAHNENKAMM-FAHRT VON DIDIER CUCHE
Von sport.ch
SCHWEIZER NEWCOMER HAT RESPEKT VOR DER STREIF 
GILLES ROULIN ZU KITZBüHEL: ''DER MYTHOS IST REALITäT!''
Von SPORTAL HD
DIE NEUSTEN TRANSFERS UND GERüCHTE IM ÜBERBLICK 
TRANSFERTICKER: WIRD SMOLOV DER AUBAMEYANG-ERSATZ?
Von sport.ch
MEHR LADEN