!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
RADSPORT
GP VON UNGARN
TRAINING 1
 
 
 
10:00
GP VON UNGARN
TRAINING 2
 
 
 
14:00
CHALLENGE LEAGUE
FC CHIASSO
0
NEUCHâTEL XAMAX FCS
0
20:00
 
radsport
NACH GERüCHTEN üBER DOPING
FROOME VERTEIDIGT UMSTRITTENEN SKY-TEAMCHEF BRAILSFORD
13.03.2017, 15:31

Der dreimalige Tour-de-France-Sieger Christopher Froome hat in der anhaltenden Debatte um den umstrittenen Sky-Teamchef David Brailsford nach längerem Schweigen Stellung bezogen und seinen langjährigen Weggefährten erstmals verteidigt. "Er hat eine der besten Sport-Mannschaften der Welt aufgebaut. Ohne Dave B gäbe es kein Team Sky", sagte Froome, der Brailsfords Verdienste hervorhob.

Er könne für die gesammelten Erfahrungen und Möglichkeiten der letzten Jahre nicht dankbarer sein, so Froome, der seit 2010 für die britische Sky-Equipe fährt. Zwar seien Fehler gemacht, entsprechende Gegenmassnahmen aber eingeleitet worden. Es enttäusche ihn sehr, welches Bild von Sky in den Medien entstanden sei.

Froome äusserte aber auch Verständnis für negative Sichtweisen und entschuldigte sich für die bisherigen Umgang mit der Affäre. "Wir müssen das künftig besser machen", sagte der 31-Jährige und fügte an: "Ich glaube an die Leute in meinem Umfeld und an das, was wir tun. Ich weiss, dass es Zeit brauchen wird, das Vertrauen zurückzugewinnen. Dafür werde ich alles tun."

Brailsford hatte zuletzt erstmals Verfehlungen im Umgang mit den Dopinggerüchten beim britischen Radsport-Profiteam eingeräumt. Im Zentrum der Kontroverse steht eine fragwürdige Medikamentenlieferung aus dem Jahr 2011 an den damaligen Sky-Kapitän Bradley Wiggins. Sie soll laut Sky den Hustenlöser Fluimucil enthalten haben. An dieser Version gibt es allerdings Zweifel. Die britische Anti-Doping-Agentur UKAD ermittelt gegen Sky und den nationalen britischen Radsportverband British Cycling.

In der Vorwoche hatten Medien berichtet, dass Sky-Fahrer hinter vorgehaltener Hand über Rücktrittsforderungen gegen Brailsford diskutieren. Daraufhin erhielt Brailsford, der einen Abschied ausschloss, von einigen Sky-Fahrern öffentliche Rückendeckung. Froome hatte diese jedoch zunächst vermissen lassen.

NEWSFEED radsport
TITELVERTEIDIGUNG IM TEAM-WETTKAMPF
GOLD FÜR DIE SCHWEIZER MOUNTAINBIKER ZUM EM-AUFTAKT
27.07.2017, 18:33
STURZ IM TRAINING
JOLANDA NEFF DROHT EM ZU VERPASSEN
27.07.2017, 16:38
ERHOLUNG UND FOKUS AUF WM
KEIN EM-START FÜR NINO SCHURTER
24.07.2017, 10:45
TOUR DE FRANCE, 19. ETAPPE
NORWEGISCHER SIEG IN SALON-DE-PROVENCE
21.07.2017, 17:55
DER TRäGER DES GRüNEN TRIKOTS IST DRAUSSEN
SPRINTKÖNIG KITTEL MUSS TOUR NACH MASSENSTURZ AUFGEBEN
19.07.2017, 15:51
TOUR DE FRANCE, 16. ETAPPE
MATTHEWS GEWINNT ERNEUT IM SPRINT
18.07.2017, 17:49
NICHT ZUFRIEDEN MIT DER ENTSCHEIDUNG
PETER SAGAN: TOUR-AUSSCHLUSS ''NICHT AKZEPTABEL''
17.07.2017, 13:52
14. ETAPPE DER TOUR DE FRANCE
MATTHEWS SIEGT IN RODEZ - FROOME HOLT SICH LEADERTRIKOT ZURÜCK
15.07.2017, 17:55
TOUR DE FRANCE, 13. ETAPPE
WARREN BARGUIL GEWINNT IN FOIX
14.07.2017, 17:38
TOUR DE FRANCE, 12. ETAPPE
CHRIS FROOME VERLIERT MAILLOT JAUNE
13.07.2017, 17:02
TOUR DE FRANCE, 11. ETAPPE
ETAPPENSIEG NUMMER 5 FÜR MARCEL KITTEL
12.07.2017, 18:03
STURZ AN DER TOUR DE FRANCE
RICHIE PORTE ERLITT MEHRERE BRÜCHE
09.07.2017, 21:51
TOUR DE FRANCE, 9. ETAPPE
RIGOBERTO URAN GEWINNT DIE KÖNIGSETAPPE
09.07.2017, 17:18
VIERTER SIEG IM VIERTEN RENNEN
NINO SCHURTER GEWINNT AUCH IN LENZERHEIDE
09.07.2017, 16:37
DIE TOUR DE FRANCE AUFGEGEBEN
GERAINT THOMAS MIT SCHLÜSSELBEINBRUCH OUT
09.07.2017, 15:57
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSFEED
Europa League
EUROPA-LEAGUE-QUALIFIKATION
SC FREIBURG KäMPFT SICH GEGEN DOMZALE Z...
27.07.2017, 23:33
Europa League
EUROPA-LEAGUE-QUALIFIKATION
ROONEY MIT ERSTEM PFLICHTSPIELSIEG NACH ...
27.07.2017, 23:20
International
FRAUEN-EM IN HOLLAND
ENGLAND UND SPANIEN KOMPLETTIEREN VIERTE...
27.07.2017, 23:17
International
DER KALIFORNISCHE KLUB WIRD AB...
BRADLEY ERSTER TRAINER DES LOS ANGELES F...
27.07.2017, 22:42
Serie A
ER UNTERSCHREIBT BIS 2021
OFFIZIELL: RADJA NAINGGOLAN VERLäNGERT S...
27.07.2017, 22:20
Premier League
WEST-HAM-COACH BILIC üBER DEN ...
WOLLTEN CHICHARITO UNBEDINGT HOLEN
27.07.2017, 21:59
LOAD MORE
radsport STORYS
VORSCHAU: TOUR DE SUISSE
LEADER PINOT IST FRANKREICHS HOFFNUNGSTRäGER
Von Si
MOUNTAINBIKE: EUROPAMEISTERSCHAFT IN ITALIEN
OHNE NINO SCHURTER, DENNOCH MIT MEDAILLENCHANCEN
Von sport.ch | Si
DER BRITE HOLTE SICH SEINEN VIERTEN TOUR-DE-FRANCE-SIEG
FROOMES TOUR-REGENTSCHAFT GEHT WEITER
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
DER SCHWEIZER TRIFFT IN DER EUROPA-LEAGUE-QUALI
ERSTES PFLICHTSPIEL UND ERSTES TOR FÜR RICARDO RODRIGUEZ
Von sport.ch | Si
GOLF HOCKEY FINAL 2017 IN OTELFINGEN
MARC WIESER: ''SIE SCHICKEN IMMER GOLFER MIT HOHEN HANDICAPS''
Von SPORTAL HD
EUROPA-LEAGUE-QUALIFIKATION, 3. RUNDE
LIVE IM TICKER: SC FREIBURG VS. NK DOMZALE
Von sport.ch
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
WER WECHSELT, WER BLEIBT, WER WIRD AUSGELIEHEN? 
TRANSFERTICKER: NAINGGOLAN VERLäNGERT SEINEN VERTRAG BEI DER ROMA
Von sport.ch
SCHWEIZ VS. FRANKREICH 1:1 
GOALIE-PATZER – SCHWEIZERINNEN VERPASSEN DIE SENSATION
Von Si
GOLF HOCKEY FINAL 2017 IN OTELFINGEN 
MARC WIESER: ''SIE SCHICKEN IMMER GOLFER MIT HOHEN HANDICAPS''
Von SPORTAL HD
THOMAZ BELLUCCI VS. HENRI LAAKSONEN 6:7, 7:6, 5:7 
DRAMATISCHER ERFOLG LAAKSONENS GEGEN BELLUCCI
Von Si
MEHR LADEN