!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
RADSPORT
FRENCH OPEN IN PARIS
BACSINSZKY
0   6 5 0
TORMO
0   1 2 0
 
GP VON MONACO
RENNEN
 
 
 
14:00
FRENCH OPEN IN PARIS
THIEM
0   0 0 0 0 0
TOMIC
0   0 0 0 0 0
14:30
SERIE A
CAGLIARI CALCIO
0
AC MAILAND
0
15:00
SUPER LEAGUE
GRASSHOPPERS
0
FC BASEL
0
16:00
SUPER LEAGUE
FC LAUSANNE-SPORT
0
FC LUGANO
0
16:00
SUPER LEAGUE
FC LUZERN
0
FC VADUZ
0
16:00
SUPER LEAGUE
FC ST. GALLEN
0
FC SION
0
16:00
SUPER LEAGUE
FC THUN
0
BSC YOUNG BOYS
0
16:00
FRENCH OPEN IN PARIS
GOLUBIC
0   0 0 0
SASNOVICH
0   0 0 0
17:00
SERIE A
AS ROM
0
CFC GENUA
0
18:00
SERIE A
SAMPDORIA GENUA
0
SSC NEAPEL
0
18:00
SERIE A
FC CROTONE
0
LAZIO ROM
0
20:45
SERIE A
AC FLORENZ
0
DELFINO PESCARA
0
20:45
SERIE A
INTER MAILAND
0
UDINESE CALCIO
0
20:45
SERIE A
US PALERMO
0
FC EMPOLI
0
20:45
SERIE A
FC TURIN
0
US SASSUOLO
0
20:45
 
radsport
NACH GERüCHTEN üBER DOPING
FROOME VERTEIDIGT UMSTRITTENEN SKY-TEAMCHEF BRAILSFORD
13.03.2017, 15:31

Der dreimalige Tour-de-France-Sieger Christopher Froome hat in der anhaltenden Debatte um den umstrittenen Sky-Teamchef David Brailsford nach längerem Schweigen Stellung bezogen und seinen langjährigen Weggefährten erstmals verteidigt. "Er hat eine der besten Sport-Mannschaften der Welt aufgebaut. Ohne Dave B gäbe es kein Team Sky", sagte Froome, der Brailsfords Verdienste hervorhob.

Er könne für die gesammelten Erfahrungen und Möglichkeiten der letzten Jahre nicht dankbarer sein, so Froome, der seit 2010 für die britische Sky-Equipe fährt. Zwar seien Fehler gemacht, entsprechende Gegenmassnahmen aber eingeleitet worden. Es enttäusche ihn sehr, welches Bild von Sky in den Medien entstanden sei.

Froome äusserte aber auch Verständnis für negative Sichtweisen und entschuldigte sich für die bisherigen Umgang mit der Affäre. "Wir müssen das künftig besser machen", sagte der 31-Jährige und fügte an: "Ich glaube an die Leute in meinem Umfeld und an das, was wir tun. Ich weiss, dass es Zeit brauchen wird, das Vertrauen zurückzugewinnen. Dafür werde ich alles tun."

Brailsford hatte zuletzt erstmals Verfehlungen im Umgang mit den Dopinggerüchten beim britischen Radsport-Profiteam eingeräumt. Im Zentrum der Kontroverse steht eine fragwürdige Medikamentenlieferung aus dem Jahr 2011 an den damaligen Sky-Kapitän Bradley Wiggins. Sie soll laut Sky den Hustenlöser Fluimucil enthalten haben. An dieser Version gibt es allerdings Zweifel. Die britische Anti-Doping-Agentur UKAD ermittelt gegen Sky und den nationalen britischen Radsportverband British Cycling.

In der Vorwoche hatten Medien berichtet, dass Sky-Fahrer hinter vorgehaltener Hand über Rücktrittsforderungen gegen Brailsford diskutieren. Daraufhin erhielt Brailsford, der einen Abschied ausschloss, von einigen Sky-Fahrern öffentliche Rückendeckung. Froome hatte diese jedoch zunächst vermissen lassen.

NEWSFEED radsport
SPANNUNG AM GIRO D'ITALIA
PINOT GEWINNT, QUINTANA WEITERHIN IN ROSA
27.05.2017, 17:42
GIRO D'ITALIA
DUMOULIN VERLIERT GESAMTFÜHRUNG AN QUINTANA
26.05.2017, 17:39
DIE SCHWEIZERIN VERLETZTE SICH AUF DER BESICHTIGUNGSFAHRT
KATRIN LEUMANN ERLITT BÄNDERRISS
26.05.2017, 11:24
QUINTANA UND NIBALI KöNNEN NICHT AUFHOLEN
GIRO D'ITALIA: DUMOULIN WEITER VORNE
25.05.2017, 18:20
GIRO D'ITALIA
ROLLAND SIEGT IN DEN DEN DOLOMITEN
24.05.2017, 17:32
NIBALI FEIERT ERSTEN ETAPPENSIEG
TOM DUMOULIN VERSPIELT FAST DEN GESAMTEN VORSPRUNG
23.05.2017, 17:28
GIRO D'ITALIA
DUMOULIN BESTIMMT DEN GIRO NACH BELIEBEN
21.05.2017, 18:06
21. WELTCUPSIEG IN NOVE MESTO
NINO SCHURTER GEWINNT BEIM WELTCUP-AUFTAKT
21.05.2017, 16:20
GIRO D'ITALIA, 14. ETAPPE
DUMOULIN SIEGT UND BAUT VORSPRUNG AUF QUINTANA AUS
20.05.2017, 18:25
KALIFORNIEN-RUNDFAHRT
BENNETT ÜBERNIMMT FÜHRUNG
20.05.2017, 10:53
SIEG IM SPRINT
DRITTER ETAPPENSIEG: AUCH LÄNGSTE GIRO-ETAPPE GEHT AN GAVIRIA
18.05.2017, 18:36
GESAMTKLASSEMENT UNVERäNDERT
ETAPPENSIEG FÜR OMAR FRAILE NACH LANGER FLUCHT
17.05.2017, 18:08
ETAPPENSIEG UND MAGLIA ROSA
QUINTANA MIT DOPPELSCHLAG
14.05.2017, 17:10
BOB JUNGELS WEITERHIN GESAMTLEADER
ERSTER GIRO-ETAPPENSIEG FÜR SILVAN DILLIER
11.05.2017, 16:54
100. GIRO D'ITALIA
SLOWENE SIEGT AM ÄTNA - MAGLIA ROSA FÜR JUNGELS
09.05.2017, 17:25
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
radsport STORYS
VORSCHAU: TOUR DE SUISSE
LEADER PINOT IST FRANKREICHS HOFFNUNGSTRäGER
Von Si
SPANNUNG AM GIRO D'ITALIA
ETAPPENSIEGER PINOT MACHT BODEN GUT - QUINTANA IN DER POLE-POSITION
Von sport.ch | Si
GIRO D'ITALIA, 19. ETAPPE
NAIRO QUINTANA LÖST DUMOULIN ALS GIRO-LEADER AB
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
FRENCH OPEN, 1. RUNDE: TIMEA BACSINSZKY VS. SARA SORRIBES TORMO
BACSINSZKY FÜHRT IM ZWEITEN SATZ MIT DOPPELBREAK 4:1
Von sport.ch
IM FINAL GEGEN DIE GRAND RAPIDS GRIFFINS
VERMIN GREIFT MIT SYRACUSE NACH DEM CALDER CUP
Von sport.ch | Si
DER SCHWEIZER ERHäLT EINEN FüNFJAHRESVERTRAG
SEFEROVIC BESTÄTIGT WECHSEL ZU BENFICA LISSABON
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
AM SONNTAG GEHT ES LOS IN PARIS 
FRENCH OPEN: DIE FAVORITEN UND GEHEIMTIPPS DER REDAKTION
Von sport.ch
FC SCHAFFHAUSEN VS. FC ZüRICH 0:4 
ZüRICH DEMONTIERT DEN FC SCHAFFHAUSEN
Von Si
DIESE SPIELER WURDEN (FAST) GRATIS VERPFLICHTET 
JUVENTUS TURIN: DANK TRANSFERSCHNäPPCHEN AUF EUROPAS THRON?
Von sport.ch
FC BARCELONA VS. DEPORTIVO ALAVES 3:1 
BRILLANTER MESSI SCHENKT LUIS ENRIQUE ZUM ABSCHLUSS DEN CUP
Von Si
FORMEL 1: GP VON MONACO  
VETTEL AUCH VOR DEM QUALIFYING KLAR DER SCHNELLSTE
Von Si
MEHR LADEN