!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
RADSPORT
 
radsport
WIE SCHON IM VORJAHR
SCHURTER UND NEFF ERNEUT SCHWEIZER RADSPORTLER DES JAHRES
01.11.2017, 22:00

Wie bereits 2016 räumen die Mountainbiker an den Swiss Cycling Awards in Zürich gross ab. Die Auszeichnungen als Radsportler des Jahres gehen wie im Vorjahr an Nino Schurter und Jolanda Neff.

Schurter hat eine perfekte Saison hinter sich, in der er alles gewann, was es in seiner Disziplin dieses Jahr zu gewinnen gab. Er dominierte den Weltcup und wurde zum sechsten Mal Weltmeister. Die Auszeichnung des besten Radsportlers durfte er zum vierten Mal nach 2012, 2013 und 2016 entgegennehmen.

Ebenfalls zum vierten Mal, allerdings zum vierten Mal in Folge, wurde bei den Frauen Jolanda Neff von der Jury und dem Publikum gewählt. Die Rheintalerin gewann in diesem Jahr ihren ersten WM-Titel im Cross Country.

Auch die restlichen Auszeichnungen an der Gala des Schweizer Radsportverbandes gingen an die Sparte Mountainbike. Sina Frei erhielt wie im Vorjahr den Award als beste Nachwuchsathletin. Als Team des Jahres wurden im Zürcher Kaufleuten Schurter, Neff, Frei, Filippo Colombo und Joel Roth geehrt; das Quintett gewann WM-Gold in der Mixed-Staffel.

NEWSFEED radsport
THURGAUER SIEGT BEI RUNDFAHRT IN NORWEGEN
MICHAEL ALBASINI GEWINNT TOUR DES FJORDS
24.05.2018, 18:59
NACH SIEBENWöCHIGER RENNPAUSE
STEFAN KÜNG GIBT COMEBACK IN NORWEGEN
24.05.2018, 12:53
ER SETZTE SICH AM ENDE GEGEN PIM LIGTHART DURCH
ALBASINI IN NORWEGEN MIT ERSTEM SAISONSIEG
23.05.2018, 20:20
ROHAN DENNIS FEIERT DEN TAGESSIEG
SIMON YATES VERTEIDIGT IM ZEITFAHREN DIE MAGLIA ROSA
22.05.2018, 17:38
YATES BLEIBT UNVERäNDERT VORNE
BENNETT GEWINNT DIE 12. GIRO-ETAPPE
17.05.2018, 17:17
DER SLOWENE SIEGT VOR DEM DEUTSCHEN DENZ
GIRO D'ITALIA: MOHORIC HOLT SICH DEN TAGESSIEG
15.05.2018, 17:30
DER ZWEIFACHE OLYMPIASIEGER BEENDET SEINE KARRIERE
JULIEN ABSALON TRITT ZURÜCK
14.05.2018, 19:09
BRITE SIEGT IN DER 9. ETAPPE
GIRO-LEADER SIMON YATES BAUT SEINEN VORSPRUNG AUS
13.05.2018, 17:47
ECUADORIANER GEWINNT VOR FORMOLO UND PINOT
GIRO D'ITALIA: RICHARD CARAPAZ ÜBERRASCHT DIE FAVORITEN
12.05.2018, 17:44
DER AUSTRALIER HOLTE SICH DEN TAGESSIEG
SIMON YATES LÖST ROHAN DENNIS ALS LEADER AB
10.05.2018, 17:39
ZWISCHENFALL HATTE NICHTS MIT GIRO ZU TUN
SCHWERER UNFALL MIT MOTORRADFAHRER ÜBERSCHATTET ETAPPE
09.05.2018, 18:00
AM START DES GIRO D'ITALIA STEHEN DREI SCHWEIZER
FROOME BEIM GIRO-AUFTAKT IN ISRAEL UNTER BEOBACHTUNG
04.05.2018, 06:55
LEADERPOSITION BLEIBT BEIM SLOWENEN ROGLIC
THOMAS DE GENDT BEEINDRUCKT AN DER TOUR DE ROMANDIE
26.04.2018, 17:28
NACH RIPPEN- UND KNöCHELVERLETZUNG
MARK CAVENDISH GIBT DEMNÄCHST COMEBACK
18.04.2018, 13:30
MICHELE FERRARI SOLL EBENFALLS INVOLVIERT GEWESEN SEIN
EX-ARMSTRONG-ARZT RÄUMT DOPINGPRAKTIKEN EIN
17.04.2018, 21:55
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
radsport STORYS
VORSCHAU: TOUR DE SUISSE
LEADER PINOT IST FRANKREICHS HOFFNUNGSTRäGER
Von Si
DUMOULIN VERKüRZT RüCKSTAND AUF EINE HALBE MINUTE
YATES BÜSST ZEIT EIN - TAGESSIEG FÜR MAXIMILIAN SCHACHMANN
Von sport.ch | Si
BRITE SIEGT SOLO UND BAUT FüHRUNG AUS
MACHTDEMONSTRATION VON GIRO-LEADER SIMON YATES
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
VFL WOLFSBURG VS. OLYMPIQUE LYON 1:4 N.V.
LYON GEWINNT CHAMPIONS LEAGUE - MARITZ UND DICKENMANN VERLIEREN
Von sport.ch | Si
SAISONRüCKBLICK LUZERN: DER TRAINERWECHSEL ERWIES SICH ALS GENIALER SCHACHZUG
VOM ABSTIEGSKANDIDATEN IM EILTEMPO AUF DIE EUROPÄISCHE BÜHNE
Von Darius Herzog
STAN WAWRINKA VS. MARTON FUCSOVICS 4:6, 0:6
STAN-COMEBACK BEREITS WIEDER VORÜBER - AUS GEGEN FUCSOVICS
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DER SOMMER-TRANSFER-WAHNSINN IST ZURüCK! 
TRANSFERTICKER: JACOBACCI BLEIBT DOCH - GC BEDIENT SICH FüR GOALIE IN BASEL
Von sport.ch
SAISONRüCKBLICK THUN: UND JäHRLICH GRüSST DER KLASSENERHALT 
SEELENRUHE IM BERNER OBERLAND - THUN SCHöPFT MöGLICHKEITEN EINMAL MEHR AUS
Von sport.ch
BESTES EXPANSIONSTEAM ALLER SPORTARTEN 
RIESENSENSATION LIEGT IN DER LUFT: DIE ''VERSTOSSENEN'' SCHLAGEN ZURüCK!
Von Si
MEHR LADEN