!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
RADSPORT
WTA FED CUP
GÖRGES
0   0 0 0
KVITOVA
0   0 0 0
12:00
PRIMERA DIVISIÓN
SD EIBAR
0
FC GETAFE
0
13:00
PREMIER LEAGUE
WEST BROMWICH ALBION
0
FC LIVERPOOL
0
13:30
WTA FED CUP
KERBER
0   0 0 0
PLISKOVA
0   0 0 0
13:30
ATP-MASTERS IN MONTE CARLO
NADAL
0   0 0 0 0 0
DIMITROV
0   0 0 0 0 0
13:30
SERIE A
SPAL FERRARA
0
AS ROM
0
15:00
BUNDESLIGA
RB LEIPZIG
0
1899 HOFFENHEIM
0
15:30
BUNDESLIGA
EINTRACHT FRANKFURT
0
HERTHA BSC
0
15:30
BUNDESLIGA
HAMBURGER SV
0
SC FREIBURG
0
15:30
BUNDESLIGA
HANNOVER 96
0
BAYERN MÜNCHEN
0
15:30
BUNDESLIGA
VFB STUTTGART
0
WERDER BREMEN
0
15:30
ATP-MASTERS IN MONTE CARLO
ZVEREV
0   0 0 0 0 0
NISHIKORI
0   0 0 0 0 0
15:30
BUNDESLIGA
KONFERENZ
 
15:30
PREMIER LEAGUE
FC CHELSEA
0
HUDDERSFIELD TOWN
0
16:00
PREMIER LEAGUE
FC WATFORD
0
CRYSTAL PALACE
0
16:00
PRIMERA DIVISIÓN
CELTA VIGO
0
FC VALENCIA
0
16:15
LÄNDERSPIEL
SCHWEIZ
0
NORWEGEN
0
16:15
LIGUE 1
OLYMPIQUE MARSEILLE
0
LILLE OSC
0
17:00
SERIE A
US SASSUOLO
0
AC FLORENZ
0
18:00
PREMIER LEAGUE
AFC BOURNEMOUTH
0
MANCHESTER UNITED
0
18:30
BUNDESLIGA
BORUSSIA DORTMUND
0
BAYER LEVERKUSEN
0
18:30
SUPER LEAGUE
GRASSHOPPERS
0
FC LUGANO
0
19:00
SUPER LEAGUE
FC ST. GALLEN
0
FC THUN
0
19:00
LIGUE 1
AMIENS SC
0
RC STRASBOURG
0
20:00
LIGUE 1
EA GUINGAMP
0
AS MONACO
0
20:00
NLA-PLAYOFFS
HC LUGANO
0
ZSC LIONS
0
20:15
LIGAQUALIFIKATION
EHC KLOTEN
0
RAPPERSWIL-JONA
0
20:15
SERIE A
AC MAILAND
0
BENEVENTO CALCIO
0
20:45
COPA DEL REY
FC SEVILLA
0
FC BARCELONA
0
21:30
 
radsport
23-JäHRIGER ERLAG IM SPITAL VON LILLE
HERZTOT NACH STURZ: BELGIER GOOLAERTS BEI PARIS-ROUBAIX GESTORBEN
09.04.2018, 07:27
Von sport.ch | Si

Der Rad-Klassiker Paris-Roubaix ist am Sonntag von einem Todesfall überschattet worden. Der 23-jährige Belgier Michael Goolaerts starb nach einem Sturz auf der Strecke am Abend im Spital in Lille.

Goolaerts, der für das zweitklassige Team Veranda's Willems-Crelan fuhr, war nach einem Sturz auf einer Kopfsteinpflaster-Passage gut 148 Kilometer vor dem Ziel noch an der Strecke wiederbelebt worden. Mit einem Helikopter wurde der 23-Jährige daraufhin in ein Spital in Lille geflogen. Um 22.40 Uhr sei er im Beisein seiner Familie und engsten Freunde gestorben, teilte sein Team mit.

Bei Paris-Roubaix, der sogenannten "Hölle des Nordens" wegen der vielen Kopfsteinpflaster-Passagen, war Goolaerts zum ersten Mal bei den Profis an den Start gegangen. "Goolie, genau wie ich 1994 geboren. So sind wir seit Jahren im Peloton zusammen. Ich kann noch nicht verstehen, dass dies zu Ende ist. Dein ewiges Lächeln wird mir immer eine Inspiration bleiben", schrieb sein Teamkollege Wout van Aert auf Twitter.

Wie Goolaerts genau zu Fall kam, ist noch unklar. Der Sturz war von den Kameras nicht eingefangen worden. TV-Bilder zeigten nur den bewusstlosen Goolaerts, wie er am Streckenrand von Rettungssanitätern versorgt wurde.

Goolaerts hatte 2016 als Trainee bei Lotto-Soudal den Einstieg im Profiradsport geschafft. Danach ging er für Veranda's Willems-Crelan an den Start. Für das Team war er auch schon 2013 und 2014 in der Continental-Mannschaft gefahren. In diesem Jahr hatte er vor allem die Frühjahrsrennen in Belgien bestritten. Sein bestes Ergebnis war abgesehen von Top-Ten-Platzierungen bei der relativ unbedeutenden Sharjah Tour in den Vereinigten Arabischen Emiraten ein 9. Platz beim Eintagesrennen Quer durch Flandern.

Der Vorfall weckte Erinnerungen an den Tod des Belgiers Daan Myngheer, der 2016 nach einem Herzinfarkt beim Critérium International auf Korsika ebenfalls gestorben war. Auch sonst hat der Radsport immer wieder Todesfälle zu beklagen. 2017 starb etwa der ehemalige Giro-Sieger Michele Scarponi nach einem Trainingsunfall, ein Jahr zuvor hatte der Belgier Antoine Demoitié eine Kollision mit einem Begleitmotorrad nicht überlebt.

NEWSFEED radsport
NACH RIPPEN- UND KNöCHELVERLETZUNG
MARK CAVENDISH GIBT DEMNÄCHST COMEBACK
18.04.2018, 13:30
MICHELE FERRARI SOLL EBENFALLS INVOLVIERT GEWESEN SEIN
EX-ARMSTRONG-ARZT RÄUMT DOPINGPRAKTIKEN EIN
17.04.2018, 21:55
PAUSE VON FüNF BIS ZU SECHS WOCHEN
STEFAN KÜNG NACH KIEFER-OP NICHT AN TOUR DE ROMANDIE
10.04.2018, 11:43
SCHWEIZER STüRZTE BEIM RAD-KLASSIKER IN PARIS-ROUBAIX
STEFAN KÜNG MIT BRUCH DES UNTERKIEFERS
09.04.2018, 08:00
AUSFALL BEI PARIS - ROUBAIX
KÜNG STÜRZT SCHON VOR DEM ERSTEN PAVé-ABSCHNITT
08.04.2018, 14:32
SLOWENE LöST ALAPHILIPPE ALS FüHRENDER AB
ROGLIC DANK SIEG IM ZEITFAHREN NEUER LEADER IM BASKENLAND
05.04.2018, 19:18
AUCH DREI SCHWEIZER BEI BASKENLAND-RUNDFAHRT DABEI
ALAPHILIPPE ENTSCHEIDET DUELL MIT ROGLIC FÜR SICH
02.04.2018, 18:27
BEI EINEM EINTAGESRENNEN IN DER BRETAGNE
GEGLÜCKTES COMEBACK VON SILVAN DILLIER
30.03.2018, 18:55
BELGIER GEWANN SCHON EIN JAHR ZUVOR
YVES LAMPAERT GEWINNT QUER DURCH FLANDERN
28.03.2018, 18:33
SCHWEIZER STEFAN KüNG MIT STURZ
PETER SAGAN GEWINNT GENT - WEVELGEM
25.03.2018, 17:48
DER 37-JäHRIGE SIEGT VOR TEAMKOLLEGE QUINTANA
VALVERDE GEWINNT ZUM DRITTEN MAL DIE KATALONIEN-RUNDFAHRT
25.03.2018, 15:37
KEINE SCHWEIZER IN TOP 3
CAPE EPIC: KULHAVY/GROTTS SIEGEN
25.03.2018, 13:45
NACH STURZ ANFANG MäRZ
SILVAN DILLIER VERPASST FLANDERN-RUNDFAHRT
22.03.2018, 21:26
ENTSCHIEDEN IST JEDOCH NOCH NICHTS
SIEG UND GESAMTFÜHRUNG FÜR VALVERDE
22.03.2018, 18:32
SCHWEIZER BEENDET DRITTE ETAPPE AUF DEM VIERTEN RANG
MATHIAS FRANK IN DER OFFENSIVE
21.03.2018, 18:56
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
radsport STORYS
VORSCHAU: TOUR DE SUISSE
LEADER PINOT IST FRANKREICHS HOFFNUNGSTRäGER
Von Si
THE NEWS CENTER 1ON1: FABIAN CANCELLARA (TEIL 2)
''SELBST HEUTE HAB ICH NOCH NICHT GANZ DEN ALLTAGSRHYTHMUS GEFUNDEN''
Von SPORTAL HD
IM KLASSIKER PARIS-ROUBAIX
SILVAN DILLIER ZWEITER HINTER WELTMEISTER SAGAN
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
SEASON REVIEW: RAMON ZENHäUSERN
''HABE HIRSCHER FAST DIE SCHULTER AUSGEKUGELT''
Von SPORTAL HD
NHL: ALLE SPIELE DER SCHWEIZER SöLDNER IM ÜBERBLICK
ANDRIGHETTO HÄLT COLORADO IN DER SERIE - NIEDERREITER MIT MINNESOTA AUSGESCHIEDEN
Von sport.ch | Si
JäGGI/MICHEL WOLLEN AN DER MIXED-DOPPEL-CURLING-WM DEN SIEG
SCHWEIZ ALS MITFAVORIT IN DER SCHWEIZER DOMÄNE
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DER EX-EISHOCKEY-STAR REDET KLARTEXT 
JENNI: ''ZUERST MUSS MAN KäMPFEN WIE EIN LöWE!''
Von SPORTAL HD
KLOTEN-CAPTAIN HAUCHT SEINEN MANNEN NEUES LEBEN EIN 
DENIS HOLLENSTEIN - ENDLICH DER LEADER, DEN ES BRAUCHT
Von sport.ch
DIE FLUGHAFENSTäDTER NACH DEM OVERTIME-SIEG IM AUFWIND 
JENNI: ''DEN SCHWUNG MUSS KLOTEN NUN MITNEHMEN!''
Von SPORTAL HD
ZAUGG'S REPORT: SPORTAL-HD-EXPERTE SPRICHT KLARTEXT 
''DIE HOCKEY-ANSPIELZEITEN SIND FüR ERWERBSTäTIGE EINE FARCE!''
Von SPORTAL HD
SC RAPPERSWIL-JONA LAKERS VS. EHC KLOTEN 0:4 
JETZT IM VIDEO: KLOTEN KANTERT SICH IN RAPPERSWIL ZUM AUSGLEICH
Von sport.ch
SPIELT RAPPI-GOALIE NYFFELER GAR GEGEN SEINEN MöGLICHEN VORGäNGER? 
DAS KONSTANTE DUELL AUF AUGENHöHE: BOLTSHAUSER GEGEN NYFFELER
Von sport.ch
MEHR LADEN